Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?

Diskutiere Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, es gibt im TomTom MyDrive einen neuen Beta Routenplaner mit neuen Funktionen. Ist das eventuell auch die neue Basis für BMW und CRA/CRN?
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

es gibt im TomTom MyDrive einen neuen Beta Routenplaner mit neuen Funktionen.

Ist das eventuell auch die neue Basis für BMW und CRA/CRN?
Bildschirmfoto 2023-11-29 um 09.11.12.png
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Auf der Online-Karte im TT-Beta sind zumindest schon mal Straßen drauf, die der CRN letzte Woche noch nicht kannte. Das lässt hoffen...
 
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Dabei seit
15.01.2023
Beiträge
63
Interessant… das heißt es gibt ein Verständnis für POI und GPX Import dritter Systeme für Input und Output ❓
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Hat sich nur die Optik geändert und nicht unbedingt zum Vorteil. Ok, LKW ist mit im Fahrzeugprofil und man kann sich jetzt Kurven anzeigen lassen. Aber nur auf der geplanten Strecke, keine Kurvenkombinationen wie bei CM.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Welche Version ist das. Ich habe 2.17.0 und eigentlich den Betatester Status. Ich bekomme nichts neues angeboten.

Ist das Apple oder Android?
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Das wird mir beim Einstieg bei mydrive.tomtom.com schon seit Wochen angeboten. Aber ich habe die Verwendung der Beta-Version des Tourenplaners im Web bisher vermieden. Keine Ahnung, ob die geplante Tour dann auf dem Navi später bei der Synchronisation genauso aussieht. Ich bin ungern Beta-Tester in solchen Föllen.

Gruß
Klaus
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
404
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Bei der neuen Version hat TomTom m.E. die Chance verpasst ein wichtiges Feature im Sinne der Nutzer zu ändern. Bei der Übertragung von Routen auf das Zielgerät wird die "Route" wieder als "Track", also ohne Routenpunkte, angezeigt. Gut erkennbar an der gepunkteten Linie.
Schade, Chance vertan.
Unbenannt 1.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn du es nichts selbst melden willst dann beschwere dich nicht. Je mehr sich darüber bei TT melden, um so mehr wird es hoffentlich betrachtet.

Ich gehe davon aus, dass dieses Problem in der neuen Version noch geändert wird. Sollte das TT immer noch ignorieren kann man nur sagen "Sitzen 6"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Damals™, nach Umstellung der Ridermodelle auf die 4/5xx-Modelle wurde soviel von TT verschlimmbessert und wegfallen gelassen. Selbst im offiziellen TT-Forum wurde jahrelang auf negative Änderungen hingewiesen. Neulinge tauchten mit den immer gleichen Fragen auf, wo denn die Funktion sei und wann es denn nachgebessert würde. Hat TT nie interessiert. Von daher habe ich wenig Hoffnung. dass da was dran geschraubt wird.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Kann ich als langjähriger Tomtom Rider Anwender nur bestätigen.
Anregungen, Kritik oder gar Hinweise auf Fehlfunktionen von aussen an Tomtom herangetragen:
REST.LOS.SINN.LOS.
Das interessiert die weniger als ein Furz, der beim Gewitter losgelassen wird..
Zu Beginn (meiner TT-Zeit) mit dem Rider 410 vor knapp 10 Jahren war noch ein Mitarbeiter im Support, der war, so glaube ich mich zu erinnern, ein Deutscher, der hatte sich noch gekümmert. Ein paar Dinge hat der seinen Möglichkeiten entsprechend in die richtige Richtung geleitet, der hat dann aber bald darauf wohl die Fa. gewechselt. Von da ab geschah: nichts mehr. Bis Tomtom dann vor ca. zwei Jahren auch die Userforen zugemacht hat, da mussten sie sich wenigstens nicht mehr das Gemecker anhören.
Die Reste vom Support gingen zuvor nach Osteuropa, dann vollends nach Indien.
Die Osteuropäer waren denen noch zu teuer.
 
Thema:

Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW?

Bei TomTom MyDrive tut sich etwas - Vorbereitungen für BMW? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden

    TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden: Vielleicht kann hier jemand helfen. Ich nutze seit kurzem den Cradle und damit die Navifunktion der BMW App. Am Wochenende habe ich eine...
  • MyDrive TomTom

    MyDrive TomTom: Endlich ein Update für MyDrive von TomTom wo das Problem der instabilen Bluetooth Verbindung behoben werden soll. Ich habe jetzt ein paarmal das...
  • Basecamp vs. Tomtom MyDrive

    Basecamp vs. Tomtom MyDrive: Ich habe heute meinen neuen Navigator VI aktiviert und konnte jetzt Basecamp mal richtig verwenden (von den Darstellungsfehlern mal abgesehen...
  • Basecamp vs. Tomtom MyDrive - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Erledigt Adapter BMW Cradle auf TomTom

    Adapter BMW Cradle auf TomTom: Hallo, bin auf der Suche nach so einem adapter (3d druck) für mein tomtom 550 auf das orginal bmw cradle (1200 gs lc). Freue mich auf eure...
  • TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden

    TomTom Mydrive: saisonale Sperren ausblenden: Vielleicht kann hier jemand helfen. Ich nutze seit kurzem den Cradle und damit die Navifunktion der BMW App. Am Wochenende habe ich eine...
  • MyDrive TomTom

    MyDrive TomTom: Endlich ein Update für MyDrive von TomTom wo das Problem der instabilen Bluetooth Verbindung behoben werden soll. Ich habe jetzt ein paarmal das...
  • Basecamp vs. Tomtom MyDrive

    Basecamp vs. Tomtom MyDrive: Ich habe heute meinen neuen Navigator VI aktiviert und konnte jetzt Basecamp mal richtig verwenden (von den Darstellungsfehlern mal abgesehen...
  • Oben