Befestigung Trinkflasche

Diskutiere Befestigung Trinkflasche im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bisher habe ich in der vorderen Tasche meines BMW-Tankrucksacks an der R 1100 GS eine 0,5 Liter Trinkflasche verstauen können. Das hat es...
RomanS

RomanS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo,

bisher habe ich in der vorderen Tasche meines BMW-Tankrucksacks an der R 1100 GS eine 0,5 Liter Trinkflasche verstauen können. Das hat es mir im Stau oder auch bei Ampelstops oder langsamer Fahrt ermöglicht einfach mal schnell einen Schluck zu trinken.

Die mir bekannten Tankrucksäcke für die R 1250 GS ADV scheinen eine solche Möglichkeit nicht zu bieten. Eine Flaschenhalterung an den Alukoffern scheidet mangels Erreichbarkeit aus.

Gibt es hierzu irgendwelche Lösungen? Wichtig wäre, dass die Trinkflasche mit einer Hand erreichbar ist.

Bin gespannt, ob andere dieses "Problem" auch haben :-)

Gruß
Roman
 
Paul64

Paul64

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
47
Den Wunderlich Vario habe ich ebenfalls im Einsatz. Es gibt günstigere Getränkehalter. Da ich bei der Anschaffung kurz vor einer Tour stand, wollte ich nicht mit günstigen Lösungen experimentieren. Entsprechend ist es dann der Vario geworden
 
Bernd1901

Bernd1901

Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
191
Ort
NRW
Modell
R 1200 GSA LC
Den Vario hab ich auch.. Und bin froh drum ;)
Aber ich habe keinen Tankrucksack... Ob das damit passen würde? Bin mir nicht sicher.
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.214
Modell
GS (poly)
Ich bin gerade am überlegen, eine Trinkblase in den TR einzupassen.
Oder wie der Vorschreiber sagte, ein kleiner Rucksack mit Trinksystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

ich glaube das Thema wurde hier im Forum schon mal besprochen.

Abgesehen davon habe ich diesen Halter dran:
Suchergebnisse für: 'Flaschenhalter'

Einziges Manko bei diesem Halter ist,daß man die Flasche nicht so einfach wieder hinein bekommt.
Also rausziehen klappt super,aber mit einer Hand wieder reinstecken bekomme ich irgendwie nicht so richtig hin.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd.
Für mich ist der Halter aber trotzdem o.k.,weil ich selten an der Ampel oder so trinke, sondern die Flasche bei Pausen griffbereit habe.
Anbau ist einfach und Paßgenauigkeit des Halters ist sehr gut.

MfG schmio
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.396
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Ich habe mir die FLaschenhalter von Enduristan gekauft und damit gute Erfahrungen gemacht.
Einen Halter befesige ich am Tankrucksack und habdamit die Trinkflasche mit 0,7l jederzeeit griffbereit - mal eben schnell an der Ampel einen Schluck usw.
Einen zweiten kann ich sonstwo befestigen. Somit kann ich bis zu 1,7l zu trinken dabei haben. Passende Thrmoskanne ist auch möglich.

Die Holster findest du hier. am Tankrucksack ist der Bottle Holster befestigt, seitlich hängt der Can Holster.
 

Anhänge

G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Die GS Rucksäcke haben doch alle einen grossen Deckel mit Reißverschluss, bei mir liegt da die Flasche drin, die hole ich einhändig raus und stecke sie wieder rein, so ganz verstehe ich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@ T-Brenner

mal nur für mich gesprochen,ich habe und möchte keinen Rucksack oder Tankrucksack....
Problem erkannt....?

MfG schmio
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
20180703_174242.jpg


Von Wunderlich gibt es eine Querstange wo Du alles befestigen kannst was Du brauchst.
Stört nicht und habe ich jetzt seit vielen Jahren jetzt auf der 3. GS
 
RomanS

RomanS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Das Problem ist, dass es a) schnell gehen muss, b) einhändig gehen muss und c) die Flasche aufrecht stehen soll.

Ob z.B. eine Rotphase an der Ampel reicht den TR ggf. beidhändig zu öffnen, die Flasche zu entnehmen, zu öffnen, den Helm aufzuklappen, zu trinken, die Flasche vollständig zu verschließen, wieder im TR zu verstauen und diesen auch wieder zu verschließen (mit Handschuhen) bezweifle ich.
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Na dann zweifle weiter.
Das geht sogar einhändig während der gemächlichen Fahrt.
Wenn Du allerdings eine Lösung für Tempo 215 suchst musst Du weitersuchen ...
Aber die Formel 1 bekommt das auch hin mit einem Schlauch.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß man nicht stirbt, wenn man nicht alle 5 Minuten
an einer Flasche / Sonstwas nuckelt.
Alle 1 1/2 Stunden bis zu 3 Tage ist auch gut.
 
RomanS

RomanS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass die Nutzung des öPNv wirtschaftlicher und sicherer ist als Moppedfahren :banghead:
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.149
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß man nicht stirbt, wenn man nicht alle 5 Minuten
an einer Flasche / Sonstwas nuckelt.
Alle 1 1/2 Stunden bis zu 3 Tage ist auch gut.
Das beobachte ich bei meiner Tocher auch, wenn wir gemeinsam im Auto unterwegs sind.
Alle zwei Minuten einen Minischluck aus der KleenKanteen.

Nuckelnde Flaschenkinder halt und das noch mir 21 Jahren :rollleyyes:

Wobei Flüssigkeitszufuhr auf dem Moped bei heißem Wetter sehr wichtig ist.
Aber einmal die Stunde fahre ich auch gerne rechts ran und hole das Getränk aus dem TR oder TC und das reicht auch....
Aber jeder nach seiner Facon...
 
RomanS

RomanS

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Es gibt zwei Kategorien von Motorradfahrern.
Die einen, die zwischen Gelsenkirchen und Dortmund "touren" und dabei Zwischenstopps einlegen. Und die, für die der große Tank der ADV Sinn macht...
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Der Original BMW Tankrucksack hat einen Trageschlaufe Richtung Lenker. Da passt eine 0,5L PET Flasche genau und stabil rein. Da kommt man mit beiden Händen gut dran, wenn‘s mal wieder schneller gehen muss.
Gruß Brauny
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
137
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, F850 GSA
Hallo,

ich glaube das Thema wurde hier im Forum schon mal besprochen.

Abgesehen davon habe ich diesen Halter dran:
Suchergebnisse für: 'Flaschenhalter'

Einziges Manko bei diesem Halter ist,daß man die Flasche nicht so einfach wieder hinein bekommt.
Also rausziehen klappt super,aber mit einer Hand wieder reinstecken bekomme ich irgendwie nicht so richtig hin.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd.
Für mich ist der Halter aber trotzdem o.k.,weil ich selten an der Ampel oder so trinke, sondern die Flasche bei Pausen griffbereit habe.
Anbau ist einfach und Paßgenauigkeit des Halters ist sehr gut.

MfG schmio
Ich hatte das gleiche Problem. Die Flasche war nicht einfach in die Halterung zu bekommen. Habe in die Wunderlichhalterung fest ein HT70 Rohr eingespannt. Jetzt kann ich die Flasche einfach raus nehmen, trinken und zurückstellen an der Ampel.
 

Anhänge

Thema:

Befestigung Trinkflasche

Befestigung Trinkflasche - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Windschild Befestigung - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Oben