Bayerische(r) Kult(ur)

Diskutiere Bayerische(r) Kult(ur) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Respekt!
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Bisserl Kreiselkultur muss scho sei...



PS... am morgigen Montagabend, kommt die neueste Folge "Leberkäsjunkie" um Viertel nach Acht im Ersten :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.320
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Und manchmal ist es gut wenn ein paar Buchstaben anders oder zu viel sind...

Pickenbach.5.png

Den Ort gibt's gleich zweimal in Bayern...
Schweitenkirchen.Frickendorf.png


Und da ist eigentlich ganz was anderes gemeint...

Schweitenkirchen.Bettermacher.png
 
G

Gast30270

Gast
Ich peils auch nicht. Ist doch ein ganz normaler Kreisverkehr ?!?

Moinsen,

also...der Eberhofer ist der Dorfbulle in Niederkaltenkirchen (aka Frontenhausen). Wann immer er mit seinem „Polizeiinspektion 1 Gedächtniskarren“ - dem alten Audi 80 - durch den Kreisverkehr fährt, dreht er mindestens eine Ehrenrunde, ausserdem wurde bereits ein Blumenkübel vom Niederkaltenkirchener Marktplatz durch den Kreisverjehr geschleudert....
Schauts euch halt mal einen Teil der Serie an - Bier und “drei warme to go“ dazu - wird sicher ein geiler Abend ;-))
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
# 30

die Semmeln sehen ja ganz gut aus. Der Leberkas ist meiner Meinung nach sehr dünn geschnitten.

Bei mir hat der Leberkas mindestens die Hälfte von der Dicke der Semmel. Unter dem geht nix!

Und dazu a Weißbier!
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.130
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
der passt schon viel besser.


Aber da fehlen noch die Weissbier :yellowcarded:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
da gibts in Ö schon direktere Sachen.....
Anhang anzeigen 358791
Es gab da meines Wissens mal einen interessanten Rechtsstreit, denn in dem o.a. Ort gibt es wohl auch eine gleichnamige Brauerei, die ein Bier namens "Fucking Hell" anbietet. Und da ging es vor Gericht um die Frage, ob man da nicht grundsätzlich beleidigt sein müsse. Resultat: Nein, muss man nicht.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.705
Es gab da meines Wissens mal einen interessanten Rechtsstreit, denn in dem o.a. Ort gibt es wohl auch eine gleichnamige Brauerei, die ein Bier namens "Fucking Hell" anbietet. Und da ging es vor Gericht um die Frage, ob man da nicht grundsätzlich beleidigt sein müsse. Resultat: Nein, muss man nicht.
siehe hier
Bayerische(r) Kult(ur)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.899
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
# 30

die Semmeln sehen ja ganz gut aus. Der Leberkas ist meiner Meinung nach sehr dünn geschnitten.

Bei mir hat der Leberkas mindestens die Hälfte von der Dicke der Semmel. Unter dem geht nix!

Und dazu a Weißbier!
Allgem. anzuwendende Regel:

"Wenn die Wurst doppelt so dick ist wie die Butter, und die Butter doppelt so dick wie das Brot, kann das Brot so dick sein, wie es will!"

Uli
 
WhiteBeard

WhiteBeard

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
161
Ort
Odenwald
Modell
R1250GS HP
Bayrische Kultur? Ist das nicht ein Oxymoron?? 😂😂😂😂😂
Ich arbeite nicht so weit weg von Frontenhausen, und das war dann auch eines der ersten Ziele die ich angefahren habe, nachdem ich herausbekommen habe dass die ganzen Bücher/Filme dort spielen.
Eine der besten Regional-Krimödien-Reihe die es gibt.

Greetz
Peter
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Allgem. anzuwendende Regel:

"Wenn die Wurst doppelt so dick ist wie die Butter, und die Butter doppelt so dick wie das Brot, kann das Brot so dick sein, wie es will!"
Brot 1mm.
Butter 2mm
Wurst 4mm.

Wobei 15mm Brot, 30mm Butter und 60mm Wurst so richtig eklig wäre....
 
Thema:

Bayerische(r) Kult(ur)

Bayerische(r) Kult(ur) - Ähnliche Themen

  • Max und Resi vom bayerischen Inn

    Max und Resi vom bayerischen Inn: Grias eich ! Wir sind der Max (Bj1984) und die Resi (Bj 1996 1100GS mit ABS) und wohnen am schönen Inn im Landkreis Mühldorf. Nachdem 2008 mit...
  • Hallo aus den bayerischen Alpen

    Hallo aus den bayerischen Alpen: Hallo zusammen! Will mich hier kurz vorstellen. Habe im Forum schon öfter passiv mitgelesen und mich nun aufgrund Fragen zu einem eventuellen...
  • Servus aus dem Bayerischen Wald

    Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme aus der Nähe von Zwiesel und lese hier schon einige Zeit mit...
  • Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald"

    Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald": Mein Name ist Horst und ich & mein Moped wohnen im Bayerischen Wald" mein Alter: werde dieses Jahr 60 Jahre jung😀 und habe mir aus diesem Grund...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben! - Ähnliche Themen

  • Max und Resi vom bayerischen Inn

    Max und Resi vom bayerischen Inn: Grias eich ! Wir sind der Max (Bj1984) und die Resi (Bj 1996 1100GS mit ABS) und wohnen am schönen Inn im Landkreis Mühldorf. Nachdem 2008 mit...
  • Hallo aus den bayerischen Alpen

    Hallo aus den bayerischen Alpen: Hallo zusammen! Will mich hier kurz vorstellen. Habe im Forum schon öfter passiv mitgelesen und mich nun aufgrund Fragen zu einem eventuellen...
  • Servus aus dem Bayerischen Wald

    Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme aus der Nähe von Zwiesel und lese hier schon einige Zeit mit...
  • Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald"

    Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald": Mein Name ist Horst und ich & mein Moped wohnen im Bayerischen Wald" mein Alter: werde dieses Jahr 60 Jahre jung😀 und habe mir aus diesem Grund...
  • Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!

    Hallo in die Runde aus dem bayerischen Schwaben!: Servus zusammen, ich bin der Lukas 24 Jahre alt und aus dem bayerischen Schwabenländle! Und besitze eine 1200er GS Adv. Rallye, gestartet ist...
  • Oben