Batterien vom Zubehör

Diskutiere Batterien vom Zubehör im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo da ich der Batterie meiner LC nicht mehr allzu lange gebe, habe ich ich mich mal ganz grob umgeschaut was es im Zubehör gibt...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo

da ich der Batterie meiner LC nicht mehr allzu lange gebe, habe ich ich mich mal ganz grob umgeschaut was es im Zubehör gibt. Erstaunlicherweise gibt es bei Polo und Louis keine Vorschäge, bei HG nur welche die mir nix sagen.
Teure Lithium Batterien oder die von BMW will ich nicht.

Habe so eher an Hawker oder Fiamm gedacht, allerdings nix gefunden, habe aber rauch erst oberflächlich gesucht.
Hat jemand von diesen beiden Marken villeicht einen für die LC passenden Batterietyp den er hier nennen kann?

Dürfte sicher den ein oder anderen hier auch interessieren.

vielen Dank im voraus.

gruß
gstommy68
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.727
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo

Ja erst einmal vielen Dank, das ist ja schon mal was. Gibt es denn auch etwas von Fiamm oder Hawker, das sind meine bevorzugten Marken.
Ja und der Scheunenfund beim Ladegerät ist ein CTEK MXS 5.0 das sollte gehen.. :rolleyes:

gruß
gstommy68
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Sag mal die Abmessungen die maximal in den Batteriekasten passen.
gerd
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.727
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Hallo

Ja erst einmal vielen Dank, das ist ja schon mal was. Gibt es denn auch etwas von Fiamm oder Hawker, das sind meine bevorzugten Marken.
Ja und der Scheunenfund beim Ladegerät ist ein CTEK MXS 5.0 das sollte gehen.. :rolleyes:

gruß
gstommy68

hi gstommy68,

hast du eine 13er WC ? warum denkst du das die batterie nicht mehr lange mitmacht, gemessen oder war das nur gefühlt:) wurde sie vill. zu wenig geladen? am ladegerät liegt es jedenfalls nicht denn diese ist perfekt.

hier mal die abmessungen von der GS/WC batterie bj. 2013.........

145 mm in der länge
085 mm in der tiefe/breite
111 mm in der höhe

12 V 12 Ah

die hawker wird m.M.n. etwas überbewertet und für den preis bekomme ich zwei andere, kaufe dir eine batterie um die +/- 70-80€ und gut ist.:p die meisten fehler werden übrigens immer wieder bei der ladung gemacht. (aber das nur am rande)
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo

ja, ich habe ne 13er LC. Danke für die Batteriemaße, aber ich denke das eine neue Batterie noch einige mm höher sein darf, da die originale ja noch auf einem Styroporblock steht, denn man ggf auch weglassen könnte.
Ja warum ich der Meinung bin das die Batterie nicht mehr lang macht.....
Da meine LC leider schonmal etwas länger stehen kann, habe ich mir von ctek so ein Ladekabel geholt das ich direkt an die Batterie angeschlossen habe. Dieses Ladekabe hat auch ne Ladeampel mit drei LED´s die auch etwas über den Ladezustand aussagen(sollen). Nachdem ich die Batterie jetzt zum Winter ausgebaut und vollgeladen habe wurde sie von mir in den Kühlen, aber frostfreien Keller eingelagert. Nach ca. 2 Wochen war diese Ladeampel wieder"rot" am blinken, was angeblich ein Zeichen für eine entladene Batterie sein soll. Habe den verdacht, das die atterie nicht mehr die volle Kapazität hat.
Und da ich nicht gerne erst anfange zu recherchieren wenn sie platt ist, stelle ich meine Frage jetzt und hier, damit, wenn sie hinüber ist, direkt eine für mich passende bestellen kann.

gruß
gstommy68
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.057
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
die meisten fehler werden übrigens immer wieder bei der ladung gemacht. (aber das nur am rande)
Als 2010 die Batterie meiner R1100S bei Km-Stand 72000 tauschte, stellte ich fest, dass noch die original Varta aus dem Werk drin war.
2003 gekauft, EZ 1998
Vielleicht lag es daran, das ich die wirklich nie geladen hab. ;)
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.727
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
aber ich denke das eine neue Batterie noch einige mm höher sein darf, da die originale ja noch auf einem Styroporblock steht, denn man ggf auch weglassen könnte.
ja, könnte man sicherlich entfernen, da an der 08/09er GS die batterie eine größe von 145x085x145mm hatte, könnte mal vill. auch so eine verwenden. auf der anderen seite wird es bestimmt auch genügend in org. größe geben.:)

Da meine LC leider schonmal etwas länger stehen kann, habe ich mir von ctek so ein Ladekabel geholt das ich direkt an die Batterie angeschlossen habe. Dieses Ladekabe hat auch ne Ladeampel mit drei LED´s die auch etwas über den Ladezustand aussagen(sollen).
das eine batterie nach so kurzer zeit die krätsche macht liegt halt meist daran das sie schon tiefenentladungen hinter sich hat und dadurch einen knacks abbekommen hat.:(
das direkte anschließen/laden an eine batterie ist immer noch die beste lösung, was es allerdings mit deinem ladekabel auf sich hat:rolleyes: ...............kann ich nix zu sagen da ich dieses nicht kenne. vill. defekt? eine aussage ob die bakterie geladen wurde geht halt nur durch messung, batterie braucht zum laden (wenn 230V~ vorhanden) nicht ausgebaut werden.

Und da ich nicht gerne erst anfange zu recherchieren wenn sie platt ist
ist in dem fall ja auch verständlich







Als 2010 die Batterie meiner R1100S bei Km-Stand 72000 tauschte, stellte ich fest, dass noch die original Varta aus dem Werk drin war.
2003 gekauft, EZ 1998
Vielleicht lag es daran, das ich die wirklich nie geladen hab.
ja, solche ausnahmen soll es geben, bestätigt auch die gute qualität der vartabatterien:), ein bisschen glück gehört natürlich auch dazu, und bei dem mopped im vergleich zu den heutigen gibt es auch nix was im hintergrund immer schlummert und versorgt werden möchte.:zwinkern:

aber bei entsprechender wartung/pflege, und immer für eine volle ladung zu sorgen, können auch heute durchaus mal 10jahre drin sein.:o
 
tipotino

tipotino

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
257
Modell
R1200 GS LC 2014er verkauft / R1300GS TB bestellt
Die Batterie meiner 2014er sollte noch etwas halten. Habe aber mit der CB damals Erfahrungen gemacht.
Nach 9 Jahren blieb ich mit plötzlichem Zellschluss liegen. Das verbaute Modell sagte mir vom Namen her nix und somit lief ich zu Louis und kaufte Marke. Eine Delo für 140 Euro😢. Diese funktionierte genau eine Woche. Umtausch, welcher auch beim Start schwächelte. Was nutzen Sie für ein Ladegerät, konnte ich mit Ctek aus ihrem Laden beantworten. Geld zurück! In einen Test stieß ich dann auf einen Testsieger dessen Name mir bekannt vorkam.
Intact! Gekauft, 80 Euro gespart und der Name war Programm. Also die teuerste ist nicht immer die Beste.
[emoji6]
 
J

Josef.

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
30
Hallo,
Hat denn jemand Ahnung wozu er Styroporblock nötig ist?
 
G

Gast14416

Gast
Dieses Ladekabe hat auch ne Ladeampel mit drei LED´s die auch etwas über den Ladezustand aussagen(sollen). Nachdem ich die Batterie jetzt zum Winter ausgebaut und vollgeladen habe wurde sie von mir in den Kühlen, aber frostfreien Keller eingelagert. Nach ca. 2 Wochen war diese Ladeampel wieder"rot" am blinken, was angeblich ein Zeichen für eine entladene Batterie sein soll. Habe den verdacht, das die atterie nicht mehr die volle Kapazität hat.

gruß
gstommy68
Hallo,
dieses Kabel mit der Ampel hatte ich auch. Das ist Mist, da es viel zu früh in Gelb und Rot wechselt und sagt niGS über den Zustand der Bakterie aus.
Meine gute Batterie hielt Grün für 2 Stunden nach der Aufladung - Ctek. - und war dann schon Gelb.
Im Internet finden sich dazu diverse, negative Erfahrungen.

Nach kurzem Gespräch bei PoLouis wurde es anstandslos zurückgenommen.
 
Thema:

Batterien vom Zubehör

Batterien vom Zubehör - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren? - Ähnliche Themen

  • Lithium Batterie

    Lithium Batterie: Servus, nachdem meine Lithium Batterie wahrscheinlich die Grätsche macht, (hatte nur mehr 1,5V),bin ich auf der Suche nach einer neuen. Gibt es...
  • Kleinere Batterie für R1200GS K50

    Kleinere Batterie für R1200GS K50: Hi zusammen, die Batterie meiner GS BJ13 hat über den Winter den Geist aufgegeben. Jetzt habe ich eine SHIDO LT12A-BS rumliegen, kann ich die in...
  • Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt

    Louis Li-Ionen Batterie sinkt in einem Monat runter auf 9,5 Volt: Hallo Leute, ich habe eine DELO LITHIUM-ION-BATTERIE PLFP-14R 12V/4AH,CCA im Motorrad und diesen jetzt seit dem 1.3.2024 vom CTEK Li-Io Ladegerät...
  • Procharger Smart Batterie-Monitor V2

    Procharger Smart Batterie-Monitor V2: Da bei der F650 GS kaum an die Batterie dranzukommen ist - überleg ich so ein Teil dazwischen zusetzen. Was haltet ihr davon? Kontrolle über...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

    Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • Oben