Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall

Diskutiere Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Miss doch die Batterie nach etwa 3-5 Stunden im Ruhezustand nochmal..ich denke sie dürfte nicht unter 12,7 Volt sinken ( bei vorher vollgeladener...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.967
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Miss doch die Batterie nach etwa 3-5 Stunden im Ruhezustand nochmal..ich denke sie dürfte nicht unter 12,7 Volt sinken ( bei vorher vollgeladener Batterie)..weiter bin ich der Meinung dass man dann von einer intakten Batterie ausgehen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
W

w620

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
82
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Wann hast Du, bzw. wobei sind die 3A gemessen worden. Das musst Du bitte nochmal genauer beschreiben. Klingt aber nicht so, als ob die Lima komplett abgeraucht wäre...
Die Lichtmaschine bringt bei laufendem Motor 14,3 V oder so.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das passt auf jeden Fall. Insofern liefert die Lima schon mal Spannung in ausreichender Höhe. Hast Du jetzt schon eine Lösung für das Problem?
 
W

w620

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
82
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Das passt auf jeden Fall. Insofern liefert die Lima schon mal Spannung in ausreichender Höhe. Hast Du jetzt schon eine Lösung für das Problem?
Nee leider noch nicht. Hab den Anlasser zerlegt, der machte immer Geräusche.
Beim Testen häng er auch und der Anker war an einem Ende erhöht. Eine Kohle blieb nicht drin. Hab nen neuen Anlasser bestellt . Bin mal gespannt .
 
W

w620

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
82
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Miss doch die Batterie nach etwa 3-5 Stunden im Ruhezustand nochmal..ich denke sie dürfte nicht unter 12,7 Volt sinken ( bei vorher vollgeladener Batterie)..weiter bin ich der Meinung dass man dann von einer intakten Batterie ausgehen kann....
Hab die Batterie nach 10 h (war voll) gemessen und hab noch 13,05 Volt.
Hab jetzt mal nen Anlasser bestellt. Hier gefiel mir der Anker nicht mehr , war eine Art Aufwurf im oberen Durchmesser und eine Kohle war auffällig. Bin mal gespannt, Anlasser sollte Dienstag kommen .
 
W

w620

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
82
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Kurzes Feedback.
Ich habe heute einen neuen Anlasser eingebaut. Das Motorrad springt einwandfrei an. Lag also definitiv am Anlasser.
Habe nun das Problem, dass durch die vorherige Niederspannung (wegen dem defekten Anlasser) meinen Bremskraftverstärker ausgelöst hat. Habe nun beim Zündung anmachen, das Piepsen und das ABS blinkt jetzt dauerhaft. Ich hoffe, dass es irgendwann wieder funktioniert. Hatte ich vorher schon einmal, ging einfach nach 2 Monaten wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
W

w620

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2012
Beiträge
82
Modell
R 1200 GS Bj. 2005
Hab jetzt leider noch das ständige Piepsen des BKV und dadurch funktioniert mein Abs nicht mehr richtig.
Was kann ich da tun?
Als ich das letzte Mal ddd Problem mit blinkendem Abs hatte,funktionierte es nach 2 Monaten fahren auf einmal wieder.
Jetzt piepst das BKV direkt, sobald ich die Zündung anmache.
 
Thema:

Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall

Batterieprobleme Yuasa ABS Ausfall - Ähnliche Themen

  • R1200GS Triple Black von 2011 - Batterieprobleme

    R1200GS Triple Black von 2011 - Batterieprobleme: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner R1200GS ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Die GS habe ich 2011 vom freundlichen BMW Händler neu...
  • Batterieprobleme start heisser Motor

    Batterieprobleme start heisser Motor: Hallo zusammen, habe bereits gesucht aber nix gefunden. Batterie werden im tropischen Wetter nicht so alt, keine Ahnung warum, aber alle...
  • Batterieprobleme an der neuen LC 2014

    Batterieprobleme an der neuen LC 2014: Batterietausch Habe Infopost vom Freundlichen erhalten Batteriewechsel wegen Qualitätproblemen, wer weiß was? Möchte nicht schon wieder eine...
  • Batterieprobleme

    Batterieprobleme: Hallo wollte heute das erste mal mein Moped starten, doch die Batterie wollte nicht scheint hinüber zu sein machte letzte Saison schon Zicken...
  • Selbstentladung / Batterieprobleme

    Selbstentladung / Batterieprobleme: Hallo, habt Ihr schon davon gehört, dass auch bei den "Neuesten GS Boliden" die Batterie nach einer Woche Selbstentladung den Geist aufgibt...
  • Selbstentladung / Batterieprobleme - Ähnliche Themen

  • R1200GS Triple Black von 2011 - Batterieprobleme

    R1200GS Triple Black von 2011 - Batterieprobleme: Hallo Zusammen, ich habe mit meiner R1200GS ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Die GS habe ich 2011 vom freundlichen BMW Händler neu...
  • Batterieprobleme start heisser Motor

    Batterieprobleme start heisser Motor: Hallo zusammen, habe bereits gesucht aber nix gefunden. Batterie werden im tropischen Wetter nicht so alt, keine Ahnung warum, aber alle...
  • Batterieprobleme an der neuen LC 2014

    Batterieprobleme an der neuen LC 2014: Batterietausch Habe Infopost vom Freundlichen erhalten Batteriewechsel wegen Qualitätproblemen, wer weiß was? Möchte nicht schon wieder eine...
  • Batterieprobleme

    Batterieprobleme: Hallo wollte heute das erste mal mein Moped starten, doch die Batterie wollte nicht scheint hinüber zu sein machte letzte Saison schon Zicken...
  • Selbstentladung / Batterieprobleme

    Selbstentladung / Batterieprobleme: Hallo, habt Ihr schon davon gehört, dass auch bei den "Neuesten GS Boliden" die Batterie nach einer Woche Selbstentladung den Geist aufgibt...
  • Oben