BaseCamp Reiseplanung komplett mailen

Diskutiere BaseCamp Reiseplanung komplett mailen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, kennt jemand einen Weg eine BaseCamp Reiseplanung vollständig per Email zu versenden? Die Planung besteht aus 30 Tagen. Meine Versuche...
F

FOB2SB2

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS ADV 2016
Hallo,

kennt jemand einen Weg eine BaseCamp Reiseplanung vollständig per Email zu versenden? Die Planung besteht aus 30 Tagen. Meine Versuche enden immer damit, dass die Daten zwar alle im linken unteren Fenster des Empfängers auftauchen aber eine vernüftige Sortierung nicht möglich ist. Im meinem Original gibt es im linken oberen Fenster (Bibliothek) eine nach Datum sortierte Darstellung.

Besten Dank im Voraus

FOB2SB2
 
A

Alfred4777

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
189
Ort
Zwischen Hi und Alf
Modell
GSA 1150
Tracks auswählen, exportieren als GPX Datei. Beim Empfänger GPX Datei importieren. Hast du das so versucht?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Meine Versuche enden immer damit, dass die Daten zwar alle im linken unteren Fenster des Empfängers auftauchen aber eine vernüftige Sortierung nicht möglich ist. Im meinem Original gibt es im linken oberen Fenster (Bibliothek) eine nach Datum sortierte Darstellung.
Obwohl du diese Info nicht gibst, gehe ich davon aus, dass der Empfänger ebenfalls Basecamp nutzt, deine Datei importiert hat und im Fenster unten links einiges davon unsortiert sieht.

Also geht es um die Darstellung der Routen/Favoriten/Tracks in Basecamp beim Empfänger.

Ganz unten links - neben dem "suchen"-Feld ist ein Icon mit einem Trichter. Damit den "Datenfilter einblenden". Weitere Icons zum filtern erscheinen.
Dann oben rechts im Feld unten links (hört sich schräg an :) ) gibt es ein Zahnradsymbol. Mal draufklicken und die "Sortieren nach" die passende Einstellung auswählen.

Gruß - Pendeline
 
F

FOB2SB2

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS ADV 2016
Obwohl du diese Info nicht gibst, gehe ich davon aus, dass der Empfänger ebenfalls Basecamp nutzt, deine Datei importiert hat und im Fenster unten links einiges davon unsortiert sieht.

Also geht es um die Darstellung der Routen/Favoriten/Tracks in Basecamp beim Empfänger.

Ganz unten links - neben dem "suchen"-Feld ist ein Icon mit einem Trichter. Damit den "Datenfilter einblenden". Weitere Icons zum filtern erscheinen.
Dann oben rechts im Feld unten links (hört sich schräg an :) ) gibt es ein Zahnradsymbol. Mal draufklicken und die "Sortieren nach" die passende Einstellung auswählen.

Gruß - Pendeline
Hallo,

der Empfänger hat BaseCamp in der gleichen Version. Ich möchte die Reiseplanung komplett und nicht in einzelnen Routen/Tracks versenden (gesamt 40 Tage) . Bei mir sieht das wie angehängt aus. Bei der Übermittlung erscheint im oberen Feld (Bibliothek) nur der Name der Planung , das lässt sich aber nicht öffnen oder verändern. Im unteren linken Feld sind alle Details vertreten, lassen sich aber nicht ordentlich sortieren. Zb. folgt auf den 01.05.2018 der 01.06.2018 dann 02.05.2018 dann 02.06.2018. Auf das Format des Datums hat man bei Reiseplanung aber keinen Einfluß. Vielleicht fällt jemand was ein?

Gruß FOB2SB2
 

Anhänge

oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wie hast Du das denn versucht?

Gpx? Gdb?
 
F

FOB2SB2

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS ADV 2016
Reiseplanung exportieren. Gespeichert und als Email Anhang gesendet. Ist eine 5,7 MB GPX Datei. Die ganzen Strecken einzeln ist kein Problem sind aber um die 50. Ich überlege ob ich einfach eine Garmin Sicherung erstelle und die verschicke.
 
A

Alfred4777

Dabei seit
26.11.2017
Beiträge
189
Ort
Zwischen Hi und Alf
Modell
GSA 1150
Absender: Die einzelnen Routen markieren ,Exportieren, Auswahl Exportieren, GPX Datei speichern.
Empfänger: Neue Liste, in neue Liste Importieren, GPX Datei importieren.
So hats bei mir Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ein Schuss ins Blaue.
Drück mal auf den Knopf oben rechts neben "Abschnittsziel hinzufügen".

Gruß von Pendeline
 
F

FOB2SB2

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS ADV 2016
Was meinst Du mit den einzelnen Routen? Die einzelnen Tage (siehe meinen #4) lassen sich sich leider nicht zusammen markieren.
Der Schuß ins Blaue ging leider auch ins Blaue. Ich probier das morgen mal mit der Sicherung. Die Empfänger schlafen mir weg.

Danke für Eure Bemühungen.
FOB2SB2
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.324
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Wenn Du alle Routen in einem Listenordner drin hast, kannst du diesen Ordner markieren und als GPX Datei wie oben beschrieben exportieren. Dieser Export enthält dann alles was in diesem Ordner drin war (Routen, Tracks und Wegpunkte).
Beim Import im anderen Basecamp wird alles importiert wie es bei Dir in der Ansicht war...
 
F

FOB2SB2

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS ADV 2016
Du hast recht, so kommen die "Daten" auf den Empfängerrechner. Das Ergebnis ist aber das Gleiche wie wenn ich die Reiseplanung komplett übertrage. Ich kriege die Daten unsortiert. Sortieren geht auf Grund des nicht änderbaren Datumsformats wieder nicht. Nach 01.05. kommt erst mal 01.06. und dann 02.05. usw. Ich habe jetzt einfach die Sicherung verschickt. Der Empfänger kann nach vorheriger Sicherung seiner Daten meine geschickte Sicherung öffnen, alles wird in meine Sammlung wie bei mir dargestellt, dann den ganzen Mist in der richtigen Reihenfolge auf sein Navi laden und hinterher seine eigene Sicherung wiederherstellen. Ist zwar eine Krücke geht aber ganz gut.

Besten Dank an alle Mitwirkenden, schönen Abend noch

FOB2SB2
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Da mit Exportieren geht wirklich sehr einfach und ich versende selbst oft so ganze Ordner.

Man könnte es sich ja auch einfach machen und die Tracks / Routen zb so benennen:

001_01_05
002_02_05

usw.

Dann hat man das problem nicht.

Und das 01.06 nach 01.05 kommt ist auch klar wenn man schon mal Dateien in Computern benannt hat.
 
F

FOB2SB2

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
93
Ort
Berlin
Modell
R1200GS ADV 2016
Hallo Klaus,

mir ist schon klar wie man ein Datumformat wählt so das die Sortierung klappt. Wenn man die Funktion Reiseplanung nutzt kann man an dem Format beim Erstellen nichts ändern (siehe#4). Jetzt kann ich zwar an inzwischen 40 Tagen händisch das Datumsformat ändern, bin aber ein von Natur aus fauler Mensch.

Gruß

FOB2SB2
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe die Reiseplanung für Norwegen auch benutzt und fand die sehr gut, nachdem ich verstanden habe, wie es geht.
Es würde mich wundern, wenn das on gpx abgebildet wird, da das nicht im gpx Standard ist.

Daher hätte ich es als gdb export versucht. Das Garmin Database Format sollte das mMn unterstützen.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
mach statt datum nur die Anzahl der Tage, dann hast du sie in der richtigen reihenfolge ohne datumsangabe
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
... und im Navi ist die Sortierung hinfällig,
da im Navi nach Entfernung vom eigenen Standort neu sortiert wird.
So jedenfalls in meinem Montana 600.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Beim Zumo funktioniert das schon wenn man den Routen Nummern gibt.

Muß halt immer eine 0 davor sein, also 01, 02, 03,....
 
Thema:

BaseCamp Reiseplanung komplett mailen

BaseCamp Reiseplanung komplett mailen - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst} - Ähnliche Themen

  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Oben