Batteriewechsel DWA GS 1300

Diskutiere Batteriewechsel DWA GS 1300 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, ich möchte gern meine Batterie in der DWA meiner GS 1300 selber wechseln. Hat das jemand schonmal gemacht? Ich habe die DWA ausgebaut...
H

Hennsn

Themenstarter
Hallo Leute, ich möchte gern meine Batterie in der DWA meiner GS 1300 selber wechseln. Hat das jemand schonmal gemacht? Ich habe die DWA ausgebaut und komme nun nicht weiter. Das Ding kann man wahrscheinlich garnicht ohne weiteres öffnen.
Ist das überhaupt korrekt, dass da drin die Batterie ist? Danke für eure Unterstützung!

Anhänge

H

Hennsn

Themenstarter
Ah sorry, ich bin noch neu hier. Ich habe eine GS 1300 Baujahr 2024 :-)

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
ja, wenn die aber entladen ist soll man sich an eine Fachwerkstatt wenden laut BA, ist wohl nicht vorgesehen das man hier selbst den Wechsel vornimmt.

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Hier hat schon jemand geschrieben, dass dann das ganze nicht gerade billige Modul gewechselt werden muss. Ich glaube, es war im Batterie treat....

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Hallo Leute, ich möchte gern meine Batterie in der DWA meiner GS 1300 selber wechseln. Hat das jemand schonmal gemacht? Ich habe die DWA ausgebaut und komme nun nicht weiter. Das Ding kann man wahrscheinlich garnicht ohne weiteres öffnen.
Ist das überhaupt korrekt, dass da drin die Batterie ist? Danke für eure Unterstützung!
Auf der Unterseite keine Verschraubungen sichtbar? Bei den Vorgängern konnte man die beiden CR123A selber austauschen.

Warum willst Du jetzt schon einen Wechsel vornehmen bzw. hast Du einen Hinweis auf eine schwache Batterie der DWA erhalten?

Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Peti

Peti

Modell
R1250GS
Es ist wirklich schwer vorstellbar, dass ein Fahrzeughersteller so dreist ist, ein Konstruktion wie bei der 1300er DWA den ahnungslosen Kunden anzudrehen, wo man das gesamte Gerät für über 250,- Euro weg werfen muss, weil die Batterie leer ist.
Besonders: Man rechnet ja als langjähriger BMW-Motorrad-Kunde nicht damit, weil bei dem Dings die Batterie IMMER auswechselbar war.

Passt doch auch gar nicht zu diesem neuen EU-Gesetz, wo man jetzt wegen Nachhaltigkeit alles Mögliche reparieren lassen können darf...

Ich als Betroffener würde alles in Bewegung setzen, um dieses Kästchen aufzudremeln und die Batterie zu tauschen. Egal wie.

Thema:

Batteriewechsel DWA GS 1300

Batteriewechsel DWA GS 1300 - Ähnliche Themen

• Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an

Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an: Hallo Nachdem ich die Starterbatterie gewechselt habe geht öfters ( mehrmals am Tag) die Alarmanlage einfach so an. Nicht so toll. Hat einer ne...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • FB Batteriewechsel

FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Batteriewechsel - Ähnliche Themen

• Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an

Nach Batteriewechsel geht die Alarmanlage mehrmals am Tag an: Hallo Nachdem ich die Starterbatterie gewechselt habe geht öfters ( mehrmals am Tag) die Alarmanlage einfach so an. Nicht so toll. Hat einer ne...
  • Batteriewechsel nach 5 Jahren?

Batteriewechsel nach 5 Jahren?: Die Batterie meiner 1250 GS funktioniert (noch) tadelos. Nach meiner Erfahrung sterben Batterien ja gerne mal plötzlich und dann steht man da. Da...
  • FB Batteriewechsel

FB Batteriewechsel: Neuer Akku für die Fernbedienung des Z4. 70 Euro. Schnäppchen.
  • Batteriewechsel

Batteriewechsel: Guten Morgen, meine Batterie 12v 10ah 180a hat den Geist aufgegeben. Diese Batterie finde ich eigentlich im Internet nicht, meist nur mit weniger...
  • Oben