Batterie - Abmaße und Ladestrom

Diskutiere Batterie - Abmaße und Ladestrom im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ja, leider schon wieder ein Batterie Thread. Meine Batterie hat Ende letzten Jahres schon geschwächelt und sollte ersetzt...
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
344
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Hallo zusammen,

ja, leider schon wieder ein Batterie Thread.

Meine Batterie hat Ende letzten Jahres schon geschwächelt und sollte ersetzt werden.

Habe jetzt bei verschiedenen Online Händlern nach der GS gefiltert und dachte ich bekomme da zunächst alle Informationen die ich zum Neukauf brauche.
Als erstes kommt ein Warnhinweis, dass man auf Abmaße und Pluspol links oder rechts achten sollte, da es auch zu fehlerhaften Filtern bzw. Angaben des Herstellers kommen könnte.

Also ins PDF der Bedienungsanleitung geblickt und anhand der Bilder herausgefunden, dass der Pluspol rechts ist.
Allerdings finde ich in der BDA keine Angaben zu den Abmaßen der Batterie.
Dummerweise steht meine GS momentan 300 km weit weg, so dass ich logischerweise nicht nachschauen kann.
Kann mir jemand bitte die Maße geben.

Was ich auch nicht in der BDA gefunden habe, ist die Ampere Zahl, die mind. notwendig ist.
Bin eher der Technik-DAU, traue mir den Umbau aber zu. Also steinigt mich bitte nicht.

Danke für eure Antworten

VG

michi
 
Ausdemallgäu

Ausdemallgäu

Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
25
Ort
Allgäu
Modell
1200 GS/ 06
Hallo,Michi,
ich hab den Vorteil das mein Mobbed und auch die Batterie ned so weit weg ist. Die Größe der Batterie in cm beträgt: in der Standfläche 9cm x 15 cm und die Höhe 14,7 cm. Wenn ich die Batterie vor mir stehen hab und die Anschlüsse zeigen zu mir dann ist der Pluspol links. Mein “Startpaket“ leistet 12 AH, ich hab schon das ein oder andere mal gelesen das es 14 AH sein sollten....Ich komme zurecht...

Bernd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ampérezahl? Soll vielleicht Ampérestundenzahl (=Kapazität) heissen?
Diese Antwort ist einfach: Das Grösste was reinpasst. Abgesehen davon, dass ohnehin nichts "Grösseres" verfügbar ist, ist das wie mit einem Tank. Ist er zu klein muss man dauernd tanken. Eine Batterie kann nicht zu gross sein.
Akku: Kenn- und Leistungsdaten
gerd
 
rhct

rhct

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
344
Ort
Kehl
Modell
R1200GS Rallye
Danke euch. Das hilft schon mal weiter.

@gerd_
Ich sag ja, Technik DAU:schulterzucken:
 
Thema:

Batterie - Abmaße und Ladestrom

Batterie - Abmaße und Ladestrom - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie

    Batterie: Ich habe in meiner Garage keinen Stromanschluss um die Batterie zu laden. Ich möchte die Batterie nicht ausbauen und bei schönem Winterwetter und...
  • Batterie - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie

    Batterie: Ich habe in meiner Garage keinen Stromanschluss um die Batterie zu laden. Ich möchte die Batterie nicht ausbauen und bei schönem Winterwetter und...
  • Oben