Zulassungsstelle..... bin begeistert.....

Diskutiere Zulassungsstelle..... bin begeistert..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin Gemeinde, ich bin total bester Laune an dem heutigen Dienstag Morgen... Heute Morgen war ich auf der Zulassungsstelle. Ich hatte meine...
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Moin Gemeinde,

ich bin total bester Laune an dem heutigen Dienstag Morgen...
Heute Morgen war ich auf der Zulassungsstelle. Ich hatte meine Zulassung Teil 1 verloren beim letzten Umzug. Soweit so schlecht... Aber OK, ich habe mich dann brav um alle nötigen Unterlagen gekümmert incl. eidestattlicher Versicherung und bin zum vereinbarten Termin hin. Vor ca sechs Jahren wurde die Maschine entdrosselt (hatte sie gedrosselt übernommen, aber direkt entdrosselt und eintragen lassen, bzw die Drossel wurde ausgetragen).

Habe dann meine Papiere empfangen (übrigens wurde die eidesstattliche Versicherung, welche auf der offiziellen Site unserer Zulassungsbehörde zum Download zur Verfügung steht, nicht akzeptiert. es musste vor Ort eine neue, 30€ teure, abgelegt werden...) und bin um viele Euros erleichtert dort raus und schnell zur Arbeit ohne komplette Durchsicht der Papiere. Hatte nur flüchtig überflogen ob Adresse und Kennzeichnen passen.
Die nächste rote Ampel habe ich zur genaueren Durchsicht genutzt und tadaaaa: falsch.... Die haben das Mopped als gedrosselt eingetragen.... Jetzt geht der ganze Mißt nochmal los... Erst zum TÜV, dann wieder zur Zulassungsstelle... Wieder mit meinem Arbeitgeber reden, dass ich später komme etc... Ich bin vollkommen sauer... Mit Sicherheit darf ich das dann auch noch alles selbst zahlen. Ich könnt echt ausrasten....

Ich kann einfach nicht verstehen, dass es im Jahr 2022 so ein großes Problem ist solche Unterlagen einfacher zu beschaffen, oder wenigstens korrekt.

Ist das bei Euch besser oder auch solch ein Spießrutenlauf?

Grüße
Sebastian
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.891
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Zulassungsstelle..... bin begeistert.....
ich bin total bester Laune an dem heutigen Dienstag Morgen...
Ich bin vollkommen sauer...
Was denn nun?

und schnell zur Arbeit ohne komplette Durchsicht der Papiere. Hatte nur flüchtig überflogen ob Adresse und Kennzeichnen passen.
Die zwei Minuten hätten den Kohl auch nicht fett gemacht.

Wer deutsche Ämter kennt, muss damit rechnen. Mein Mitgefühl hält sich deswegen in Grenzen.
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Mitgefühl hatte ich auch nicht erwartet.

Ich bin nur eben verärgert, dass einfach nie etwas klappt in der Hinsicht....

Die wollten zuerst gar nix machen, weil ich bei der Terminbuchung angeblich nur eine Adressänderung angegeben hatte. Dem war aber nicht so, hatte den Ausdruck dabei. Hätte ich den nicht mit wär ich vermutlich direkt wieder unverrichteter Dinge raus.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Deutschland und seine unflexiblen Beamten :giggle:

Bin ich froh - bei uns gibt es nur einen Schein - all inklusive.

Dieser wird kopiert - am Mann getragen - das Original sauber abgeheftet im Ordner.

Dieser ganze Behördenzirkus - kenne ihn noch aus Berliner Zeiten... vermisse ich kein Stück.

Gestern bei der MFK (TÜV) das Aufgebot - man wird eingeladen, Plakette gibts ja nicht.... konnte ich online bequem
umdisponieren... Dann um 11.30 den Termin - 5 Minuten vorher den alten Lappen rübergeschoben, die Gebühr abgedrückt, ab zur Prüfbahn...
Nach 15 Minuten neuen Stempel im Schein - fertig 2011 zugelassen - 2016 / 2022 geprüft.

Geht der Schein verloren, gibts zügig einen Neuen... online beantragt :)

Zur Nachahmung empfohlen -> Duplikat Ausstellung
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Deutschland und seine unflexiblen Beamten :giggle:
So kann mans sagen.... Ich meine, nett waren die zu mir. Nachdem ich alles erklärt hatte und die merkten, dass ich mich bemüht habe auch nett zu sein war das OK (hübsch war die Mitarbeiterin auch noch ;-) )

Ich verstehe nur nicht, dass es nicht möglich ist, dass die richtigen Daten abgerufen werden und ich jetzt wieder den Laufburschen spielen kann... Und bezahlen kann ich das sicherlich auch noch...
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Die Erfahrungen sind sicher lokal und individuell unterschiedlich. Die Zuständigkeit der Zulassungsstellen ist kommunal, das macht jeder Kreis/ Kommune wie er will. Hier in Stuttgart habe ich recht gutE Erfahrungen mit der Zulassungsstelle gemacht.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.138
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
@silversurfer84 mein Mitgefühl hast Du - ist einfach ärgerlich sowas. Ich kann mich zwar aus eigener Erfahrung mit der Zulassungsstelle in Tübingen nicht beschweren, die sind dort recht nett, aber generell mit Ämtern - manchmal muss man quasi über den nötigen Verwaltungsakt promovieren damit man ja alles richtig macht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
So kann mans sagen.... Ich meine, nett waren die zu mir. Nachdem ich alles erklärt hatte und die merkten, dass ich mich bemüht habe auch nett zu sein war das OK (hübsch war die Mitarbeiterin auch noch ;-) )

Ich verstehe nur nicht, dass es nicht möglich ist, dass die richtigen Daten abgerufen werden und ich jetzt wieder den Laufburschen spielen kann... Und bezahlen kann ich das sicherlich auch noch...
Wenn du dann fertig bist und alles ok ist, offizielle Beschwerde mit Zusatzkosten etc. etc. und Namen einreichen. Das bringt dir zwar nichts, verursacht aber Stress bei denen.
 
silversurfer84

silversurfer84

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
93
Ort
Schiffweiler
Modell
R1200GS `07, LS650 Bobber
Wenn du dann fertig bist und alles ok ist, offizielle Beschwerde mit Zusatzkosten etc. etc. und Namen einreichen. Das bringt dir zwar nichts, verursacht aber Stress bei denen.
Ob die sich wirklich Stress verursachen lassen ist fraglich.... Aber den Rat nehme ich gerne an! Werde ich machen!

Alleine was dort ein Treiben war... Ich bin echt froh, dass ich da nicht so oft hin muss...
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Sprechen doch mal telefonisch lieb und nett beim Leiter der Zulassungsstelle vor.
Evtl geht da noch was wegen der Gebühren
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ob die sich wirklich Stress verursachen lassen ist fraglich.... Aber den Rat nehme ich gerne an! Werde ich machen!

Alleine was dort ein Treiben war... Ich bin echt froh, dass ich da nicht so oft hin muss...
vertane Zeit - ich hätte die hübsche Kollegin auf`n Cappu eingeladen :giggle:
 
Thema:

Zulassungsstelle..... bin begeistert.....

Zulassungsstelle..... bin begeistert..... - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..

    Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..: Hier mal kein Amazon Bashing......sondern das Gegenteil. Nachdem mich auf der Autobahn zwei mal ein Dosenfahrer fast abgeschossen hätte, habe ich...
  • Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht

    Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht: Wo sind die Paragraphenspezialisten hier im Forum? ;) Es geht um Folgendes: Motorradkauf. Das Fahrzeug steht bereits im Landkreis in welchem es...
  • An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle?

    An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle?: Erst sollte es eine GS werden. Nach vielem hin und her, wollte ich eine 1200 GS. Habe mir auch einige gebrauchte angeschaut. Um nichts falsch zu...
  • An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle? - Ähnliche Themen

  • Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert

    Auspuff und Seitenteile foliert, bin begeistert: Hallo, ich habe heute mal die Seitenteile und den Auspuff mit der Schelle und das kleine Blech foliert. Bin gespannt ob alles hält, mir gefällt es...
  • Begeisterter Umsteiger!!!!

    Begeisterter Umsteiger!!!!: Hallo an Alle, ich bin Martin aus dem Weinviertel in Österreich und seit gestern Besitzer einer GS 1150 BJ 2002. Und ich hätte es wie ihr...
  • Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..

    Dashcam Motorrad // Rücksendung Amazon...Begeistert..: Hier mal kein Amazon Bashing......sondern das Gegenteil. Nachdem mich auf der Autobahn zwei mal ein Dosenfahrer fast abgeschossen hätte, habe ich...
  • Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht

    Zuteilung eines Kennzeichens nach § 10 Abs. 4 Satz 1 - Zulassungsstelle mag nicht: Wo sind die Paragraphenspezialisten hier im Forum? ;) Es geht um Folgendes: Motorradkauf. Das Fahrzeug steht bereits im Landkreis in welchem es...
  • An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle?

    An- Ummeldung einer GS bei der Zulassungsstelle?: Erst sollte es eine GS werden. Nach vielem hin und her, wollte ich eine 1200 GS. Habe mir auch einige gebrauchte angeschaut. Um nichts falsch zu...
  • Oben