Basislager östlich des Brenner für 6 Tage

Diskutiere Basislager östlich des Brenner für 6 Tage im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Im Panoramahotel Penegal war ich 2023. Früher ein alter Schuppen, zwischenzeitlich neu renoviert und zu empfehlen. Bedeutet, dass der Mendel jeden...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Panoramahotel Penegal war ich 2023. Früher ein alter Schuppen, zwischenzeitlich neu renoviert und zu empfehlen. Bedeutet, dass der Mendel jeden Tag zu fahren ist. Es gibt schlechtere Strecken.

Blick aus meinem Hotelzimmer Richtung Bozen:
2023-08-03_33_Alpenbollern.jpg

V

viggo

Themenstarter
Hallo danke Leute, da ist ja schon was geiles dabei :-)
Gerade das letzte ist natürlich echt beeindruckend, obwohl ich eigentlich weiter östlich wolle..

Servus,Markus

V

viggo

Themenstarter
Wenn’s noch mehr in Richtung Madonna do Campiglio gehen würde, wäre praktisch.
Damit es auch mal Richtung Friaul, Venetien gehen kann.
Aber nochmal, danke!

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Generell ist östlich von Bozen die beste Location mit den meisten Möglichkeiten. Westlich gibt's da halt nicht so viele Strassen, da muss Du dann schon wieder Südwestlich runter, also westlich vom Gardasee (incl. Gardasee Gebiet) gibt es da wieder mehr.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Wenn’s noch mehr in Richtung Madonna do Campiglio gehen würde, wäre praktisch.
Damit es auch mal Richtung Friaul, Venetien gehen kann.
Aber nochmal, danke!
Jetzt kommen wir der Sache näher 😉
Wenn du Dolomiten östlich von Bozen und westliches Friaul fahren willst, ist Madonna eh ein prima Basispunkt.
Hotel de la Poste kann ich da empfehlen: große Tiefgarage und ein Hotelerlebnis aus einer anderen Epoche, mit einem einzigartigen Barkeeper.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da ich mit Kollege(n) ca. 50 mal in Lana war, dachten wir es wäre eine gute Idee über Ostern 9 Tage nach Albeins zu Gondeln, ein Katzensprung nach Brixen, Passo del Erbe und Dolomiten.
Es hat die ganze Woche geregnet bzw. bei der Auffahrt Dolomiten geschneit, also die ganze Zeit nur im Trentino, Val di Sole gefahren, so kann es auch gehen.
Durch die MeBo ist man heute innerhalb von 8 Minuten Lana-Bozen unterwegs, ich halte Lana
immer noch für einen guten Ausgangspunkt, leider sind die dort sehr geldgeil.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Jetzt kommen wir der Sache näher 😉
Wenn du Dolomiten östlich von Bozen und westliches Friaul fahren willst, ist Madonna eh ein prima Basispunkt.
Hotel de la Poste kann ich da empfehlen: große Tiefgarage und ein Hotelerlebnis aus einer anderen Epoche, mit einem einzigartigen Barkeeper.
Die Tiefgarage und der Barkeeper scheinen im Übernachtungspreis schon drinnen? Aktuell irgendwas um 170€/Nacht. Der Name macht es :zwinkern:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
In der gesamten Region übernachte ich, wenn mit dem Motorrad unterwegs, lieber "auf dem Land". Vor allem in der Saison. Cortina kenne ich, wer den Rummel mag, weshalb nicht. Das Hotel in dem wir geschätzt vor rund 20 Jahren eine Nacht verbracht haben, finde ich nicht mehr. Kein Verlust.

Optionen gibt es sehr viele.

Thema:

Basislager östlich des Brenner für 6 Tage

Basislager östlich des Brenner für 6 Tage - Ähnliche Themen

• Basislager für Rundtouren in Toskana

Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.

Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.: Ich suche einen Ausgangspunkt um die RDGA zu fahren. Es sollte ein schönes Hotel mit ein wenig Wellness sein. Wichtig, ich möchte da meien Wagen...
  • Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz

Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz: Hallo zusammen, die Entscheidung ist gefallen. Unser Stammtisch möchte nächtes Jahr ab Vatertag 5 Tage vom Niederrhein in die Schweiz und Pässe...
  • Basislager Camping

Basislager Camping: Liebe Reisegemeinde, wir (Altherren zwischen 45 und 60:rolleyes:) sind Freunde von Touren in Deutschland und Europa, mit Zelt auf der Rückbank...
  • Basislager für Slowenientour

Basislager für Slowenientour: Servus ! Bräuchte mal ein paar Tipps für eine gute und erschwingliche Unterkunft in Slowenien. Möchte über den Wurzenpass einreisen und dann den...
  • Basislager für Slowenientour - Ähnliche Themen

• Basislager für Rundtouren in Toskana

Basislager für Rundtouren in Toskana: Hallo! Wir wollen über Ostern 7 Tage in die Toskana und so die Saison einläuten. 5 Tage wollen wir vor Ort bleiben. Normalerweise machen wir...
  • Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.

Basislager für Tour Route des grandes Alpes zum Auto Hänger abstellen.: Ich suche einen Ausgangspunkt um die RDGA zu fahren. Es sollte ein schönes Hotel mit ein wenig Wellness sein. Wichtig, ich möchte da meien Wagen...
  • Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz

Pässe-Tour mit Basislager Rund um St. Gallen Schweiz: Hallo zusammen, die Entscheidung ist gefallen. Unser Stammtisch möchte nächtes Jahr ab Vatertag 5 Tage vom Niederrhein in die Schweiz und Pässe...
  • Basislager Camping

Basislager Camping: Liebe Reisegemeinde, wir (Altherren zwischen 45 und 60:rolleyes:) sind Freunde von Touren in Deutschland und Europa, mit Zelt auf der Rückbank...
  • Basislager für Slowenientour

Basislager für Slowenientour: Servus ! Bräuchte mal ein paar Tipps für eine gute und erschwingliche Unterkunft in Slowenien. Möchte über den Wurzenpass einreisen und dann den...
  • Oben