Batterie an Boardsteckdose laden mit CTEK MXS

Diskutiere Batterie an Boardsteckdose laden mit CTEK MXS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebes Forum, ich habe leider trotz intensiver Suche keinen Thread gefunden, der mir diese Frage vollständig lösen konnte, daher versuche...
HaBiMuc

HaBiMuc

Themenstarter
Hallo liebes Forum,
ich habe leider trotz intensiver Suche keinen Thread gefunden, der mir diese Frage vollständig lösen konnte, daher versuche ich es damit. Sollte die Frage bereits beantwortet worden sein, sorry. Ich habe aktuell für meine R 1200 C das CTEK Ladegerät MXS 5.0 EU im Einsatz.

Nun möchte ich bei meiner R 1250 GS (Bj 03/2023) mit Boardsteckdose ab Werk die Batterie ab und zu mal laden. Mit der Erhaltungsladung scheint es ja schwierig zu sein, richtig? Ich weiß, jetzt kommt sicher: „Kauf das Original BMW Ladegerä und Ruhe ist!“. Das wäre für mich aber nur die zweitbeste Lösung.

Gibt es Forenmitglieder, die mit dem CTEK MXS 5.0 an der Boardsteckdose die GS laden und wenn ja mit welchem Adapter? Auch dauerhaft über Winter oder nur ab und zu? Evtl. mit diesem hier: Ladestecker für BMW Motorrad-Bordsteckdose

Danke Euch,
Grüße
HaBiMuc

Thema:

Batterie an Boardsteckdose laden mit CTEK MXS

Batterie an Boardsteckdose laden mit CTEK MXS - Ähnliche Themen

• Batterie

Batterie: Hallo in die Runde, da ich mein Schätzchen im Moment in der Garage habe möchte ich die Batterie zwischendurch mal laden. Ich habe nen Foto von...
  • Batterie laden in welchen Zeitintervallen?

Batterie laden in welchen Zeitintervallen?: Hallo zusammen, meine 2010er GS mit Alarmanlage steht in der Tiefgarange ohne Stromanschluss. Ich möchte die Batterie im eingebauten Zustand über...
  • Biete Sonstiges Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku

Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku: Verkaufe einen gebrauchten Original Akku für den BMW Motorrad Navigator V (5) oder BMW Motorrad Navigator VI (6) Ich habe den Akku am 21.04.2023...
  • Lithium-Ionen-Batterien in eine R1200GS R12

Lithium-Ionen-Batterien in eine R1200GS R12: Hallo hat jemand erfahrungen ob ich eine Li-Ion-Batterie einfach so einbauen kann? Oder kann mir jemand Sagen was dafür Umgebaut werden muß Danke
  • Boardsteckdose überprüfen und reparieren

Boardsteckdose überprüfen und reparieren: Hallo zusammen! Hab eine 12er GS 0307 K25 Bj. 2007. Möchte mir auf meiner nächsten Reise unbedingt eine elektronische Pumpe mitnehmen. 1. zum...
  • Boardsteckdose überprüfen und reparieren - Ähnliche Themen

• Batterie

Batterie: Hallo in die Runde, da ich mein Schätzchen im Moment in der Garage habe möchte ich die Batterie zwischendurch mal laden. Ich habe nen Foto von...
  • Batterie laden in welchen Zeitintervallen?

Batterie laden in welchen Zeitintervallen?: Hallo zusammen, meine 2010er GS mit Alarmanlage steht in der Tiefgarange ohne Stromanschluss. Ich möchte die Batterie im eingebauten Zustand über...
  • Biete Sonstiges Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku

Original BMW Motorrad Navigator V (5) - VI (6) Akku: Verkaufe einen gebrauchten Original Akku für den BMW Motorrad Navigator V (5) oder BMW Motorrad Navigator VI (6) Ich habe den Akku am 21.04.2023...
  • Lithium-Ionen-Batterien in eine R1200GS R12

Lithium-Ionen-Batterien in eine R1200GS R12: Hallo hat jemand erfahrungen ob ich eine Li-Ion-Batterie einfach so einbauen kann? Oder kann mir jemand Sagen was dafür Umgebaut werden muß Danke
  • Boardsteckdose überprüfen und reparieren

Boardsteckdose überprüfen und reparieren: Hallo zusammen! Hab eine 12er GS 0307 K25 Bj. 2007. Möchte mir auf meiner nächsten Reise unbedingt eine elektronische Pumpe mitnehmen. 1. zum...
  • Oben