Befestigung Trinkflasche

Diskutiere Befestigung Trinkflasche im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Kondenswasser stört mich nicht. Ich habe da meistens eh noch eine Mütze und/oder Halstuch drin liegen, die nehmen das bisschen feuchte dann...
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
51
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
...
Die Blase gefroren reinlegen ist schon mal gute Idee, wie machst Du das mit dem Kondenswasser im Tankrucksack?
Hat jemand da eine Idee - neben in Handtuch einwickeln - was sich besonders als Isolation eignet damit das Wasser nicht nach 2 Stunden schon wieder warm ist.?
...
Das Kondenswasser stört mich nicht. Ich habe da meistens eh noch eine Mütze und/oder Halstuch drin liegen, die nehmen das bisschen feuchte dann auf. So richtig nass wird es da nicht.
Sicherlich ist ein Thermo-Behältnis besser, allerdings reicht mir das. Mir reicht "trinkbar", ich brauche nicht eiskalt, und das ist es auch am Nachmittag bei 30° noch allemal. Das ist natürlich individuell.
 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
174
So hab ichs gelöst
Leider war vorne in der Verkleidung zu wenig Platz, ist eine 0,75l Isolierflasche
 

Anhänge

Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Da ich auch immer viel "Flüssigkeitsbedarf" beim Fahren habe, habe ich mich für diese Lösung entschieden:

IMG_7307.jpg


IMG_5161.JPG



Natürlich für llinks und rechts :o

IMG_5171.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
an die sturzbügel kann man alles dran klemmen . ich hab die flaschen halt im tankrucksack - und klapphelm zum einfacher trinken :p
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Im Tankrucksack reist jetzt die Drohne mit, weshalb der bisherige Inhalt in Seitentaschen und Getränkehalter untergebracht werden musste ;).
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
an die sturzbügel kann man alles dran klemmen .
Ja genau!
Das ist der Grund warum ich darüber nachdenke den Tankschutzbügel nachzurüsten.
Da gibt es auch Taschen dafür wo die Trinkflasche - und anderes Zeugs - reinkann ohne gross zu stören.

Wer bietet den Flaschenhalter den an?

Chris
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Halbliterflaschen sind bei mir ein Witz. Da setze ich höchstens 2x an. Deshalb habe ich ein Camel-Bag mit 2 Litern.
In der Sahara habe ich gelernt, dass kalte Getränke zwar erst mal "schön" sind, man dann aber einen Schweissausbruch bekommt und das Wasser verschwendet ist.
Gegen Durst hilft körperwarmes Wasser auch wenn es erst mal grausig schmeckt.
Wer kühlen "muss": Die Flasche in einen engen, dicken Filzbezug stecken und diesen nass machen (kann warmes Wasser sein). Der Fahrtwind verdunstet dieses Wasser und die Verdunstungskälte entzieht dem Flascheninhalt Wärme. Industrie"filz" aus Kunstfasern eignet sich nicht weil der kaum Wasser speichert.
Besser wäre ein Behälter aus Ziegenleder. Der ist nicht ganz dicht, ein bisschen Wasser dringt durch's Leder und verdunstet an der Oberfläche. Funktioniert (vorwiegend in Afrika) seit tausenden Jahren.
gerd
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
In der Sahara und ähnlichen Gefilden bin ich zumindest äußerst selten unterwegs und die zwei 0,6-Liter Wasser reichen mir auf jeden Fall, wenn ich mal irgendwo in der Pampa gerade keinen Brunnen, Tanke oder sonst was zur Verfügung habe.

Und bei der nächsten Gelegenheit, werden se dann wieder aufgefüllt.

Für Weltenbummler, die die Wüsten dieser Welt auf der GS o.ä. Gefährten erobern, mögen 1 oder 1,2 Liter vermutlich nicht ausreichen…;)
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
1.jpg

2.jpg

3.jpg


In das BOA System passt jede handelsübliche Flasche bis 80mm Durchmesser,
magnetisches Einrasten der Flasche - mit leichtem Dreh herausnehmbar.

Ein großer Vorteil die Flasche muß nicht von oben eingeführt werden,
einfach die Flasche in die Nähe der Halterung bringen und Flupp! die Flasche wird automatisch in die Halterung gezogen und verriegelt!

Habe ich an an Fahrrad, E-Bike und Moped, hält bombenfest.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Jepp, gefällt mir auch gut 👍🏼.

Hast du da mal einen Link?
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
So was in der Ausführung: Flaschenhalter

Schauen daß ein Adapter 22,2 bis 31,8 mm mit dabei ist.

Ich hab den Halter so befestigt daß er sich in dem Kunststoffadapter noch drehen lässt.
Zum Trinkflasche Aufstecken und Abnehmen den Halter leicht nach außen drehen.

Beim fahren die Trinkflasche nah an das Motorrad drehen so daß sie sich nicht mehr entriegeln lässt.

Auf der Autobahn ab ca. 140km dreht sich die Trinkflasche sonst und weg ist sie.

Setze meine Trinkflasche so ein daß die Trinköffnung hinten ist wegen der Fliegen.
 
Thema:

Befestigung Trinkflasche

Befestigung Trinkflasche - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Windschild Befestigung - Ähnliche Themen

  • Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4

    Gopro 9 Befestigung am Schuberth C4: Hallo Ich möchte meine Gopro an meinem Schuberth C4 Klapphelm vorne befestigen. Unterhalb vom Visier Eine optimale Lösung habe ich leider bis...
  • Kraftstoffbehälter an Varios befestigen

    Kraftstoffbehälter an Varios befestigen: Im Umbauthread bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden. Kraftstoff-Kanister Jemand eine Idee welche Halter das sind - laut Touratech gibt...
  • Seitenkoffer Befestigung Gewinde

    Seitenkoffer Befestigung Gewinde: Moin, mein Vorbesitzer hat so (merkwürdige) Gewinde a die Träger geschweißt, hat jemand ne Idee, wie ich die schlau für / als Haltung für meine...
  • Airline-Schiene => Fitting/Befestigung

    Airline-Schiene => Fitting/Befestigung: Moin, ich weiß nicht mehr wo ich diese Teile gekauft habe. Wer kann weiterhelfen?
  • Erledigt Windschild Befestigung

    Windschild Befestigung: Hallo, Ich suche für das originale Windschild der R1250GS das Befestigungsmatierial. Möchte wechseln zwischen original Scheibe und Flowjet, und...
  • Oben