Basecamp - Routenliste (Eigenschaften) öffnet sich nicht

Diskutiere Basecamp - Routenliste (Eigenschaften) öffnet sich nicht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Normalerweise kann man ja mit dem Doppelklick auf eine Route das Eigenschaftsfenster öffnen, das alle Zwischenziele anzeigt. Plötzlich...
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Normalerweise kann man ja mit dem Doppelklick auf eine Route das Eigenschaftsfenster öffnen, das alle Zwischenziele anzeigt. Plötzlich funktioniert das bei mir nicht mehr. Bei Doppelklick oder "Rechte Maus + Öffnen" passiert einfach nichts. Im Netz habe ich Hinweise gefunden, BC zu deinstallieren, alle Registryeinträge zu löschen und neu zu installieren. Ist das wirklich notwendig?

Danke, Senfklumpen
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Was hast Du denn getan, bevor es nicht mehr ging?
Ein paar Infos brauchts schon mehr. Also welches Betriebssystem, welches Build, welche BC Version...
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Win10 Pro, Build 19041.508, BC 4.7.2. Der Fehler trat während der Routenplanung auf. Eine Route geöffnet, einen Wegpunkt kopiert, in eine andere Route eingefügt usw. Das einzige, an das ich mich erinnere, war dabei das Aufpoppen eines Felds, ob ich auf BC 4.7.3 updaten möchte, was ich dort zunächst verneint habe. Inzwischen habe ich auf 4.7.3 upgedated.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Also vor dem Update war noch alles in Ordnung? Dann (nach einer Sicherung) BC einmal deinstallieren und sauber neu installieren. Bei Gelegenheit Windows auch gleich aktualisieren...
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Nein. Ich hatte 4.7.2 drauf, als das plötzlich nicht mehr ging. Später habe ich auf 4.7.3 upgedated, was den Fehler aber nicht behob.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das wäre jetzt mein Rat gewesen: auf das nicht funktionierende 4.7.2 die neue Version 4.7.3 drüberinstallieren. Aber genau das hast du ja schon gemacht. Hm.

Ob die Route beim rüberkopieren der Wegpunkte einen Schuss bekommen hat? Die letztbearbeitete Route vielleicht mal löschen?

Oder die ganze Datenbank mal wegschieben? Die liegt in deinem User-Verzeichnis unter
"...\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\Database\4.6\AllData.gdb".
Die .gdb umbenennen. Dann legt BC eine neue Datenbank an (hoffe ich). Mit der schaust du, ob es jetzt wieder geht.
Wenn ja, hat die Datenbank einen Schuss und du kannst evtl. in Schritten importieren (sieht man dann) oder es geht immer noch nicht, dann wissen wir das immerhin.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.056
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Geht nur diese eine Route nicht zum Doppelclicken, oder alle anderen Routen auch nicht?
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Nein, keine Route öffnet sich.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Nein, keine Route öffnet sich.
Eine Möglichkeit wäre, dass sich das Dialogfenster außerhalb des Bildschirms öffnet.
Basecamp schließen und neu öffnen. Route Doppelklicken oder Öffnen im Kontextmenü.
Nun die Tastenkombination Alt-Leerzeichen drücken.
Ein Menü erscheint.
Mit den Pfeiltasten den Eintrag Verschieben auswählen und Return drücken.
Nun die Maus herumfahren und das Fenster an passender Stelle per Klick positionieren.

Eckart
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Danke, Eckart! Das war die Lösung! Als das Fenster verkleinert war, konnte ich am unteren Bildrand den Rand der Kopfzeile des geöffneten Fensters der Routenliste entdecken.
 
Thema:

Basecamp - Routenliste (Eigenschaften) öffnet sich nicht

Basecamp - Routenliste (Eigenschaften) öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Basecamp und iPad ist das machbar? - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Oben