Georg851
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.03.2014
- Beiträge
- 267
- Modell
- R 1200 GS LC
Am Mittwoch war es so weit. Ich durfte meine erste BMW bei BMW Martin in Schongau abholen.
Sie hat alle 3Pakete und Speichenräder.
Gekauft habe ich sie OHNE Probefahrt. Ich habe die GS nach reiflicher Überlegung, Testberichten und den Input durch dieses Forum bestellt.
Vorher bin ich 20 Jahre Supersportler, unter anderen eine Ducati 851SP2 und eine RSV1000RR gefahren.
Die letzten3 Jahre mit meiner Lebensgefährtin als Sozia in den Alpen und des Öfteren zu zweit nach Italien.
Jetzt wurde es Zeit für ein Bike, welches Soziatauglich ist, dennoch mit viel Emotionen, sportlich mit einen famosen Fahrwerk und einen druckvollen Motor.
Nach kurzer Einweisung bei BMW Martin konnte es los gehen.
Die ersten Meter bin ich wie auf rohen Eiern gefahren.... ich wollte keinen Sturz riskieren und de Größe des Bikes haben mir mächtig Respekt eingeflößt.
Erst mal nach Hause in die heimische Garage nach Garmisch und mit meiner Frau mit Prosecco gefeiert und es uns gut gehen lassen.
Am nächste Tag haben wir bereits die erste Tour gefahren.
Ettaler Berg, Garmisch... rein in den Fernpass, Namlostal, Plansee und dann durchgefroren nach Hause.
Natürlich haben wir uns an die Einfahrvorschrift gehalten, dennoch haben wir uns beide einen ersten Eindruck verschaffen können.
Optik: Uns macht die GS an. Alles ist sehr hochwertig verarbeitet. Der Boxermotor, die Speichen, der Gitterrohrrahmen alles sieht für uns sehr gute aus und wir gehen des Öfteren in die Garage um sie sich noch einmal an zu schauen und zu streicheln
Das Handling: Nie hätte ich es gedacht, das so ein großes Motorrad so handlich sein kann. Jetzt ist es mir klar, warum ich auf meiner Aprilia so große Probleme hatte an eine GS mit einen guten Fahrer dran zu bleiben.
Motor und Getriebe: Was soll ich sagen... ich war noch nicht über 4200u/min-1,aber der die Kuh schiebt . Ich kann es gar nicht glauben..... ich merke meine Sozial gar nicht und musste mich immer noch mal vergewissern , ob sie noch da ist.
Das Getriebe schaltet sich Butterweich und fast ohne "Schaltschläge". Neutral findet sich ohne Probleme.
Wie in einen anderen Fred beschrieben habe ich leichte Vibrationen im Schubbetrieb. Es ist aber nicht störend und ist durch den Kardan Bauartbedingt. Vibrationen und Schaltschläge hatte bisher jedes andere Motorrad von mir und die BMW befindet auch hier auf einen sehr hohen Niveau .
Wie gesagt, wir sind restlos begeistert und freuen uns auf jeden weiteren km.
Gruß aus den verschneiten Oberland
Sie hat alle 3Pakete und Speichenräder.
Gekauft habe ich sie OHNE Probefahrt. Ich habe die GS nach reiflicher Überlegung, Testberichten und den Input durch dieses Forum bestellt.
Vorher bin ich 20 Jahre Supersportler, unter anderen eine Ducati 851SP2 und eine RSV1000RR gefahren.
Die letzten3 Jahre mit meiner Lebensgefährtin als Sozia in den Alpen und des Öfteren zu zweit nach Italien.
Jetzt wurde es Zeit für ein Bike, welches Soziatauglich ist, dennoch mit viel Emotionen, sportlich mit einen famosen Fahrwerk und einen druckvollen Motor.
Nach kurzer Einweisung bei BMW Martin konnte es los gehen.
Die ersten Meter bin ich wie auf rohen Eiern gefahren.... ich wollte keinen Sturz riskieren und de Größe des Bikes haben mir mächtig Respekt eingeflößt.
Erst mal nach Hause in die heimische Garage nach Garmisch und mit meiner Frau mit Prosecco gefeiert und es uns gut gehen lassen.
Am nächste Tag haben wir bereits die erste Tour gefahren.
Ettaler Berg, Garmisch... rein in den Fernpass, Namlostal, Plansee und dann durchgefroren nach Hause.
Natürlich haben wir uns an die Einfahrvorschrift gehalten, dennoch haben wir uns beide einen ersten Eindruck verschaffen können.
Optik: Uns macht die GS an. Alles ist sehr hochwertig verarbeitet. Der Boxermotor, die Speichen, der Gitterrohrrahmen alles sieht für uns sehr gute aus und wir gehen des Öfteren in die Garage um sie sich noch einmal an zu schauen und zu streicheln
Das Handling: Nie hätte ich es gedacht, das so ein großes Motorrad so handlich sein kann. Jetzt ist es mir klar, warum ich auf meiner Aprilia so große Probleme hatte an eine GS mit einen guten Fahrer dran zu bleiben.
Motor und Getriebe: Was soll ich sagen... ich war noch nicht über 4200u/min-1,aber der die Kuh schiebt . Ich kann es gar nicht glauben..... ich merke meine Sozial gar nicht und musste mich immer noch mal vergewissern , ob sie noch da ist.
Das Getriebe schaltet sich Butterweich und fast ohne "Schaltschläge". Neutral findet sich ohne Probleme.
Wie in einen anderen Fred beschrieben habe ich leichte Vibrationen im Schubbetrieb. Es ist aber nicht störend und ist durch den Kardan Bauartbedingt. Vibrationen und Schaltschläge hatte bisher jedes andere Motorrad von mir und die BMW befindet auch hier auf einen sehr hohen Niveau .
Wie gesagt, wir sind restlos begeistert und freuen uns auf jeden weiteren km.
Gruß aus den verschneiten Oberland