Batterie

Diskutiere Batterie im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; :conffuused: Du möchtest googeln, beim BMW Händler fragen, in Foren fragen, bei Louis und Polo warst du auch schon aktiv!? Was bleibt noch...
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Hallo Matthias, bin dir so dankbar für deinen Tipp werde mir zeit nehmen und danach Googln wir werden morgen Dienstag unseren BMW Händler anrufen und nach fragen welche Batterie empfehlenswert ist, die Batterien Louis und polo haben schlechte Bewertungen bin gerade am verzweifeln
Glg
Ulla
:conffuused:

Du möchtest googeln, beim BMW Händler fragen, in Foren fragen, bei Louis und Polo warst du auch schon aktiv!?
Was bleibt noch? Vielleicht eine wissenschaftliche Studie in Auftrag geben?
Die Batterie ist ein Verschleissteil, AGM und Säure haben Vor- aber auch Nachteile, Batterien nehmen Wartungsmängel und Tiefentladungen übel. Kaufe Dir eine neue Batterie, da Du von "Tuten und Bla..." keine Ahnung hast, nehme bitte eine AGM (das Kontrollieren des Säurestandes und ggf. Auffüllen mit dest. Wasser wird dich überfordern), kannst auch die von Louis oder Polo nehmen, bei guter Pflege ist es egal! Baue die Batterie in der "Winterpause" oder bei längeren Standzeiten aus und lade diese alle paar Wochen, mit einem geeigneten Ladergerät nach. UND GUT IST ES!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauline

Pauline

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
:conffuused:

Du möchtest googeln, beim BMW Händler fragen, in Foren fragen, bei Louis und Polo warst du auch schon aktiv!?
Was bleibt noch? Vielleicht eine wissenschaftliche Studie in Auftrag geben?
Die Batterie ist ein Verschleissteil, AGM und Säure haben Vor- aber auch Nachteile, Batterien nehmen Wartungsmängel und Tiefentladungen übel. Kaufe Dir eine neue Batterie, da Du von "Tuten und Bla..." keine Ahnung hast, nehme bitte eine AGM (das Kontrollieren des Säurestandes und ggf. Auffüllen mit dest. Wasser wird dich überfordern), kannst auch die von Louis oder Polo nehmen, bei guter Pflege ist es egal! Baue die Batterie in der "Winterpause" oder bei längeren Standzeiten aus und lade diese alle paar Wochen, mit einem geeigneten Ladergerät nach. UND GUT IST ES!!!!!
Also ich weiß nicht wie du drauf bist aber Freundlichkeit hört sich anders an, bis jetzt habe ich mich nur informieren wollen welche Batterie für die Kuh geeignet wäre, alle andere Kommentare kannst dir sparen
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Also ich weiß nicht wie du drauf bist aber Freundlichkeit hört sich anders an, bis jetzt habe ich mich nur informieren wollen welche Batterie für die Kuh geeignet wäre, alle andere Kommentare kannst dir sparen
Entscheidungen sind nicht Deine Stärke?
Wenn Du für Alles so lange brauchst wie für die Auswahl der "geeigneten" Batterie, dann wunderts mich nicht, dass Du nicht zum Fahren kommst.

Nimm Dir doch mal Deine eigene Signatur da unten zu Herzen, aber beeil Dich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Entscheidungen sind nicht Deine Stärke?
Wenn Du für Alles so lange brauchst wie für die Auswahl der "geeigneten" Batterie, dann wunderts mich nicht, dass Du nicht zum Fahren kommst.

Nimm Dir doch mal Deine eigene Signatur da unten zu Herzen, aber beeil Dich ...
Ach lass se doch, sie hat keine Zeit viel zu fahren, schließlich muss sie 3 Stunden rumsitzen und übers fahren quatschen und googeln und hier reinschauen und zu BMW fahren, dort informieren, dann noch zu Polo und Louis, dort auch noch Infos einholen und schließlich im Internet schauen wo man 5€ent sparen kann und dann noch die Batterie kaufen, da bleibt nicht mehr viel Zeit zu fahren [emoji13]
Offensichtlich gibt's auch weibliche Trolle

Schönen Abend
Grandy
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Der Rudi is immer schuld !

Aber Tschuldigung, OT, es ging ja um Batterien, eigentlich wurde schon alles zum Thema gesagt, nur noch nicht von Jedem.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich glaube Pauline verbringt weniger Zeit mit der Suche nach einer Batterie als Ihr mit Lästern!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Stimmt, aber dafür haben wir mehr Spaß!
 
Pauline

Pauline

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
pubertierende Jungs haben Spaß da seid ihr aber auf der falschen Seite für Jungen wie dich gibt's Indoor Spielplätze
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Och nöö, dafür is das Wetter zu schön, aber Danke für den Tipp Mama!
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
pubertierende Jungs haben Spaß da seid ihr aber auf der falschen Seite für Jungen wie dich gibt's Indoor Spielplätze
Was ein Quatsch. Kinder sollen draußen spielen, bei frischer Luft und in der Natur.
Oh man! Hast du dir mittlerweile ne neue Batterie besorgt?
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Soweit ich bisher gelesen habe:

Pauline hat die Batterie normalerweise am Ladegerät.
Sie fährt 10Min und dann ist die Batterie ohne Pufferung für ca. 3...4Std.

Mit Pufferung: kein Problem.

3-4Std ohne Pufferung: Batterie schlapp.

D.h. Du brauchst eine neue Batterie. Definitv.
 
FixRE

FixRE

Dabei seit
05.06.2017
Beiträge
420
Ort
Oftersheim
Modell
Triple Black
Stellt sich die Frage "welche". Auch wo ? DIESE zu kaufen stellt ein Problem dar

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Pauline

Pauline

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
208
Ort
Darmstadt
Modell
Kawasaki versy 650 ,bj.19
Problem gelöst Batterie war hin haben neue eingebaut
Kuh springt trotz 20 minütigen fahren ohne laden einwandfrei an
Ulla
 
H

holgigs

Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
38
Hallo Pauline. Da muss ich Dir Recht geben - konstruktive Vorschläge sind da eher angebracht.

Ich versuche es mal. An Deiner Stelle würde ich eine Hawker Odyssey PC 310 einbauen. Ist eine Gelbatterie, mit der ich sehr gute
Erfahrungen gemacht habe. Man muss die Hawker mit etwas Holz unterbauen, da sie kleiner als die originale Batterie ist.

Für diese Gel Batterie gibt es auch sehr gute Ladegeräte. Kostenpunkt nur die Batterie ca. 140,- Euro.

Vielleicht hilft das ja weiter.


Gruß Holger.
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Solange ich Moped fahre, habe ich bestimmt ein dutzend Batterien neu gekauft, bei allen Freunden und Bekannten, ein alltäglicher Vorgang. Der Eine probiert mal ein Gel-Akku, der Andere bleibt bei Säure, mal hält sie ein Jahr lang, mal 5 Jahre, alles ganz normal, weil jeder einen anderen Fahrzyklus hat und dieses Verschleißteil namens Batterie, unterschiedlich "behandelt" wird. Das ist selbst Kindern im Vorschulalter bewusst!

Das hier ist inzwischen reine Satire. Aus diesem Grunde lese ich gerne weiter, zur Sache ist allerdings alles gesagt, fängt nun wieder von vorne an - köstlich!
Wir sollten aufpassen, dass dieses Forum, durch derartige Threads, nicht vollends in der Lächerlichkeit ended. Man kann natürlich jede Banalität bis "zum Erbrechen" diskutieren, nach dem Motto "mein Tank ist leer", was soll ich machen? Shell, Aral, Esso oder doch die etwas günstigere "Freie", weil 3 Cent günstiger, Super 95, Super 98 oder doch E10? Da kann ich auch wochenlang und seitenlang drüber diskutieren und die "Paulinas dieser Welt" würden sich nicht entscheiden können! Dann aber bitte nicht wundern, wenn es entsprechend kommentiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Problem gelöst Batterie war hin haben neue eingebaut
Kuh springt trotz 20 minütigen fahren ohne laden einwandfrei an
Ulla
Nein, die Batterie wars ?
Da wäre ich ja nun überhaupt nicht drauf gekommen. Das ist ja der Hammer. Dinge gibt's ...
 
contra_spem_spero

contra_spem_spero

Dabei seit
29.09.2017
Beiträge
1
Ort
Neckarsteinach
Hallo Pauline. Da muss ich Dir Recht geben - konstruktive Vorschläge sind da eher angebracht.
Ich versuche es mal. An Deiner Stelle würde ich eine Hawker Odyssey PC 310 einbauen. Ist eine Gelbatterie, mit der ich sehr gute
Erfahrungen gemacht habe. Man muss die Hawker mit etwas Holz unterbauen, da sie kleiner als die originale Batterie ist.
Für diese Gel Batterie gibt es auch sehr gute Ladegeräte. Kostenpunkt nur die Batterie ca. 140,- Euro.


Vielleicht kannst Du auch empfehlen wo man solche Geräte kaufen kann?..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gargantua

Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
6
Das sehe ich ganz genauso.
 
Thema:

Batterie

Batterie - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie

    Batterie: Ich habe in meiner Garage keinen Stromanschluss um die Batterie zu laden. Ich möchte die Batterie nicht ausbauen und bei schönem Winterwetter und...
  • Batterie - Ähnliche Themen

  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batterie für die 1100gs

    Batterie für die 1100gs: Ich brauche eine neue Batterie für die 1100gs. Was oder wie ist, aktuell, das beste? Soll es wieder ein Bleiakku sein? Wäre für Tipps und wo ich...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • Batterie

    Batterie: Ich habe in meiner Garage keinen Stromanschluss um die Batterie zu laden. Ich möchte die Batterie nicht ausbauen und bei schönem Winterwetter und...
  • Oben