Becker Z 100 Crocodil

Diskutiere Becker Z 100 Crocodil im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin nun auch vom TOMTOM Raider2 auf das Becker gewechselt. Mit dem Gerät selbst und der Menüführung bin ich sehr zufrieden-vor allem zu so...
G

GS-HUBSI

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
131
Ort
Arnsberg NRW
Modell
R 1150 GS
Ich bin nun auch vom TOMTOM Raider2 auf das Becker gewechselt.
Mit dem Gerät selbst und der Menüführung bin ich sehr zufrieden-vor allem zu so einem Preis.Schade nur das sich Becker keine ordentliche gedanken über die Befestigung am Moped gemacht hat,das war beim Tomtom besser gelöst aber dafür lassen die sich auch gut bezahlen.

Die Fehlermeldung von furzgesicht bekomme ich auch,habe dann mal gegoooogelt und fand auf der Site http://forum.pocketnavigation.de/fo...-nng-oem/1154133-fix-for-navigation-contents/ Hilfe.
Habs ausprobiert,funktionierte so weit das die Fehlermeldung nicht mehr kam aber die 45 Tage Update konnten nicht installiert werden.

Brauch da sicher auch noch Hilfe.

Gruß Hubertus
 
furzgsicht

furzgsicht

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
8
@GS-HUBSI

habe die Seite schlussendlich auch gefunden :)

ich hatte zu wenig Speicher für die Updates :mad:

habe einfach diverse Kartenmatrial rausgeschmissen.

Du brauchst über 1.1GB freie Speicher für die Updates.

20009.Q3

Ich habe das Problem das ich nicht das SR2 oder SR3 Downloaden kann.

Das Kartenmatrial würde ich gerne auf der SD-Karte installieren.

gruzz

furz
 
G

GS-HUBSI

Dabei seit
16.04.2010
Beiträge
131
Ort
Arnsberg NRW
Modell
R 1150 GS
Jau so ist es mir auch ergangen.....nach gut einer Stunde kam dann wieder eine Fehlermeldung.
Ich werde nächste Woche mal bei Becker anrufen.

Bis dann
 
T

Thias

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
59
Crocodile ist absoluter Fehlkauf gewesen

Hallo zusammen,

ich werde jetzt mein Z100 zurückgeben. Nach der dritten Cradle und dem zweiten Crocodile und immer wiederkehrendem Kontaktproblem gebe ich auf.

Das neue und das Austauschgerät haben auf dem Bike jeweils gut 700 KM durchgehalten. Dann kommen die ersten Ladeaussetzer. In der Standardkonfiguration geht das Gerät dann aus. Mit abgeschaltetem "Auto aus" wird der Bildschirm dunkler.

Ist der Fehler einmal aufgetreten häuft sich das Problem. Dann nach ca. 30 Min. Fahrt kommt der Fehler in immer kürzeren Abständen wieder.

Wie gesagt, zwei Austauschcradle und ein neues Gerät brachten keine Abhilfe.
Im Auto tritt das Problem übrigens bei mir nicht auf.

Schade, ist an sich kein schlechtes Gerät.

Gruß
Matthias
 
furzgsicht

furzgsicht

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
8
ich habe im Becker einen direkten USB Anschluss. Auf diesem kann ich Laden und komme im USB Modus (PC)

Das mitgelieferte Cradle hat hinten ein USB und TMC Anschluss.

Ich klicke den Becker in der 3 Pin ein.

Wenn ich im Cradle das USB Kabel anschliesse geht nichts nichts :confused:

Ist das gute Teil schon Defekt :(
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,
@Furzgesicht: Ich glaube der USB am Craddle ist nur zum laden. Taugt nicht als USB-Datenkonnektor.

@Thias: Schade, wieder einen weniger in der Corco Gemeinde. Ich kann nur sagen - seit 1,5 Jahren und 20TKM keine Probleme, keine Ausfälle, keine Ladeschwierigkeiten, keine Abstürze bei Hitze (zumindest seit ich das Motorrad Gretel hab)

Ansonsten: nach dem die Gewährleistung jetzt bald abläuft, schaue ich mich auf dem Markt auch mal nach was neuem um, bisher aber ohne Erfolg (entweder nicht besser als Croco oder deutlich teurer).

Phoney
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
...One - Night - Butterfly ?

...schaue ich mich auf dem Markt auch mal nach was neuem um...

Phoney
.

Nach einem längeren Toureneinsatz kann ich nur ein positives Urteil für das Croco abgeben.

Allerdings glaube ich könnte man etwa zwei Jahre nach Erscheinen dieses Modells eine überarbeitete Version in mehreren Aspekten erwarten.

Zumindest würde sich zeigen ob der Hersteller an einem längerfristigen Engagement mit klarem Zuschnitt für den Moppedsektor überhaupt interessiert ist.

Andernfalls schätze ich wird sich das Produkt nur schwer dauerhaft im Markt etablieren können.


Gruss aus Köln

:)

.
 
furzgsicht

furzgsicht

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
8
Servus,
@Furzgesicht: Ich glaube der USB am Craddle ist nur zum laden. Taugt nicht als USB-Datenkonnektor.

@Phoney

laden geht auch nicht über den Craddle :(

ich muss es noch mit den mitgelieferten Zigaretten Adapter versuchen.

gruss furz
 
phoney

phoney

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
@Furzgesicht:
laden geht auch nicht über den Craddle :(
Ich meinte irgendwo in diesem Thread mal gelesen zu haben, das die Belegung des Mini-USB am Craddle eine andere ist als normal. Deshalb tut das Craddle nur zum Laden über Anzünder und auch nicht zum PC Verbindung.

Aber Du brauchst eh das Motorradcraddle, weil die GS noch jeden Mini-USB klein gekriegt hat. Und das bleibt dann eh an der Q und vorm PC nimmste ein X-Beliebiges USB Kabel.

Phoney
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
klugscheissermodus

hallo

ihr wisst aber schon, dass das croco nur noch abverkauft wird, also ein auslaufmodell ist?

klaus
 
furzgsicht

furzgsicht

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
8
@Furzgesicht:


Ich meinte irgendwo in diesem Thread mal gelesen zu haben, das die Belegung des Mini-USB am Craddle eine andere ist als normal. Deshalb tut das Craddle nur zum Laden über Anzünder und auch nicht zum PC Verbindung.

Aber Du brauchst eh das Motorradcraddle, weil die GS noch jeden Mini-USB klein gekriegt hat. Und das bleibt dann eh an der Q und vorm PC nimmste ein X-Beliebiges USB Kabel.

Phoney
und ich dachte schon das ich diesen Craddle für Moped brauchen kann :(

Wo kriege ich in der Schweiz so ein Motorradcraddle?

Danke für die Antwort, dachte schon das es Defekt ist.

furz
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.840
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
Wo kriege ich in der Schweiz so ein Motorradcraddle?
...
Hi Pupsi.

Momentan ist sogar in D kein Cradle zu kriegen; jedenfalls keines der "neueren" Generation. Die ältere Generation litt teilweise an Kontaktproblemen, so dass es zu Aussetzern beim Laden kommt (bis hin zum völligen Ausschalten wg. leeren Akkus).
Mein Cradle habe ich vor 4 Wochen an EES (Serviceunternehmen für Becker) geschickt und letzte Woche nachgefragt, wo der Ersatz bleibt.
Aktuell gibt's Lieferschwierigkeiten und man konnte (oder wollte) mir keinen Termin nennen.
Super, gerade jetzt, wo's bald in Urlaub geht.... :mad:
 
buffel

buffel

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
314
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Abenteuer
Hi Pupsi.

Momentan ist sogar in D kein Cradle zu kriegen; jedenfalls keines der "neueren" Generation. Die ältere Generation litt teilweise an Kontaktproblemen, so dass es zu Aussetzern beim Laden kommt (bis hin zum völligen Ausschalten wg. leeren Akkus).
Mein Cradle habe ich vor 4 Wochen an EES (Serviceunternehmen für Becker) geschickt und letzte Woche nachgefragt, wo der Ersatz bleibt.
Aktuell gibt's Lieferschwierigkeiten und man konnte (oder wollte) mir keinen Termin nennen.
Super, gerade jetzt, wo's bald in Urlaub geht.... :mad:

Nábend

mein Austausch Gretel kam nach 3 Wochen aus Nürnberg am vergangenen Donnerstag. Schon eingebaut funktioniert bis jetzt. Bis jetzt .................
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonzai

Bonzai

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
Heute

So hab heute mein Croco bekommen. Wollte dann auch gleich mit dem CM das SR3 Update aufspielen. Leider kann ich an der Softwareversion keine Änderung feststellen. Habe die 8.3.1.57289 drauf.
Desweiteren habe ich auch nach Anleitung versucht geplante Routen aus dem MTP 2009 auf dem Croco zu speichern. Geht aber nicht. iGO8=>content=>userdata=>route
Habe den Button iGO8 und Content zweimal, Wo sollen die geplanten Touren gespeichert werden?

Danke für eure Hilfe, steh momentan irgendwie auf dem Schlauch

Gruss
Bonzai
 
Bonzai

Bonzai

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
So hab heute mein Croco bekommen. Wollte dann auch gleich mit dem CM das SR3 Update aufspielen. Leider kann ich an der Softwareversion keine Änderung feststellen. Habe die 8.3.1.57289 drauf.
Desweiteren habe ich auch nach Anleitung versucht geplante Routen aus dem MTP 2009 auf dem Croco zu speichern. Geht aber nicht. iGO8=>content=>userdata=>route
Habe den Button iGO8 und Content zweimal, Wo sollen die geplanten Touren gespeichert werden?

Danke für eure Hilfe, steh momentan irgendwie auf dem Schlauch

Gruss
Bonzai

So, hab das mit den Touren speichern hinbekommen.
Jetzt hab ich immer noch das problem mit dem Software update.

Gruss
Bonzai
 
Helge

Helge

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
567
Modell
R 1200 GS Adventure
Hi Pupsi.

Momentan ist sogar in D kein Cradle zu kriegen; jedenfalls keines der "neueren" Generation. Die ältere Generation litt teilweise an Kontaktproblemen, so dass es zu Aussetzern beim Laden kommt (bis hin zum völligen Ausschalten wg. leeren Akkus).
Mein Cradle habe ich vor 4 Wochen an EES (Serviceunternehmen für Becker) geschickt und letzte Woche nachgefragt, wo der Ersatz bleibt.
Aktuell gibt's Lieferschwierigkeiten und man konnte (oder wollte) mir keinen Termin nennen.
Super, gerade jetzt, wo's bald in Urlaub geht.... :mad:
Ja klasse! Und mir hat diese Firma diese Woche am Telefon eine Austauschzeit von ca. 10 Tagen vorgegaugelt. Ich wollte mein altes Gretel schon abbauen. Nein, nein. Jetzt erst nach dem Urlaub.

Grüsse Helge
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Z100 mit Saugnapfhalterung auf 1150GS?

Habe mir jetzt auch noch ein Z100 in der Bucht für € 139,00 (inkl. Versand) geschossen (wird wohl morgen oder übermorgen geliefert), da es IMHO vom Preis/Leistungs-Verhältnis einfach top ist. Da ich das Navi auch nur gelegentlich nutze und keine Routen über 300 Punkte plane sollte das Z100 genügen. :)

Mein Problem ist noch die Halterung auf meiner 1150GS. Das Cradle sagt mir eigentlich nicht so zu (das neue hat ja auch angeblich Lieferschwierigkeiten) und ich plane mit der normalen Stromversorgung über eine Zusatzsteckdose im Cockpit. Die Fahrradhalterung ist ja nun nicht gerade der Brüller und ich will das Navi auch lieber über dem Tacho haben und nicht am Lenker. Ich habe daher sogar daran gedacht den Saugnapfhalter (eigentlich für das Auto gedacht) an meine VarioScreen (die ist über dem Cockpit fast eben) zu machen und unten auf dem Cockpit auf Moosgummi aufzulegen, bzw. damit leicht einzuklemmen. :eek: Hat das jemand schon mal versucht? Oder vibriert sich das Teil dann nach kurzer Zeit los? :rolleyes: Ich habe das mal mit der Halterung meines Garmin nüvi 255W im Stand ausprobiert und das Ding war 'bombenfest'. Auch gibt es im WWW einen Beitrag von einem Rollerfahrer, der das auch so gemacht hat und meint die Lösung wäre sicher (sogar auf kurzen Schotterpisten :cool:). Wäre für einen Erfahrungsbericht dankbar. Bitte klärt mich auf oder ich muss dumm sterben. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
XVIPER1303

XVIPER1303

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
76
Ort
97277
Modell
R1150GS Bj.2001
servus hermann,
komm doch mal aufn kaffee vorbei und ich zeig dir meine lösung. ich glaub das könnte das sein, was du suchst.
gruss, schorsch ;)
 
Thema:

Becker Z 100 Crocodil

Becker Z 100 Crocodil - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung

    Becker Z-100 Crocodile incl.Touratech Halterung: 1 x Becker Z-100 Crocodile mit Joshua Skin funktioniert, (Akku 8 Euro bei Amazon) könnte mal wieder erneuert werden. 1 x Becker Z-100 Crocodile...
  • Becker Z 100 crocodile Navi

    Becker Z 100 crocodile Navi: Hallo, habe noch ein Becker Z 100 auch bekannt als Crocodile Motorradnavi abzugeben. Gerät war lediglich als Ersatzgerät im Einsatz und...
  • Biete Sonstiges Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile

    Navihalter TT für Becker Z 100 Crocodile: Hallo, biete hier ein Navihalter von Touratech für mein GESTOHLENES Navi, Becker Z 100 Crocodile feil. Abschließbar, zwei Schlüssel sind dabei...
  • Biete Sonstiges Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set

    Becker Z 100 Crocodile Komplett- Set: Becker Z 100 Crocodile Motorrad und Outdoor-Navigationsgerät als Komplettpaket abzugeben. Paket bestehend aus: 01. Becker Z 100 Crocodile...
  • Biete Sonstiges Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar

    Touratech Halter für Becker Z 100 crocodile abschließbar: Hallo Leute, habe einen original Touratech-Aluminium Halter für das Becker z 100 Crocdile Navi abzugeben. Der Halter ist komplett incl...
  • Oben