Bedienungsanleitung BMW R 1150 GS (2001) und Service Intervall

Diskutiere Bedienungsanleitung BMW R 1150 GS (2001) und Service Intervall im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da ich nun auch Stolzer Besitzer einer GS bin aber leider keine Bedienungsanleitung mehr dabei war kann mir da jemand zufällig Abhilfe...
B

Ben1150

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
6
Hallo,

da ich nun auch Stolzer Besitzer einer GS bin aber leider keine Bedienungsanleitung mehr dabei war kann mir da jemand zufällig Abhilfe schaffen und mir diese zukommen lassen als PDF eingescannt?

Und dann gleich mal die Frage bezüglich Service. In welchem Intervall müssen die Flüssigkeiten getauscht werden usw?

Ist es kompliziert die Räder zu demontieren um neue Decken aufzuziehen zu lassen?

Und dann habe ich einen grünen Kippschalter in der Amatur. Wofür ist dieser?

Sorry für die vielen Fragen. :rolleyes:

Grüße
Ben
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.031
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
Der grüne Kippschalter ist für den optionalen Rückwärtsgang. Das komplette Servicehandbuch findest du als PDF per Google. Mit dem richtigen Werkzeug und Zubehör ist es kein Problem beide Räder auszubauen - als Newbee könnte es allerdings spannend werden.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.031
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
Nein natürlich hat die Q kein Rückwärtsgang - der Schalter ist vermutlich für die Differentialsperre oder den Bremsschirm;).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Ben1150

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
6
Hallo,

also das mit Google hatte ich schon versucht aber da kamen nur tote links bei raus oder auch in Forums. :confused:

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das dies mit dem Kippschalter nun ins lächerliche gezogen wird..... aber vielleicht gibt es ja noch jemanden der die genaue Bedeutung nennen kann.
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
315
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Mach mal ein Foto von dem Schalter und lade es hier hoch.

Gruß, Manni
 
-Larsi-

-Larsi-

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
23.476
Ort
Irgendwo im Weserbergland
Modell
R 1150 GS, R 1200 S
Wenn der Schalter auf der Mitte des Lenker sitzt, ist es der originale Schalter für Nebelscheinwerfer.
Wenn er woanders sitzt, ist es kein Original und kann für alles mögliche sein.

Ggf wäre ein Foto hilfreich.

Die Räder sind relativ einfach auszubauen, aber die Bremssättel müssen dazu auch abgebaut werden.

PDF muss ich mal gucken ...
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.031
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
PDF habe ich auch da wenn nötig.
 
R

RogiBär

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
14
Hallo Ben,
das Service- und Technikbüchlein habe ich auch als pdf. Zusätzlich habe ich mal eine über 300 seitige Reparaturanleitung als pdf gekauft - gegen kleines Entgelt (5,- €) könnte ich es Dir als Download zukommen lassen. Wenn Du Interesse hast, schreib mir bitte eine email an roger-klug@gmx.net
Ich bin aber nächste Woche wg. einer kleinen Moppedtour nicht erreichbar.
Gruß, Roger
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Man könnte auch auf die verrückte Idee kommen beim Hersteller mal zu Fragen, vielleicht kann der weiterhelfen!
 
B

Ben1150

Themenstarter
Dabei seit
09.08.2017
Beiträge
6
Das war dann wohl fast zeitgleich. ;)

Ist hier vielleicht jemand aus der Region Heidelberg und kennt sich ein wenig mit der GS aus und kann mit vielleicht bei der ein oder anderen Frage in der "Realität" helfen? :D
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
315
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Man könnte auch auf die verrückte Idee kommen beim Hersteller mal zu Fragen, vielleicht kann der weiterhelfen!
Wenn's was drangefrickeltes ist, könnte immerhin der Verkäufer nen Tipp geben.

Gruß, Manni
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.300
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Ben,

<Und dann habe ich einen grünen Kippschalter in der Amatur. Wofür ist dieser?>

Was passiert denn, wenn Du den Kippschalter bei eingeschalteter Zündung betätigst ?
Geht der Tankdeckel auf, kippt die Fuhre vom Hauptständer, entlüftet die Bremse ?
Evtl. nachgerüstete Griffheizung ?
Ich hätte das einfach mal ausprobiert.

Gruß
Christian
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
376
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy fast alles was es über 2v und 4v zu wissen gibt findet man auf powerboxer .

Hat auch mir geholfen beim schrauben.


Grüsse
Jürgen
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
315
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Ich erinnere mich an einen anderen Thread mit einem grünen Kippschalter - der war für die Zusatzscheinwerfer. Sind evtl. nicht mehr montiert?

Gruß, Manni
 
Groschen

Groschen

Dabei seit
10.08.2017
Beiträge
4
Modell
R1150GS
Hallo Leute,

ich bin auch ein Neuer hier, habe erst seit 2 Wochen ne 2000er 1150GS und suche mich so durch.

Also über eine Bedienungsanleitung als pdf freue ich mich auch. Das Reparaturhandbuch habe ich mir gleich mal ausgedruckt und in die Werkstatt gestellt.

Wer mir eine Datei kostenfrei zur Verfügung stellen möchte, ich bin bereit...!

Herzliche Grüße [FONT=&quot]aus Mitteldeutschland, welches grob zwischen Hannover und Kassel, sowie Harz und Weserbergland liegt.[/FONT]
der Groschen
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Wenn's was drangefrickeltes ist, könnte immerhin der Verkäufer nen Tipp geben.

Gruß, Manni
Ich meinte das in Bezug auf die Bedienungsanleitung ect.

Aber ich stelle mir die Frage wozu man bei dem Moped eine Anleitung braucht
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
315
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Ich meinte das in Bezug auf die Bedienungsanleitung ect.

Aber ich stelle mir die Frage wozu man bei dem Moped eine Anleitung braucht
Naja - wer die Anleitung nicht nur hat, sondern auch liest, muss sich z.B. nicht blamieren mit Fragen zu dem Knopf wo ABS draufsteht...

Gruß, Manni
 
Thema:

Bedienungsanleitung BMW R 1150 GS (2001) und Service Intervall

Bedienungsanleitung BMW R 1150 GS (2001) und Service Intervall - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Köln!

    Hallo aus Köln!: Hallo zusammen, Motorrad-Wiederaufsteiger und seit Kurzem Besitzer einer guterhaltenen 1100 GS Bj.`97, freue ich mich auf Kontakte und Tipps...
  • Erledigt Bedienungsanleitung / Bordbuch BMW 1100GS

    Bedienungsanleitung / Bordbuch BMW 1100GS: Hallo, ich suche eine Bedeinungsanleitung / Bordbuch für BMW 1100GS BJ. ´97 gerne gebraucht - aber guter Zustand Andreas
  • Bedienungsanleitung BMW Kommunikationssystem

    Bedienungsanleitung BMW Kommunikationssystem: Suche die Bedienungsanleitung im Original , als Kopie oder als PDF-Datei für das neue Komm.-System - nicht für das WCS-1 ! Angebote bitte mit...
  • Bedienungsanleitung BMW Kommunikationssystem

    Bedienungsanleitung BMW Kommunikationssystem: Habe mir ein gebrauchtes BMW Bluetooth Kom. System zugelgt. Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Hat jemand noch eine rumliegen oder als...
  • Bedienungsanleitung BMW Navigator IV

    Bedienungsanleitung BMW Navigator IV: Hallo zusammen, hat eventuell jemand eine Bedienungsanleitung/Montageanleitung für den BMW Navigator IV eventuell auch getne als PDF? Würde mich...
  • Bedienungsanleitung BMW Navigator IV - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Köln!

    Hallo aus Köln!: Hallo zusammen, Motorrad-Wiederaufsteiger und seit Kurzem Besitzer einer guterhaltenen 1100 GS Bj.`97, freue ich mich auf Kontakte und Tipps...
  • Erledigt Bedienungsanleitung / Bordbuch BMW 1100GS

    Bedienungsanleitung / Bordbuch BMW 1100GS: Hallo, ich suche eine Bedeinungsanleitung / Bordbuch für BMW 1100GS BJ. ´97 gerne gebraucht - aber guter Zustand Andreas
  • Bedienungsanleitung BMW Kommunikationssystem

    Bedienungsanleitung BMW Kommunikationssystem: Suche die Bedienungsanleitung im Original , als Kopie oder als PDF-Datei für das neue Komm.-System - nicht für das WCS-1 ! Angebote bitte mit...
  • Bedienungsanleitung BMW Kommunikationssystem

    Bedienungsanleitung BMW Kommunikationssystem: Habe mir ein gebrauchtes BMW Bluetooth Kom. System zugelgt. Leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Hat jemand noch eine rumliegen oder als...
  • Bedienungsanleitung BMW Navigator IV

    Bedienungsanleitung BMW Navigator IV: Hallo zusammen, hat eventuell jemand eine Bedienungsanleitung/Montageanleitung für den BMW Navigator IV eventuell auch getne als PDF? Würde mich...
  • Oben