Bebra - Hessen

Diskutiere Bebra - Hessen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Ihr 😁 Ich bin demnĂ€chst in der NĂ€he von Bebra bei einem Treffen ĂŒber das Wochenende und hab danach noch Urlaub. Habt ihr ein paar Tipps fĂŒr...
GS-Duke

GS-Duke

Themenstarter
Dabei seit
29.05.2020
BeitrÀge
302
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GSA , Multistrada V4S, R 80 R
Hallo Ihr 😁
Ich bin demnĂ€chst in der NĂ€he von Bebra bei einem Treffen ĂŒber das Wochenende und hab danach noch Urlaub. Habt ihr ein paar Tipps fĂŒr einen Hessen - Fremden wo er lang fahren soll. Ach ja.... da wir das Womo dabei haben sind wir auch nicht Ortsgebunden😉
Vielen Dank schon mal đŸ‘đŸ» Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
BeitrÀge
5.563
Ort
In der NĂ€he von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Also von Bebra - einfach WEG!!!!!!
:D
War nur ein Scherz, sorry, war da oben bei der Bundeswehr und habe da keine so dolle Erinnerungen an die Zeit.
Ist aber schön grĂŒn in der Ecke und viele nette StrĂ€ĂŸchen.
UUUNND: STILL GESTAAAAANDEEEEENNN!!!!!
Upps....
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
BeitrÀge
3.931
Ort
DĂŒlmen/MĂŒnsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Lass dich nicht beirren, die Gegend um Bebra ist zwar wirklich tot, aber landschaftlich klasse.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
BeitrÀge
712
Von Bebra kann man schöne Touren im ThĂŒringer Wald machen (Rennsteig usw.) als auch in die Rhön (Wasserkuppe).
 
Glenfiddich

Glenfiddich

Dabei seit
12.06.2016
BeitrÀge
286
Modell
BMW R1200GS (MÜ) & Moto Guzzi V100S
Hallo Thomas,

aus Mittelfranken kommend Richtung Norden kannst du nicht viel falsch machen. Ob westlicher ĂŒber Spessart/Vogelsberg (Stopp auf dem Hohenrodskopf) oder östlicher ĂŒber die Rhön (Stopp auf der Wasserkuppe) ist beides schön zu fahren, wenn du die großen Bundesstrassen meidest. Obwohl, mit dem WoMo kommt man da nicht wirklich gut voran... Auf dem Weg kannst du noch nen Abstecher nach Fulda machen und dir die Altstadt und den Dom ansehen. Die niederhessischen StĂ€dtchen (nicht Dörfer!) rund um Bebra sind alle recht hĂŒbsch und einen Besuch wert. Point Alpha ist auch ganz interessant. Ansonsten gilt in der Region: Viel Land, wenig Leute.

GrĂŒĂŸe Glenfiddich
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
BeitrÀge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Ich wohne km von Bebra entfernt. Wenn Du magst, kannst Du mich gerne anschreiben, wenn es zeitlich passt, mache ich gerne eine Tour mit Dir / Euch.
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
BeitrÀge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Von Bebra kann man schöne Touren im ThĂŒringer Wald machen (Rennsteig usw.) als auch in die Rhön (Wasserkuppe).
ThĂŒringer Wald und Rhön? Dann stellt euch auf viele Umleitungen ein. Viele Ortsdurchfahrten sind komplett gesperrt. Auch 'ne Art sich vor MotorradlĂ€rm zu schĂŒtzen. ;-(

Gruß
erdmann
(der leicht "umleitungsgeschĂ€digt" vom Erzgeb. durchs Vogtland, ThĂŒringer Wald und Rhön gefahren ist)
 
P

Phil

Dabei seit
21.04.2009
BeitrÀge
73
Ort
Fishtown
Modell
R 1150 GS/A
Moin


von Bebra aus kann man gut nach Spangenberg, dann Richtung Waldkappel und von da aus wieder zurĂŒck , wenn man sich da an die kleinen Straßen hĂ€lt ist das nett zu fahren.

In Spangenberg selbst kann man sich noch die Burg ein wenig anschauen, weiß aber grad nicht ob da was offen hat.

Gruß
Phil
 
G

Gast45437

Gast
ThĂŒringer Wald und Rhön? Dann stellt euch auf viele Umleitungen ein. Viele Ortsdurchfahrten sind komplett gesperrt. Auch 'ne Art sich vor MotorradlĂ€rm zu schĂŒtzen. ;-(

Gruß
erdmann
(der leicht "umleitungsgeschĂ€digt" vom Erzgeb. durchs Vogtland, ThĂŒringer Wald und Rhön gefahren ist)
Wozu hast Du eine GS....? :wink:
"Umleitungen" hast Du momentan viel, bundesweit...aber in den seltensten FÀllen ist wirklich Ende im GelÀnde...
 
erdmann

erdmann

Dabei seit
10.09.2016
BeitrÀge
1.042
Ort
Hagen
Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
Na ja, manchmal sind die Absperrungen schon sehr dicht. Da hilft die GS auch nicht, da bleibt dann nur zurĂŒck fahren und Umleitung akzeptieren. So kommt da Km zu Km, ohne daß man seinem Ziel wesentlich nĂ€her kommt. Und ob wg. eines "defekten Kanaldeckels" eine Ortsdurchfahrt voll gesperrt werden muß? Ich finde nicht!

Gruß
erdmann
 
Thema:

Bebra - Hessen

Bebra - Hessen - Ähnliche Themen

  • GrĂŒĂŸe aus Hessen

    GrĂŒĂŸe aus Hessen: Hallo und GrĂŒĂŸe an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der NĂ€he von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (PolizeiprĂ€sidium SĂŒdosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/SchlĂŒchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (PolizeiprĂ€sidium SĂŒdosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/SchlĂŒchtern): 
 und wer sich mal staatsmĂ€nnisch in Hessen von der Polizei fĂŒhren lassen möchte. 😉...
  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der VollstĂ€ndigkeit halber mal aufgefĂŒhrt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • Bebra 25.09.09 – 27.09.09

    Bebra 25.09.09 – 27.09.09: Hallo Motorradfreunde, so ziemlich zum Ende der Saison könnte man sich ja noch mal in der Mitte Deutschlands treffen. Ich habe mit Knut 4 Zimmer...
  • Bebra 25.09.09 – 27.09.09

    Bebra 25.09.09 – 27.09.09: Hallo Motorradfreunde, so ziemlich zum Ende der Saison könnte man sich ja noch mal in der Mitte Deutschlands treffen. Ich habe mit Knut 4 Zimmer...
  • Bebra 25.09.09 – 27.09.09 - Ähnliche Themen

  • GrĂŒĂŸe aus Hessen

    GrĂŒĂŸe aus Hessen: Hallo und GrĂŒĂŸe an alle, Mein Name ist Dieter, ich komme aus Hessen ( in der NĂ€he von Groß Gerau). Ich bin 62J.alt, verheiratet und fahre seit...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (PolizeiprĂ€sidium SĂŒdosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/SchlĂŒchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (PolizeiprĂ€sidium SĂŒdosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/SchlĂŒchtern): 
 und wer sich mal staatsmĂ€nnisch in Hessen von der Polizei fĂŒhren lassen möchte. 😉...
  • Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden

    Motorradmesse IMA – Hessen 02.- 04. Februar 2024 im RMCC Wiesbaden: Der VollstĂ€ndigkeit halber mal aufgefĂŒhrt: Motorradmesse IMA im RheinMain Congress Center in Wiesbaden. IMA Hessen | Motorradmessen.de Bis Ende...
  • Bebra 25.09.09 – 27.09.09

    Bebra 25.09.09 – 27.09.09: Hallo Motorradfreunde, so ziemlich zum Ende der Saison könnte man sich ja noch mal in der Mitte Deutschlands treffen. Ich habe mit Knut 4 Zimmer...
  • Bebra 25.09.09 – 27.09.09

    Bebra 25.09.09 – 27.09.09: Hallo Motorradfreunde, so ziemlich zum Ende der Saison könnte man sich ja noch mal in der Mitte Deutschlands treffen. Ich habe mit Knut 4 Zimmer...
  • Oben