Ich finde es richtig gut, Track und Route gleichzeitig angezeigt zu bekommen.
Danke für den Link zur Anleitung,
@Wolfi-Pf .
Ich arbeite gerade mit externen Tracks und habe daraus Routen gebildet.
Da die Tracks aber Wege/Straßen verwenden, die in meinen Karten in BC nicht vorhanden sind,
reicht es nicht einfach, den Track in eine Route umzuwandeln.
Das gilt zumindest dann, wenn man nicht nur den Start- und den Zielpunkt in der Route haben möchte.
Sobald ich einen Wegpunkt - auch wenn er auf dem Track liegt - einfüge, zerschießt BC die bisherige Route. Es erfolgt ja eine Neuberechnung auf Basis des installierten Kartenmaterials.
Ich habe mir aktuell so geholfen, dass ich die Routen nun manuell bis zu dem Punkt nachbilde, an dem die Straße in BC verschwindet. Dann ein Stück Track als Verbindung bis zum nächsten Straßen-/Routenanfang. Im muss bei erreichen des Endes des Tracks/der Route dann im zumo wieder neu laden.
Wenn mir der Track unter der Route angezeigt würde, könnte ich mir das ersparen.
Ich werde das jedenfalls mal probieren.
Sicherlich könnte ich auch externe Karten in BC speichern, die habe ich auch.
Aber dafür müsste ich die externe Karte (oder nur die Kachel?) auf mein zumo bringen.
Mir ist aber nicht klar, wie ich dann vor Ort agieren muss.
Muss ich bei erreichen des Endes der Straße auf die externe Karte umschalten?
Reicht das für ein kleines Stück der Route oder sollte sie komplett auf der externen Karte geplant worden sein?
Wie hier schön zu erkennen ist, bin ich nicht besonders fit im Umgang mit externen Karten.
Vielleicht ist das ja einfacher, als ich denke. Ich habe nur die Befürchtung, die Route vor Ort zu zerschießen und dann dumm aus der Wäsche zu sehen...
Deshalb ist der Tipp, Route und Track gemeinsam angezeigt zu bekommen, für mich richtig gut,