Befestigung Trinkflasche

Diskutiere Befestigung Trinkflasche im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Flaschenhalter von Wunderlich passt leider nicht in die R1250GS mit Kurvenlicht. Hat da jemand eine Idee für eine andere Position für eine 0,5...
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.444
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hallo,

ich glaube das Thema wurde hier im Forum schon mal besprochen.

Abgesehen davon habe ich diesen Halter dran:
Suchergebnisse für: 'Flaschenhalter'

Einziges Manko bei diesem Halter ist,daß man die Flasche nicht so einfach wieder hinein bekommt.
Also rausziehen klappt super,aber mit einer Hand wieder reinstecken bekomme ich irgendwie nicht so richtig hin.
Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd.
Für mich ist der Halter aber trotzdem o.k.,weil ich selten an der Ampel oder so trinke, sondern die Flasche bei Pausen griffbereit habe.
Anbau ist einfach und Paßgenauigkeit des Halters ist sehr gut.

MfG schmio
Der Flaschenhalter von Wunderlich passt leider nicht in die R1250GS mit Kurvenlicht. Hat da jemand eine Idee für eine andere Position für eine 0,5 l Flasche am Vorderbau der GS?

Gruß - Pendeline
 
fishy

fishy

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
25
Ort
Rhein-Main
Modell
2017 R1200GS LC ADV Triple Black
Ich habe mir bei Decathlon eine Trinkblase (glaube 2L Inhalt / ~10€) mit Schlauch/Mundstück gekauft und werfe die einfach in den Tankrucksack. Schlauch schaut raus, so kann ich unterwegs jederzeit während der Fahrt trinken. Im Gegenteil zu speziellen "Trinkrucksäcken" habe ich das Gewicht dann nicht am Mann. Finde die Lösung super.

Protip: Am Vorabend halbvoll machen und ins Gefrierfach. Vor der Abreise dann auffüllen und dann hat man auch bei hohen Temperaturen den ganzen Tag angenehm kühles Wasser.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
142
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@Hans 69
Danke für die Lösung!
Das ich darauf nicht selber gekommen bin...🙄🙄,zumahl wir in unserem Offroad-Fahrzeug schon HT-Rohre verbaut haben,um die 🍺-Flaschen "abzustellen",wenn man mal zwei Hände braucht.....
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nun kann ich mir angewöhnen,auch an der Ampel was zu trinken...🤭🤭

MfG schmio
 
Hans69

Hans69

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
131
Ort
23689
Modell
R1250 GS Adventure, Crosstourer VFR1200X DCT, NC750X DCT
Hallo,

@Hans 69
Danke für die Lösung!
Das ich darauf nicht selber gekommen bin...🙄🙄,zumahl wir in unserem Offroad-Fahrzeug schon HT-Rohre verbaut haben,um die 🍺-Flaschen "abzustellen",wenn man mal zwei Hände braucht.....
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nun kann ich mir angewöhnen,auch an der Ampel was zu trinken...🤭🤭

MfG schmio
Das freut mich, das ich die damit helfen konnte🙂
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
153
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GS Adventure
Ich hatte das gleiche Problem. Die Flasche war nicht einfach in die Halterung zu bekommen. Habe in die Wunderlichhalterung fest ein HT70 Rohr eingespannt. Jetzt kann ich die Flasche einfach raus nehmen, trinken und zurückstellen an der Ampel.
Danke. Durch dich auf die Lösung des Problems gestossen und soeben in die Tat umgesetzt.
Willi
 
Dom74

Dom74

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
52
Ort
Düsseldorf
Modell
1250 GS ADV EZL 2019
:lalala:, war die einfachste und unauffälligste Möglichkeit die Kiste auf über 200 PS zu bekommen...
 
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
74
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Meine Lösung, ein ganz einfacher schmaler Rucksack, drinnen eine Trinkblase mit Schlauch der am Kragen der Jacke mit Klett festgemacht ist. Gewicht fällt bei ca. 1 kg nicht ins Gewicht.

Geht immer und jederzeit mit einer Hand zu bedienen auch während der Fahrt. Kaltes Wasser kriege ich überall und damit das nicht so langweilig schmeckt gibt es von MeßmerTee Aromateebeutel "Coldtea" für Trinkblasen die mit kaltem Wasser funktionieren, nehmen keinen Platz weg und man kann verschiedene Geschmäcker wählen.

Im Sommer fahre ich niemals ohne Getränk los !!!

Ich bin mal auf einer Zwischenetappe auf der BAB bei 35 Grad, in einem Stau in einer Baustelle gestanden, bei der ich KEINE Chance hatte, die bauartbedingten Vorteile eines einspurigen Fahrzeugs zu nutzen oder mit der GS über den Acker abzuhauen.

Ohne eigenes Getränk hätte ich eine der umstehenden Autofahrer überfallen müßen :help:oder wäre deyhdriert.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
16.200
Hi+
Ich hatte das gleiche Problem. Die Flasche war nicht einfach in die Halterung zu bekommen. Habe in die Wunderlichhalterung fest ein HT70 Rohr eingespannt. Jetzt kann ich die Flasche einfach raus nehmen, trinken und zurückstellen an der Ampel.
HT Rohre taugen auch zum Transport von Baguettes und sind in Frankreich an vielen Mofas und Scootern fest verbaut.
gerd
 
Thema:

Befestigung Trinkflasche

Befestigung Trinkflasche - Ähnliche Themen

  • Koffernetze Vario Koffer GS 1250 befestigen

    Koffernetze Vario Koffer GS 1250 befestigen: Ich habe mir die Koffernetze bei Wunderlich für die Vario Koffer GS 1250 bestellt. Der Einbau sollte eigentlich relativ einfach sein. Die...
  • Suche Suche Befestigung für BMW R1200GS Enduro Motorschutz

    Suche Befestigung für BMW R1200GS Enduro Motorschutz: Ich suche den hinteren Befestigungsatz (Teile im roten Rahmen) für den BMW R1200GS Enduro Motorschutz (Teilenummer 77148533747).
  • Befestigung Original-Seitendeckel links

    Befestigung Original-Seitendeckel links: Weiß jemand (gern Detailfotos außen /innen), wie dieser Seitendeckel im Original befestigt wurde? Ich bin an einen alten, ramponierten Deckel...
  • Handschützer - Modelle und Befestigung

    Handschützer - Modelle und Befestigung: Hi zusammen, mal eine Frage an die Runde: überlege mir gerade, an den Schraubbefestigungen der Handschützer zusätzlich eine Aufnahme für eine...
  • Biete Sonstiges Akrapivic HP Sportschalldämpfer + Befestigung - F750GS und F850GS

    Akrapivic HP Sportschalldämpfer + Befestigung - F750GS und F850GS: Verkaufe einen Akrapivic HP Sportschalldämpfer + Befestigung passend für F750GS und F850GS. Laufleistung ca. 5tkm. Hat eine Abschürfung wie auf...
  • Akrapivic HP Sportschalldämpfer + Befestigung - F750GS und F850GS - Ähnliche Themen

  • Koffernetze Vario Koffer GS 1250 befestigen

    Koffernetze Vario Koffer GS 1250 befestigen: Ich habe mir die Koffernetze bei Wunderlich für die Vario Koffer GS 1250 bestellt. Der Einbau sollte eigentlich relativ einfach sein. Die...
  • Suche Suche Befestigung für BMW R1200GS Enduro Motorschutz

    Suche Befestigung für BMW R1200GS Enduro Motorschutz: Ich suche den hinteren Befestigungsatz (Teile im roten Rahmen) für den BMW R1200GS Enduro Motorschutz (Teilenummer 77148533747).
  • Befestigung Original-Seitendeckel links

    Befestigung Original-Seitendeckel links: Weiß jemand (gern Detailfotos außen /innen), wie dieser Seitendeckel im Original befestigt wurde? Ich bin an einen alten, ramponierten Deckel...
  • Handschützer - Modelle und Befestigung

    Handschützer - Modelle und Befestigung: Hi zusammen, mal eine Frage an die Runde: überlege mir gerade, an den Schraubbefestigungen der Handschützer zusätzlich eine Aufnahme für eine...
  • Biete Sonstiges Akrapivic HP Sportschalldämpfer + Befestigung - F750GS und F850GS

    Akrapivic HP Sportschalldämpfer + Befestigung - F750GS und F850GS: Verkaufe einen Akrapivic HP Sportschalldämpfer + Befestigung passend für F750GS und F850GS. Laufleistung ca. 5tkm. Hat eine Abschürfung wie auf...
  • Oben