Batterie - Abmaße und Ladestrom

Diskutiere Batterie - Abmaße und Ladestrom im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ja, leider schon wieder ein Batterie Thread. Meine Batterie hat Ende letzten Jahres schon geschwächelt und sollte ersetzt...
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
332
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen,

ja, leider schon wieder ein Batterie Thread.

Meine Batterie hat Ende letzten Jahres schon geschwächelt und sollte ersetzt werden.

Habe jetzt bei verschiedenen Online Händlern nach der GS gefiltert und dachte ich bekomme da zunächst alle Informationen die ich zum Neukauf brauche.
Als erstes kommt ein Warnhinweis, dass man auf Abmaße und Pluspol links oder rechts achten sollte, da es auch zu fehlerhaften Filtern bzw. Angaben des Herstellers kommen könnte.

Also ins PDF der Bedienungsanleitung geblickt und anhand der Bilder herausgefunden, dass der Pluspol rechts ist.
Allerdings finde ich in der BDA keine Angaben zu den Abmaßen der Batterie.
Dummerweise steht meine GS momentan 300 km weit weg, so dass ich logischerweise nicht nachschauen kann.
Kann mir jemand bitte die Maße geben.

Was ich auch nicht in der BDA gefunden habe, ist die Ampere Zahl, die mind. notwendig ist.
Bin eher der Technik-DAU, traue mir den Umbau aber zu. Also steinigt mich bitte nicht.

Danke für eure Antworten

VG

michi
 
A

Ausdemallgäu

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
17
Ort
Allgäu
Modell
1200 GS/ 02
Hallo,Michi,
ich hab den Vorteil das mein Mobbed und auch die Batterie ned so weit weg ist. Die Größe der Batterie in cm beträgt: in der Standfläche 9cm x 15 cm und die Höhe 14,7 cm. Wenn ich die Batterie vor mir stehen hab und die Anschlüsse zeigen zu mir dann ist der Pluspol links. Mein “Startpaket“ leistet 12 AH, ich hab schon das ein oder andere mal gelesen das es 14 AH sein sollten....Ich komme zurecht...

Bernd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
15.563
Hi
Ampérezahl? Soll vielleicht Ampérestundenzahl (=Kapazität) heissen?
Diese Antwort ist einfach: Das Grösste was reinpasst. Abgesehen davon, dass ohnehin nichts "Grösseres" verfügbar ist, ist das wie mit einem Tank. Ist er zu klein muss man dauernd tanken. Eine Batterie kann nicht zu gross sein.
Akku: Kenn- und Leistungsdaten
gerd
 
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
332
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Danke euch. Das hilft schon mal weiter.

@gerd_
Ich sag ja, Technik DAU:schulterzucken:
 
Thema:

Batterie - Abmaße und Ladestrom

Batterie - Abmaße und Ladestrom - Ähnliche Themen

  • Gel-Batterie mit Powerbank fremdstarten

    Gel-Batterie mit Powerbank fremdstarten: Hallo Zussmmen. Kann ich eine Gel-Batterie mithilfe eines Powerbank-Starthilfegeräts fremdstarten? Oder nur Bleibatterien? Vielen Dank im Voraus!
  • Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Ein Hallo an alle Ich fahre eine 1200 GS ADV Lc aus dem Jahre August 2015 immer noch mit der 1. Batterie nun zu meinen Fragen 1. eure...
  • Li Ionen Batterie mit eingebauter Elektronik gesucht

    Li Ionen Batterie mit eingebauter Elektronik gesucht: Hallo, kennt jemand eine Lieferanten/Hersteller der Lithium Ionen Batterien mit einer eingebauten Elektronik vertreibt? Dann kann man die Batterie...
  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: NOTRUF aus Heppenheim, Hilfe dringend gesucht! Hallo Gemeinde, wir haben unser Quartier für die Stammitour im „Halber Mond“ und brauchen...
  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: Hat sich erledigt... :victory:
  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh - Ähnliche Themen

  • Gel-Batterie mit Powerbank fremdstarten

    Gel-Batterie mit Powerbank fremdstarten: Hallo Zussmmen. Kann ich eine Gel-Batterie mithilfe eines Powerbank-Starthilfegeräts fremdstarten? Oder nur Bleibatterien? Vielen Dank im Voraus!
  • Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Ein Hallo an alle Ich fahre eine 1200 GS ADV Lc aus dem Jahre August 2015 immer noch mit der 1. Batterie nun zu meinen Fragen 1. eure...
  • Li Ionen Batterie mit eingebauter Elektronik gesucht

    Li Ionen Batterie mit eingebauter Elektronik gesucht: Hallo, kennt jemand eine Lieferanten/Hersteller der Lithium Ionen Batterien mit einer eingebauten Elektronik vertreibt? Dann kann man die Batterie...
  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: NOTRUF aus Heppenheim, Hilfe dringend gesucht! Hallo Gemeinde, wir haben unser Quartier für die Stammitour im „Halber Mond“ und brauchen...
  • 25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh

    25.7.: Hilferuf in Heppenheim, Batterie -Ladegerät benötigt heute Abend bis morgen Früh: Hat sich erledigt... :victory:
  • Oben