Bayrischer Wald

Diskutiere Bayrischer Wald im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Zusammen, suche Unterkunft und eine schöne Tour(es darf gerne etwas Schotter dabei sein:D:)) Gegend rund um Bischofsmais. Möchte gerne Anfang...
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hi Zusammen,
suche Unterkunft und eine schöne Tour(es darf gerne etwas Schotter dabei sein:D:)) Gegend rund um Bischofsmais.
Möchte gerne Anfang Juni für 1-2 Nächte hinfahren.
Dank euch schonmal im Voraus
Gruß Micha
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Hi Micha.

Wir waren mit der Tafelrunde seinerzeit hier.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ich war zwar erst einmal dort, aber von den grossen Essensportionen für kleines Geld, günstigen Unterkünften habe ich leider nichts gemerkt, war eher gegenteilig.
Dafür aber festgestellt daß in wirklich allen Dörfern den Autofahrern mit Parkautomaten das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Wenn man Gäste haben will, soll man auch für Parkmöglichkeiten sorgen und da nicht auch noch abzocken.
Na ja und die Strassen, wer damit zufrieden ist soll dort hin fahren.
Das angrenzende Land mit seinem Böhmerwald ist mir in Erinnerung geblieben durch die vielen Strassensperren wo alle Autofahrer über einen Parkplaz gelenkt und ausgeplündert werden.
Mich hat man mit dem MR nicht angehalten, warum auch immer und vom Hauswirt habe ich erfahren, daß dort nach Ersatzbirnen, Ersatzbrille und solchen Sachen gefragt wird bis man was findet was der nicht dabei hat und dann wird kassiert.
Also je nachdem von wo man kommt, lieber nach Thüringen, in die Rhön oder Berchtesgadener Land fahren.
Fand ich alles angenehmer und dort sind auch die besseren Strecken.
Ich war in der Nähe von Freyungen oder ähnlich.
Ist nur meine Meinung.
Gruß
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Hi Zusammen,
suche Unterkunft und eine schöne Tour(es darf gerne etwas Schotter dabei sein:D:)) Gegend rund um Bischofsmais.
Möchte gerne Anfang Juni für 1-2 Nächte hinfahren.
Hallo Micha,

wir waren damals im Bernrieder Hof, und es hat uns gut gefallen. Der Chef fährt Motorrad, kocht sehr gut, abends geht's in die Kellerbar, und eine geführte Tour wird auch angeboten. Für weitere Anregungen klick mal hier.

Gruß

Bearloe
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
wir waren vor 2 Jahren dort
http://www.gasthof-achatz.de

Essen bis dr Ranzen platzt und saubere Zimmer was willst mehr für
30,00 € Halbpension.

Nette Wirtsleut, halt a echte Woidla Wirtschaft
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
Hallo Micha,

wir waren damals im Bernrieder Hof, und es hat uns gut gefallen. Der Chef fährt Motorrad, kocht sehr gut, abends geht's in die Kellerbar, und eine geführte Tour wird auch angeboten. Für weitere Anregungen klick mal hier.

Gruß

Bearloe
Schöne Seite hast du da :). Ich hab deine Touren mal heruntergeladen, sind das überwiegend "normale Straßen " ?
Wir möchten gerne etwas abseits des normalen Verkehrs fahren und sind auch fahren auf unbefestigten Straßen nicht abgeneigt!
Dank euch für die Tipps!
Gruß Micha
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
@juekl
Deine Aussagen kann ich in keiner Weise bestätigen.
Ich war schon mehrere Male im Böhmerwald, aber auch im Bayrischen Wald unterwegs. Keine deiner genannten Raubrittermethoden kann ich bestätigen. Schwarze Schafe gibt es natürlich in jeglicher Tourismusregion.
Klar, die Straßen sind in Tschechien nicht auf westlichem Niveau, aber das weiß man vorher.
Gerade den Böhmerwald kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

LG
Elke
 
B

bigjack71

Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
1.357
@juekl
Deine Aussagen kann ich in keiner Weise bestätigen.
Ich war schon mehrere Male im Böhmerwald, aber auch im Bayrischen Wald unterwegs. Keine deiner genannten Raubrittermethoden kann ich bestätigen. Schwarze Schafe gibt es natürlich in jeglicher Tourismusregion.
Klar, die Straßen sind in Tschechien nicht auf westlichem Niveau, aber das weiß man vorher.
Gerade den Böhmerwald kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.

LG
Elke
da kann ich Elke nur recht geben, mir hat es dort auch sehr gut gefallen.
Wir fahren im September wieder hin.

@Micha:
unbedingt beim Café zum Sahneberg vorbei schauen. Da gibt's Windbeutel, einfach göttlich!




Gruß Andy
 
Genschman

Genschman

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
484
Ort
Esslingen
Modell
GS 1150 Adv.
Hallo Micha,

wir waren mal hier:

Sind zufällig vorbei gekommen und dachten, wo könnte man besser übernachten als hier (und ich will kein Kommentar zum Rommantik-Hotel hören!!!:mad:;)). Ist allerdings ein bisschen süd-östlicher von Bischofsmais

Zum Bayrischen Wald habe ich mal grad keine Koordinaten zur Hand:o was Schotter angeht. Aber unweit ist ja CZ. Dort im Grenzgebiet gibt es noch die alten Wege, wo die den Eisernen Vorhang bewacht haben. Das sind in der Regel noch Schottersträßchen. Heute Mountenbikewege. Aber wo man mit dem Fahrrad...

Hier der kleine Grenzverkehr CZ-A, unbewacht und das zur Vor-Schengen-Zeiten!

Ihr werde ja bestimmt mal rüber zum Essen fahren. Oder?

Genschi
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Schöne Seite hast du da :).
Danke, freut mich, dass sie dir gefällt.

Ich hab deine Touren mal heruntergeladen, sind das überwiegend "normale Straßen " ? Wir möchten gerne etwas abseits des normalen Verkehrs fahren und sind auch fahren auf unbefestigten Straßen nicht abgeneigt!
Ja, normale Straßen. Für Schotterstrecken wird sich sicher auch noch jemand melden :D.

Bearloe
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hallo,
ich war zwar erst einmal dort, aber von den grossen Essensportionen für kleines Geld, günstigen Unterkünften habe ich leider nichts gemerkt, war eher gegenteilig.
Dafür aber festgestellt daß in wirklich allen Dörfern den Autofahrern mit Parkautomaten das Geld aus der Tasche gezogen wird.
Wenn man Gäste haben will, soll man auch für Parkmöglichkeiten sorgen und da nicht auch noch abzocken.
Na ja und die Strassen, wer damit zufrieden ist soll dort hin fahren.
Das angrenzende Land mit seinem Böhmerwald ist mir in Erinnerung geblieben durch die vielen Strassensperren wo alle Autofahrer über einen Parkplaz gelenkt und ausgeplündert werden.
Mich hat man mit dem MR nicht angehalten, warum auch immer und vom Hauswirt habe ich erfahren, daß dort nach Ersatzbirnen, Ersatzbrille und solchen Sachen gefragt wird bis man was findet was der nicht dabei hat und dann wird kassiert.
Also je nachdem von wo man kommt, lieber nach Thüringen, in die Rhön oder Berchtesgadener Land fahren.
Fand ich alles angenehmer und dort sind auch die besseren Strecken.
Ich war in der Nähe von Freyungen oder ähnlich.
Ist nur meine Meinung.
Gruß
ich denke mal das ist die Bayrische Art des Länderausgleichs..irgendwie müssen wir ja unser Geld von euch wieder holen. ;)
 
XXL-KUH

XXL-KUH

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
484
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS ADV._XXL
da kann ich Elke nur recht geben, mir hat es dort auch sehr gut gefallen.
Wir fahren im September wieder hin.

@Micha:
unbedingt beim Café zum Sahneberg vorbei schauen. Da gibt's Windbeutel, einfach göttlich!




Gruß Andy
Hast du auch noch die ein oder andere leckere Tour im Angebot, :D:)!
Du weißt ja, so ein paar "Geheimsträsschen":eek: ,die ich genauso lieb wie du :D:);)!!!
Bis denne Micha
 
Thema:

Bayrischer Wald

Bayrischer Wald - Ähnliche Themen

  • Gasthof im Bayrischen Wald?

    Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Bayrischer Wald 2024

    Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

    Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Bayrischer Wald & Tschechien vs. Vogesen

    Bayrischer Wald & Tschechien vs. Vogesen: Moin, will nächste Woche Spontan 2-3 Tage ne tour machen.Komme aus Frankfurt. Habe zwei Ziele zur Auswahl: 1) Vogesen (Colmar Base camp) oder 2)...
  • A herzlichs Hallo ausm Bayrischen Wald

    A herzlichs Hallo ausm Bayrischen Wald: Servus miteinander! Nachdem mein Mann und ich schon einige Zeit stille Mitleser waren habe ich mich jetzt endlich registriert! Dieses Jahr bin ich...
  • A herzlichs Hallo ausm Bayrischen Wald - Ähnliche Themen

  • Gasthof im Bayrischen Wald?

    Gasthof im Bayrischen Wald?: Hallo, ich suche einen Gasthof im Bayrischen Wald, eher nördlich oder in der Mitte gelegen. Gerne außerhalb und einfach, Hauptsache ich kann dort...
  • Bayrischer Wald 2024

    Bayrischer Wald 2024: Hallo Leute, meine Freunde und ich möchten nächstes Jahr Anfang Juli 1 Woche Motorradurlaub im Bayrischen Wald machen. Dafür brauchen wir eine...
  • Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel

    Tourentipp bayrischer Wald Mühlviertel: Servus zusammen. Plane ab morgen eine spontane Tour in dem bayrischen Wald und ins Mühlviertel. Ca. 5 tage sind geplant. Kann mir jemand ne tour...
  • Bayrischer Wald & Tschechien vs. Vogesen

    Bayrischer Wald & Tschechien vs. Vogesen: Moin, will nächste Woche Spontan 2-3 Tage ne tour machen.Komme aus Frankfurt. Habe zwei Ziele zur Auswahl: 1) Vogesen (Colmar Base camp) oder 2)...
  • A herzlichs Hallo ausm Bayrischen Wald

    A herzlichs Hallo ausm Bayrischen Wald: Servus miteinander! Nachdem mein Mann und ich schon einige Zeit stille Mitleser waren habe ich mich jetzt endlich registriert! Dieses Jahr bin ich...
  • Oben