Speeeedy
Themenstarter
Hallo Forumskollegen,
heute wollt ich mir meiner GS ne Runde fahren und beim Schlüsselrumdrehen ging mal gaaar nix. Nicht mal das Display
Es ist die erste, eben von ´09, evtl Ende ´08.......also recht alt. Seit April habe ich die GS.
Gefahren bin ich seit 4-6 Wochen nicht mehr und ich schätze mal, daß ihr der Winter den Rest gegeben hat.
Nein,.....ich hab sie nicht abgeklemmt. Mist
Hatte übern Sommer auch nie Probleme und da ist sie mal ein paar Wochen gestanden.Hab dann auch mal überbrückt und geschaut, ob es wirklich die Batterie ist. Alles da,...Display, gestartet hab ich nicht. Also neue Batterie.
Nun ist die Batterieangelegenheit nicht gerade überschaubar.
Das sind die Daten: 1,4A x 5h - 10h / Quick 7A x 1h / ETX 14 BS / 6121 - 7724 073
Was soll ich kaufen ? Die vom "Freundlichen" für 135€, oder eine aus der Bucht, die es schon 41€ gibt:
Batterie GEL KAGE YTX14-BS 14AH BMW R 1200 GS Adventure ABS R12/K255 Bj.´06-´09 | eBay (Anzeige)
Ich fahr so um die 3-4Tkm im Jahr. Ich hab keine Ahnung, will aber auch nicht eine Batterie für 200-300€ ausgeben, oder ist das unbedingt nötig ?? Danke für die Infos
heute wollt ich mir meiner GS ne Runde fahren und beim Schlüsselrumdrehen ging mal gaaar nix. Nicht mal das Display
Es ist die erste, eben von ´09, evtl Ende ´08.......also recht alt. Seit April habe ich die GS.Gefahren bin ich seit 4-6 Wochen nicht mehr und ich schätze mal, daß ihr der Winter den Rest gegeben hat.
Nein,.....ich hab sie nicht abgeklemmt. Mist
Hatte übern Sommer auch nie Probleme und da ist sie mal ein paar Wochen gestanden.Hab dann auch mal überbrückt und geschaut, ob es wirklich die Batterie ist. Alles da,...Display, gestartet hab ich nicht. Also neue Batterie.Nun ist die Batterieangelegenheit nicht gerade überschaubar.
Das sind die Daten: 1,4A x 5h - 10h / Quick 7A x 1h / ETX 14 BS / 6121 - 7724 073
Was soll ich kaufen ? Die vom "Freundlichen" für 135€, oder eine aus der Bucht, die es schon 41€ gibt:
Batterie GEL KAGE YTX14-BS 14AH BMW R 1200 GS Adventure ABS R12/K255 Bj.´06-´09 | eBay (Anzeige)
Ich fahr so um die 3-4Tkm im Jahr. Ich hab keine Ahnung, will aber auch nicht eine Batterie für 200-300€ ausgeben, oder ist das unbedingt nötig ?? Danke für die Infos



Bei diesen Batterien sind aber alle Pluspole Links, also letztendlich auf der Seite des Schalthebels.
Muß man erstmal wissen, wie die ticken
Bisschen verwirrend für mich. Meine erste Battrie seit über 15 Jahren.

