curious
Themenstarter
Danke für Info für K25 GSA 0470
eigentlich eine Frage für Bonsai
eigentlich eine Frage für Bonsai

Was für ein Unsinn!Arbalo hat aber vollkommen recht! Die Wartungsteile bleiben immer gleich.
Was erwartest Du für eine Antwort?
Was kaputt gehen kann, geht aufgrund von Verschleiß kaputt. Aber das ist doch individuell von der Fahrermentalität abhängig.
Wenn jemand meint, er müsste mit einer GS ("Gehörig-Schwer) im Gelände rumeiern, der hat natürlich mit einem höheren Verschleiß zu rechnen, als wenn jemand das Motorrad als reine Reisemaschine auf der Straße einsetzt.
Also eine Regel lässt sich dafür nicht aufstellen.
Unabhängig noch davon, dass Bauteile unter Umständen schon im Rahmen der Fertigung an der Toleranzgrenze sind.
Gruß,
maxquer

Du bist mein Held!Was für ein Unsinn!

Ist das nur bei der Adv der Fall? Habe nämlich gerade so ein Problem mit meinen non-Adv (112Tkm)……
Benzinpumpe:
Die Lufi hat leider einen integrierten Benzinfilter, welcher mit der Zeit zusetzt. Bei der ADV macht sich das meistens bemerkbar, wenn du mit Restreichweite stehen bleibst.
…

Leider nein, das zieht sich durch eine ganze Reihe von BMW Motorradmodellen. Am ehesten kann man das mit einem Blick in den ETK eingrenzen. Im konkreten Fall würde ich nachsehen, ob die Pumpeneinheiten gleich sind. Halte ich zwar für denkbar, jedoch nicht zwingend gegeben (da Tankvolumina abweichend, weswegen die eventuell weiter in den Tank hineinreichen muß?).Ist das nur bei der Adv der Fall? Habe nämlich gerade so ein Problem mit meinen non-Adv (112Tkm)…

Also so richtig hilfreich ist Deine Aussage auch nicht - außer dass "nix fix" ist im Leben!Die Eingangsfrage ist schon etwas seltsam. Wir haben alle keine Glaskugel auf dem Tisch stehen. Manche Kupplungen werden hier schon bei 30.000 km, andere erst bei 150.000 km getauscht. Oder Kardan. Von 20.000 bis noch nie ist da alles dabei. Es hängt von so vielen Faktoren ab, die bei jedem anders aussehen. Wer soll das was vernünftiges zu sagen können? Gezielt nach einem Problem zu fragen, macht da mehr Sinn. Da erhält man dann Erfahrungswerte von vielen und kann sich damit (aber auch hier nur evtl.) eine sinnvolle Antwort auf die eigenen Frage bilden. So pauschal geht das nicht.

Habe ich noch von keinem Fahrer gehört und ich fahre seit 177tkm ohne dieses Problem. Wenn man in Afrika/Südamerika unterwegs ist, kann das aufgrund der unterschiedlichen Benzinverschmutzungen (nicht ROZ-Zahlen, die sind überall gleich) schon passieren. Aber ich persönlich hatte Das selbst in Schwarzafrika noch nicht.Ist das nur bei der Adv der Fall? Habe nämlich gerade so ein Problem mit meinen non-Adv (112Tkm)…