schon wieder Batterie..

Diskutiere schon wieder Batterie.. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon viele Beiträge.. Ich habe eine 2014 er LC . Letzten Herbst habe ich die erste orginal Batterie gegen eine...
Simondana

Simondana

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt schon viele Beiträge..
Ich habe eine 2014 er LC . Letzten Herbst habe ich die erste orginal Batterie gegen eine INTACT YTX14-BS getauscht.
Das Moped wurde noch bis November regelmäßig gefahren und dann in der frostfreien Garage abgestellt.
Batterie auch einmal geladen und im Februar wieder aktiviert.

Die Batterie bringt jetzt gar nichts mehr. Wenn ich ein zweites mal starten will ist es schon vorbei :-(
Ich werde diese natürlich reklamieren.

Meine Frage.
Ich möchte nicht zuviel Geld ausgeben .Gewicht ist mir egal. Die gleiche möchte ich nicht mehr.

Bitte einfach schreiben, welche Batterie OK ist..
Will einfach nur das das Moped wieder anständig anspringt.

Danke
Grüße :-)
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
1.360
Ort
DU-Großenbaum, NRW
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Die Batterie bringt jetzt gar nichts mehr. Wenn ich ein zweites mal starten will ist es schon vorbei :-(
Ich werde diese natürlich reklamieren.
Reklamieren und die Ersatzlieferung einbauen. Wo ist das Problem ?
Die Intact Gel ist super, da hast Du einfach nur Pech gehabt. Ich hab meine Mai 2014 eingebaut. Funktioniert wie am ersten Tag ohne laden/aktivieren oder so, auch letztes WE grad nach fast 3 Monaten Standzeit.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.161
Ort
Rheinland
Hallo

ich stelle trotzdem mal die Frage ob du nicht irgendetwas mit USB direkt an die Batterie angeschlossen hast, das könnte auch für eine leere Batterie bei etwas Standzeit sorgen.

gruß
gstommy68
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
403
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC
YUASA ist nichts mehr hinzuzufügen. 👍

Gruß Guido
 
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
Okay-wenn du gleiche Batterie nicht mehr möchtest - gucke einfach in der Bucht nach einer vergleichbaren -HR Batterie in GEL/AGM- kann ich nur Positives berichten, da diese seit sieben Jahren problemfrei ihren Dienst verrichtet und gekauft habe ich diese für knapp 34 € inkl. Versand und Batteriepfand. Also Netto abzüglich 7,50€.

Mich wundert allerdings, dass deine Intact nicht mehr funktioniert - das sieht im Bekanntenkreis komplett anders und zuverlässig aus... (Montags-Modell?).
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.161
Ort
Rheinland
Hallo
erstaunlicherweise ist für dieses Model der GS die Auswahl der Batterien in passender Abmessung und mit den passenden Leistungsdaten nicht soooo groß.

gruß
gstommy68
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
1.360
Ort
DU-Großenbaum, NRW
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Jeder Hersteller hat ein passendes Modell im Programm, sind also schon mehr als 1 Dutzend zur Auswahl.

Wenn er die auf Gewährleistung reklamiert und die Ersatzlieferung bekommt, wird er aber sehen, dass er an der Intact viele Jahre Freude haben kann.
 
L

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
384
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Yuasa ist keine Gel Batterie, falls das ein Kriterium ist. Jetzt wo keine Säure mehr dabei sein darf ist die für mich ganz raus. Wenn mein Saisonstart Batteriebedingt ausfällt bestelle ich bei Amazon eine Siga.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
173
Ort
Neanderland
Modell
CB 400 N ;-), Z 550 GT, K 75 S, R 1150 GS, R1200GS (0450), Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Guten Morgen,

nur für Philosophen ein kleines Beispiel:
JMT wartungsfreie (MF) Motorrad-Batterie Gel 51913 - Wartungsfreie JMT Starterbatterie in bewährter und zuverlässiger Markenqualität. - die Batterie ist bereits mit einem Gel-Elektrolyt gefüllt und daher absolut auslaufsicher.
Baugleich mit: Yuasa Herstellernummer 51913 Varta Herstellernummer 51913 Exide Herstellernummer 519901 Gel G19

Das Beispiel soll nur zeigen, dass einige Markennamen sich auf dem gleichen technischen Produkt finden können.

Für JMT ist eine mögliche Quelle motomike.eu - und man hat dann vielleicht doch eine verkappte Yuasa.
 
rr7

rr7

Dabei seit
06.08.2019
Beiträge
25
Ort
Osternohe
Modell
R1200 GS R80ST 1983
Hallo,

Das Problem tritt auch auf wenn sich Bordsteckdose oder Navi nach einiger Zeit nicht abschalten
(Ruhestrom dann ca 80mA -120mA).

Zum Test Verbraucher an die Steckdose, Zündung AUS nach einigen Minuten muß
die Bordsteckdose oder Navi abschalten,
wenn nicht beim :smoke: kalibrieren lassen (Ruhestrom dann < 1mA).

LG Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schon wieder Batterie..

schon wieder Batterie.. - Ähnliche Themen

  • Batterie vom Funkschlüssel schon leer

    Batterie vom Funkschlüssel schon leer: Moinsen Gemeinde, meine Dicke ist gerade mal 18 Monate alt und die Batterie des Funkschlüssel ist schon leer. Kann es sein das BMW Minderwertige...
  • Batterie schon wieder kaputt?

    Batterie schon wieder kaputt?: hallo, seit Anfang der Woche habe ich mal wieder Startschwierigkeiten. heute brauchte ich zwei Anläufe dazu. im BC wird mir 12,3 V angezeigt...
  • Schon wieder eine neue Batterie?

    Schon wieder eine neue Batterie?: Vor genau zwei Jahre als ich mein R1100Gs gekauft habe eine neue BMW Batterie installiert. Jetzt ist die ohne Funktion. Nach Winter Pause...
  • Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀)

    Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀): Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀) Wer musste schon die Reifendrucksensoren austauschen, und...
  • Batterie laqden - schon wieder

    Batterie laqden - schon wieder: Hallo, ich habe versucht, die Batterie zu laden. Habe ich aber nicht geschafft. Da ich kein spezielles CAN-Bus (oder ZFE) taugliches Ladegerät...
  • Batterie laqden - schon wieder - Ähnliche Themen

  • Batterie vom Funkschlüssel schon leer

    Batterie vom Funkschlüssel schon leer: Moinsen Gemeinde, meine Dicke ist gerade mal 18 Monate alt und die Batterie des Funkschlüssel ist schon leer. Kann es sein das BMW Minderwertige...
  • Batterie schon wieder kaputt?

    Batterie schon wieder kaputt?: hallo, seit Anfang der Woche habe ich mal wieder Startschwierigkeiten. heute brauchte ich zwei Anläufe dazu. im BC wird mir 12,3 V angezeigt...
  • Schon wieder eine neue Batterie?

    Schon wieder eine neue Batterie?: Vor genau zwei Jahre als ich mein R1100Gs gekauft habe eine neue BMW Batterie installiert. Jetzt ist die ohne Funktion. Nach Winter Pause...
  • Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀)

    Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀): Batterie leer Reifendrucksensoren, Kosten, Wechsel wie oft? (schon klar wenn leer😀) Wer musste schon die Reifendrucksensoren austauschen, und...
  • Batterie laqden - schon wieder

    Batterie laqden - schon wieder: Hallo, ich habe versucht, die Batterie zu laden. Habe ich aber nicht geschafft. Da ich kein spezielles CAN-Bus (oder ZFE) taugliches Ladegerät...
  • Oben