qtreiber
- Modell
- R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
KORREKTUR:Bei meiner 1300er klackt nichts wenn ich auf dem Schlüssel den Knopf der Zentralverriegelung drücke.
Vor wenigen Minuten habe ich mich wieder durch die Kälte und den Schnee in den Motorradschuppen gewagt.
Der Motorradschlüssel war aktiv. Beim ersten Druck auf die im Foto zu sehende Zentralverriegelungs-Taste hat es Klack gemacht. Lege ich den Schlüssel auf die Sitzbank, warte ca. 10 Sekunden und drücke wieder auf die Taste, erneut Klack.

Aus Interesse dann noch kurz die Zündung angeschaltet und in den Einstellungen nachgesehen. Die Zentralverriegelung ist bei meiner 1300er nach wie vor deaktiviert. Die Bordnetzspannung im TFT kletterte flüssig auf über 12V, dann habe ich die Zündung wieder ausgeschaltet. Danach wurde es mir im nahezu ungedämmten Raum zu ungemütlich.
Sollte meine 1300 noch länger ruhen werde ich irgendwann das originale BMW-Ladegerät für ca. 24 Stunden dranhängen.