Batterie schon wieder kaputt?

Diskutiere Batterie schon wieder kaputt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, seit Anfang der Woche habe ich mal wieder Startschwierigkeiten. heute brauchte ich zwei Anläufe dazu. im BC wird mir 12,3 V angezeigt...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
hallo,

seit Anfang der Woche habe ich mal wieder Startschwierigkeiten.
heute brauchte ich zwei Anläufe dazu.

im BC wird mir 12,3 V angezeigt (obwohl ich vorhin 50 km gefahren bin)

was zeigt der BC bei euch an?
Batterie schon wieder kaputt? ist jetzt meine dritte seit 2014...
Ist ne original BMW von 9/2017 für 169 Euro :-(
 
D

DMarc

Dabei seit
09.04.2019
Beiträge
22
Ort
Raum Bremen
Modell
R 1200 GS LC
Bei mir steht in Ruhe auch 12,3V. Im Betrieb 13,2V. Das sollte so passen denke ich.
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Ca. 14 V im BC beim Fahren
sollge ja passen
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
Hallo,
wenn ich mich nicht täusche ist normal eine AGM Batterie verbaut. (gebundene Säure) Die sollte bei 100% voll 12,8V haben. 12,3V entspricht dann einem Ladezustand von ca. 30%.
Meine hat in Ruhe 12,85V bei der Fahrt (oder auch am Ladegerät) 14,2V
gruß Udo
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Aha, Danke.

Hab mal eben geschaut, nach Motor abstellen, 12,8, dann fällt der Wert kontinuierlich ab auf 12,3.....



Hallo,
wenn ich mich nicht täusche ist normal eine AGM Batterie verbaut. (gebundene Säure) Die sollte bei 100% voll 12,8V haben. 12,3V entspricht dann einem Ladezustand von ca. 30%.
Meine hat in Ruhe 12,85V bei der Fahrt (oder auch am Ladegerät) 14,2V
gruß Udo
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Im Fahrbetrieb sind es 14,2 v. Nach einer Woche Standzeit 12,2 v und die LC springt an wie Zunder.
Bei dir scheint es für das schlechte Anspringen einen anderen Grund zu geben.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
habe noch meine original batterie von 7/2014 drin....... in fahrt 14,2 V, keinerlei startprobleme....
meine maschine wird allerdings auch viel bewegt (aktuell knapp 58' km), das scheint (auch :p) der batterie gutzutun...... !! ;)
lass das problem ggfs mal beim freundlichen checken, scheint mir nach dritter batterie nicht normal !
oder fahr einfach mehr - ist auch für die batterie gut !
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ich hatte ja bei meiner 2018er ADV das ständige leerziehen der Batterie.
Das ist offensichtlich nach dem Tauschen der/einer Steuereinheit vom Tisch. Seitdem keine Probleme mehr. Obwohl ich nicht sooo viel fahre.
Ob das bei Deiner auch so ist.....schwer zu sagen.
 
Thema:

Batterie schon wieder kaputt?

Batterie schon wieder kaputt? - Ähnliche Themen

  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie schon wieder leer.

    Batterie schon wieder leer.: Hallo Ich fahre eine 2018 Lc Exclusiv. Die Original Batterie Yuasa war im April leer und daher kaufte ich die gleiche nochmal neu. Geladen verbaut...
  • schon wieder Batterie..

    schon wieder Batterie..: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon viele Beiträge.. Ich habe eine 2014 er LC . Letzten Herbst habe ich die erste orginal Batterie gegen eine...
  • Batterie vom Funkschlüssel schon leer

    Batterie vom Funkschlüssel schon leer: Moinsen Gemeinde, meine Dicke ist gerade mal 18 Monate alt und die Batterie des Funkschlüssel ist schon leer. Kann es sein das BMW Minderwertige...
  • Schon wieder eine neue Batterie?

    Schon wieder eine neue Batterie?: Vor genau zwei Jahre als ich mein R1100Gs gekauft habe eine neue BMW Batterie installiert. Jetzt ist die ohne Funktion. Nach Winter Pause...
  • Schon wieder eine neue Batterie? - Ähnliche Themen

  • Batterie - schon wieder

    Batterie - schon wieder: Moin Zusammen, wie der Titel schon sagt - das leidige Batteriethema. Kurz gesagt: Yuasa ist auch nicht das, was es mal war...... Langfassung: Im...
  • Batterie schon wieder leer.

    Batterie schon wieder leer.: Hallo Ich fahre eine 2018 Lc Exclusiv. Die Original Batterie Yuasa war im April leer und daher kaufte ich die gleiche nochmal neu. Geladen verbaut...
  • schon wieder Batterie..

    schon wieder Batterie..: Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon viele Beiträge.. Ich habe eine 2014 er LC . Letzten Herbst habe ich die erste orginal Batterie gegen eine...
  • Batterie vom Funkschlüssel schon leer

    Batterie vom Funkschlüssel schon leer: Moinsen Gemeinde, meine Dicke ist gerade mal 18 Monate alt und die Batterie des Funkschlüssel ist schon leer. Kann es sein das BMW Minderwertige...
  • Schon wieder eine neue Batterie?

    Schon wieder eine neue Batterie?: Vor genau zwei Jahre als ich mein R1100Gs gekauft habe eine neue BMW Batterie installiert. Jetzt ist die ohne Funktion. Nach Winter Pause...
  • Oben