Batterie ? Spannung nach 5 Tagen nur noch 50 %

Diskutiere Batterie ? Spannung nach 5 Tagen nur noch 50 % im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, mal ne Frage an die Fachleute hier ... ich weiss, ne Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht ne fachmännische Meinung :) Ich habe am...
Hans BHV

Hans BHV

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

mal ne Frage an die Fachleute hier ... ich weiss, ne Ferndiagnose ist schwierig, aber vielleicht ne fachmännische Meinung :)

Ich habe am letzten Freitag die Hawker aufgeladen, wollte eigentlich am WE mal fahren, hat sich aber nicht ergeben. Jetzt habe ich das Ladegerät spasseshalber noch einmal drangehängt und stelle fest, das Ladegerät zeigt nur noch eine Kapazität der Batterie von 50 % an.
Innerhalb 5 Tagen eine Entladung von 50 % ...... Batterie kaputt ? Ach so, Mopped steht in unbeheizter Garage und hat eigentlich nur die Uhr als eventuellen Stromverbraucher bei Zündung aus ..... :(


Batterie( ca. 2 - 3 Jahre jung) erneuerungswürdig ?
 
H

hensel

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Moin
Zeigte das Ladegerät denn vor 5Tagen 100% Kapazität an, wenn ja dann ist 50%Kapazitätsverlust in 5Tagen zu viel.Schalte mal ein Amperemeter in den Pluspol der Batterie um zusehen was da weggeht.Wenn hier kein größerer Verbrauch messbar ist ,dann kann's nur die Batterie sein, aber nach 3Jahren ist das ungewöhnlich, war die vielleicht mal tiefendladen?.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Vielleicht lügt das Ladegerät (oder hat keine Ahnung)?
Abgesehen von dem (seriösen) Tip den Ruhestrom zu messen geh', wenn es unbedingt sein muss, zu einem BOSCH-Dienst und lass' eine Kapazitätsmessung mit einem seriösen Gerät durchführen.
gerd
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das mit der Uhr haben zwei Hawker-Startakkus bei meiner 2V BMW nicht überlebt. . .

Ich würd den Vorschlag von _gerd befolgen.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hans,

das liegt eindeutig daran das du zuviele Motorräder besitzt, die dann zu wenig gefahren werden. :tongue:
 
Thema:

Batterie ? Spannung nach 5 Tagen nur noch 50 %

Batterie ? Spannung nach 5 Tagen nur noch 50 % - Ähnliche Themen

  • Batterie-Spannung

    Batterie-Spannung: Wie viel zeigt bei euch die Spannung der Batterie bei der GS1200 an, nachdem ihr die Zündung eingeschaltet habt? Meine neuwertige Batterie zeigt...
  • Spannungsabfall beim Starten

    Spannungsabfall beim Starten: Moin zusammen, das ist mein erster Beitrag "bei Euch" und ich bitte um etwas Nachsicht, falls ich etwas vergessen oder überlesen haben sollte...
  • Batterie immer Leer

    Batterie immer Leer: Hallo zusammen habe eine R1150GS BJ.2004 Bei meiner letzten Ausfahrt in der abgelaufenen Saison leuchtet plötzlich die ABS Lampe umd meien...
  • Spannung einer neuen Batterie bei Auslieferung

    Spannung einer neuen Batterie bei Auslieferung: Hallo zusammen, hab grad meine neue Batterie ausgepackt und mal die Spannung gemessen. Diese beträgt nur 10,5 V Da bin ich erschrocken weil ich...
  • Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie

    Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie: Hallo, nein, ich will keinen Ladegerätefred erstellen. Da das Thema Stromverbrauch der BMWs bei längerer Standzeit ein Thema ist/war möchte ich...
  • Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie - Ähnliche Themen

  • Batterie-Spannung

    Batterie-Spannung: Wie viel zeigt bei euch die Spannung der Batterie bei der GS1200 an, nachdem ihr die Zündung eingeschaltet habt? Meine neuwertige Batterie zeigt...
  • Spannungsabfall beim Starten

    Spannungsabfall beim Starten: Moin zusammen, das ist mein erster Beitrag "bei Euch" und ich bitte um etwas Nachsicht, falls ich etwas vergessen oder überlesen haben sollte...
  • Batterie immer Leer

    Batterie immer Leer: Hallo zusammen habe eine R1150GS BJ.2004 Bei meiner letzten Ausfahrt in der abgelaufenen Saison leuchtet plötzlich die ABS Lampe umd meien...
  • Spannung einer neuen Batterie bei Auslieferung

    Spannung einer neuen Batterie bei Auslieferung: Hallo zusammen, hab grad meine neue Batterie ausgepackt und mal die Spannung gemessen. Diese beträgt nur 10,5 V Da bin ich erschrocken weil ich...
  • Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie

    Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie: Hallo, nein, ich will keinen Ladegerätefred erstellen. Da das Thema Stromverbrauch der BMWs bei längerer Standzeit ein Thema ist/war möchte ich...
  • Oben