Batterieladung über Bordstecker

Diskutiere Batterieladung über Bordstecker im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wegen deiner Aussage habe ich mich über den gefrorenen Schnee in den kalten Motorradschuppen bewegt um dies zu testen! Bei meiner 1300er klackt...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das stimmt so nicht, wenn du im abgeschlossenen Zustand mal den Knopf der Zentralverriegelung auf dem Schlüssel drückst, hörst du ein Relais klacken. Also muss das Moped ständig Empfang haben.
Nur der Schlüssel geht bei nicht bewegen in den Schlafmodus
Wegen deiner Aussage habe ich mich über den gefrorenen Schnee in den kalten Motorradschuppen bewegt um dies zu testen!

Bei meiner 1300er klackt nichts wenn ich auf dem Schlüssel den Knopf der Zentralverriegelung drücke. Unabhängig davon ob dieser im Ruhezustand oder aktiv ist.

Einzig könnte es daran liegen, dass bei meiner 1300er die Zentralverriegelung nicht aktiviert ist?

KORREKTUR siehe #161

Zuletzt bearbeitet:
Joerg68

Joerg68

Modell
R 1300 GS mit ASA Harley Davidson Sport Glide
Wegen deiner Aussage habe ich mich über den gefrorenen Schnee in den kalten Motorradschuppen bewegt um dies zu testen!

Bei meiner 1300er klackt nichts wenn ich auf dem Schlüssel den Knopf der Zentralverriegelung drücke. Unabhängig davon ob dieser im Ruhezustand oder aktiv ist.

Einzig könnte es daran liegen, dass bei meiner 1300er die Zentralverriegelung nicht aktiviert ist?
Ich habe es auch extra ausprobier, bei mir klackt es eindeutig 🤷‍♂️

Joerg68

Joerg68

Modell
R 1300 GS mit ASA Harley Davidson Sport Glide

Hast du das Tourenpaket ? Da das ja nur für die Koffer und für das Topcase ist

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hast du zum Test mal die Zentralverriegelung deaktiviert. Mache ich sonst morgen andersrum.

Alle Pakete bis auf "Radar".

qtreiber

qtreiber

Modell
OT: Wofür ist dann die Zentralverriegelung? Topcase?

qtreiber

qtreiber

Modell
Bist du überhaupt sicher dass die Zentralverriegelung bei deiner 1300er überhaupt aktiv ist? Benötigen tust du sie aktuell nicht.

qtreiber

qtreiber

Modell
Sonst würde es ja nicht klacken
leider keine konkrete Aussage. Nachsehen und berichten!

Bei mir ist die Zentralverriegelung auf jeden Fall deaktiviert, sofern diese nicht bei einem Softwarupdate zufällig wieder aktiviert wurde (eher nicht), und es klackt nichts wie in #141 erwähnt.

Auch mit der Batterie habe ich bisher keine Probleme. Darum kümmere ich mich kaum; nur wenn hier wieder ein Aufschrei kommt, schalte ich vielleicht mal die Zündung kurz an.

Vielleicht erbarmt sich ein weiterer 1300er und testet das mit der Zentralverriegelung!?

KORREKTUR siehe #161

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
Seite 132 Bedienungsanleitung. Nachsehen und machen musst du aber selbst.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Auch mit DWA kann man diese scharf schalten und deaktivieren ohne eine Taste am Motorrad zu betätigen.

Thema:

Batterieladung über Bordstecker

Batterieladung über Bordstecker - Ähnliche Themen

• Erledigt VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät

VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät: Verkaufe ein sehr selten benutztes Ladegerät OPTIMATE 4m Dual Program der Firma tecmate, da ich es nicht mehr benötige. Verkaufspreis EURO 30,--...
  • Batterieladen über BMW Bordsteckdose

Batterieladen über BMW Bordsteckdose: Hallo GS Tourenfahrer, ich habe mir 2015 eine neue BMW R1200GS ADV LC gekauft und möchte meine Motorradbatterie der Marke YUASA BATTERIE AGM MF...
  • Fragen zur Bordnetzdose und Batterieladung über eine solche Dose bei der R1150GS

Fragen zur Bordnetzdose und Batterieladung über eine solche Dose bei der R1150GS: Da ich scheinbar bald *meine erste GS bekommen werde habe ich gleich mal eine Frage. Die Batterie ist wohl nicht sooo einfach unter der...
  • Batterielader über Bordsteckdose mit CAN-Bus

Batterielader über Bordsteckdose mit CAN-Bus: Hallo, ich weiß, dass es viele Freds mit diesem Thema gibt, alle sind aber recht alt und bieten nicht die Antwort auf folgende Frage: Gibts es...
  • Batterieladen über Bordnetzsteckdose?

Batterieladen über Bordnetzsteckdose?: Hallo zusammen, war letztesy Weekend bei einem befreundeten Mech und wollte eigentlich einen Adapterstecker kaufen, damit ich mein Optimate...
  • Batterieladen über Bordnetzsteckdose? - Ähnliche Themen

• Erledigt VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät

VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät: Verkaufe ein sehr selten benutztes Ladegerät OPTIMATE 4m Dual Program der Firma tecmate, da ich es nicht mehr benötige. Verkaufspreis EURO 30,--...
  • Batterieladen über BMW Bordsteckdose

Batterieladen über BMW Bordsteckdose: Hallo GS Tourenfahrer, ich habe mir 2015 eine neue BMW R1200GS ADV LC gekauft und möchte meine Motorradbatterie der Marke YUASA BATTERIE AGM MF...
  • Fragen zur Bordnetzdose und Batterieladung über eine solche Dose bei der R1150GS

Fragen zur Bordnetzdose und Batterieladung über eine solche Dose bei der R1150GS: Da ich scheinbar bald *meine erste GS bekommen werde habe ich gleich mal eine Frage. Die Batterie ist wohl nicht sooo einfach unter der...
  • Batterielader über Bordsteckdose mit CAN-Bus

Batterielader über Bordsteckdose mit CAN-Bus: Hallo, ich weiß, dass es viele Freds mit diesem Thema gibt, alle sind aber recht alt und bieten nicht die Antwort auf folgende Frage: Gibts es...
  • Batterieladen über Bordnetzsteckdose?

Batterieladen über Bordnetzsteckdose?: Hallo zusammen, war letztesy Weekend bei einem befreundeten Mech und wollte eigentlich einen Adapterstecker kaufen, damit ich mein Optimate...
  • Oben