Beim Auspuff-Guru!

Diskutiere Beim Auspuff-Guru! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem mich das Thema, wie auch einige Andere, schon seit einiger Zeit beschäftigt und ich mich durch viele Beiträge zu Thema Auspuffanlagen...
M

mind

Gast
Nachdem mich das Thema, wie auch einige Andere, schon seit einiger Zeit beschäftigt und ich mich durch viele Beiträge zu Thema Auspuffanlagen gewühlt habe, bin ich heute mal nach Schrobenhausen gefahren, um beim Sepp Bruckschlögl (SR-Racing) meine Aufwartung zu machen.

Nachdem es schon kurz vor Mittag war musste ich mich also beeilen, aber die Strecke durchs Hinterland über Pfaffenhofen nach Schrobenhausen ist keine, die es langweilig werden läßt! :D

Ich rolle also um kurz nach 11 auf den Hof und sehe wie er eben eine 12er GS auf dem Prüfstand festzurrt.
Montiert sind eine Komplettanlage ohne Interferrenzrohr und ein neuer Luftfilter.

Auf meine Frage warum ohne bekomme ich folgende Antwort:

"Ist für die BMW-ler nur ne Montagehilfe damit sie die Krümmer grade draufbringen.....der Durchgang ist grade mal so groß wie der Durchmesser einer Zigarette"...) :rolleyes:


Also, Gehörschutz für den Besitzer und den Sepp, beide auf die Kiste und los gehts.
Schaltet im mittleren Drehzahlbereich durch und lädt dann bis in den Begrenzer....."Gäääääääääääänseeeeeehaut, der Sound!!!!!:D :D :D :D

Die Übung wiederholt sich und dann lässt er sie langsam ausrollen.

Die Spannung steigt.

Beide runter von der Kiste und der Besitzer grinst von einem Ohr zum anderen....!

Langsam druckt der Printer das Diagramm aus, andächtiges Schweigen und dann kommts!

Irgendwas mit 111 PS und einer herrlich verlaufenden Drehmomentkurve ist dort auf dem Papier festgenagelt und der Meister nickt zufrieden.

"Is scho ned schlecht fia a originale 12er, oder?!?!..sagt er! :D

Da hat er recht und ich hab nen Termin nächste Woche...:p ...weil mi des jetz scho juckt wos do geht!

In diesem Sinne, es lebe die heilige Unvernunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.185
Also nix Hattech?
Gruss, ziro
 
M

mind

Gast
Schau mer mal!

ziro schrieb:
Also nix Hattech?
Gruss, ziro
Nächste Woche ist der Rohrbieger wieder da und der Sepp sagt, er verlegt mir den Topf "jenauso wie isch dat jerne hätte":D :D :D

Wenn er das hinkriegt und der Prüfstand auch noch das ausspuckt, was ich denke daß er ausspucken sollte, dann.....:p

Spielt ja für`s Projekt letzlich keine Rolle, oder????:confused:
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.185
Stimmt! Das Meßprotokoll möchte ich aber sehen... :)
 
M

mind

Gast
Kriegst Du!

ziro schrieb:
Stimmt! Das Meßprotokoll möchte ich aber sehen... :)
und alle Anderen auch, wenn`s sein muß sogar gerahmt und mit Schleifchen! :D

Bin ehrlich gespannt, was da rauskommt!:cool:
 
M

mind

Gast
Servus Lucky!

Sehe dass Du hier mitliest!

Hast du Dich schon entschieden was es werden soll??

GS, ADV oder doch ein giftiges HP2-Biest?:p
 
M

mind

Gast
Lustige Anekdote nebenbei!

Der Sepp fährt u.A. ne K1200R.

"Als ich die gekriegt hab, warn`s aufm Prüfstand grod mal 148 PS"...sagt er!:)

"Des geht doch net, i hob doch 163? bezahlt.":D :D :D

Dann hat er gemacht was er am besten kann...und nu....hat er 176 oder 178, bin mir nicht mehr sicher....

Auf alle Fälle, mehr als genug, ich hab das Protokoll gesehen!:(:eek: :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.401
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Hallo Mind
wenn du zu Sepp fährst , laß doch bitte ein Meßprotokoll vorher und nachher machen. Dann wirst erst staunen, wenn die Kurven übereinanderliegen.
ud wir sind auch alle sehr gespannt......


Gruß Markus
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Hallo zusammen,
ich hatte Sepp/s Anlage unter meiner ADV. Laut Protokoll waren es vorher 96 und nachher 110 Nm. Vom Sound her PERFEKT:D . Probleme könnte es beim Prüfer geben. Die Montage habe ich in Schrobenhausen machen lassen. Dort passen sie die Anlage genau ans Moped an. Ich glaube zu Hause hätte es nicht gepasst. Außerdem inclusive im Preis und eine schöne Wochenendtour.
Gruß aus Essen.
Uwe.
 
M

mind

Gast
Servus Ampertiger!

Ampertiger schrieb:
Hallo Mind
wenn du zu Sepp fährst , laß doch bitte ein Meßprotokoll vorher und nachher machen. Dann wirst erst staunen, wenn die Kurven übereinanderliegen.
ud wir sind auch alle sehr gespannt......


Gruß Markus
Von wo an der Amper, wenn ich fragen darf!?

Mach ich auf jeden Fall, dieses vorher-nachher Spielchen, sonst wäre es ja nur der halbe Spass und außerdem interessiert es mich schon, wie der Boxer original im Futter steht!:cool:
 
M

mind

Gast
Prüfer?!

midlaender schrieb:
Hallo zusammen,
ich hatte Sepp/s Anlage unter meiner ADV. Laut Protokoll waren es vorher 96 und nachher 110 Nm. Vom Sound her PERFEKT:D . Probleme könnte es beim Prüfer geben. Die Montage habe ich in Schrobenhausen machen lassen. Dort passen sie die Anlage genau ans Moped an. Ich glaube zu Hause hätte es nicht gepasst. Außerdem inclusive im Preis und eine schöne Wochenendtour.
Gruß aus Essen.
Uwe.
Midlaender hallo!

Der Prüfer kommt zu mir in die Werkstatt, sieht sich das an, schaut ob Elektrik, Bremsen etc. funktionieren und verweigert den Fahrtest, weil er mit seinen Beinen nicht auf den Boden kommt.:(

Ist selbst Harley-Fahrer und von altem Schrot und Korn, der grinst mich nur an, wenn ich den nach dem Sound frage.:cool:
 
*lucky#

*lucky#

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
14
@mind hp2

hallo mind
es wird ne hp2 ;))
dienstag ist es soweit
 
M

mind

Gast
Glückwunsch!

*lucky# schrieb:
hallo mind
es wird ne hp2 ;))
dienstag ist es soweit
Noch einer mehr in unserer illustren Runde.

Wirst sehen, die Grenzen dieser Art von Spass auszuloten, ist eine echte Herausforderung!

Aber EINE, die von Mal zu Mal mehr Spass macht! :D :D :D


"Möge der Grip bei Dir sein!":cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
32.401
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
Hi Mind,
gehörst du zur Münchner Fraktion?
ich komme aus Ampermoching ;-) woher sonst, bei dem Nick.....


Gruß Markus
 
M

mind

Gast
Mittwoch....

...geht`s kurz nach Mittag auf den Prüfstand und dann lass ich mir ein Rohr biegen, das den Topf schön parallel zur unteren Heckrahmenstrebe verlaufen lässt!:D

Soll doch "was Hübsches" werden, wie "ziro", der Nordländer sagen würde!:p
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.011
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
mind schrieb:
...geht`s kurz nach Mittag auf den Prüfstand und dann lass ich mir ein Rohr biegen, das den Topf schön parallel zur unteren Heckrahmenstrebe verlaufen lässt!:D

Soll doch "was Hübsches" werden, wie "ziro", der Nordländer sagen würde!:p
Trau Dich ja nicht, morgen kein Bild davon einzustellen :D Wie sollen wir sonst neidisch werden :D
 
M

mind

Gast
Mittwoch....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

advi schrieb:
Trau Dich ja nicht, morgen kein Bild davon einzustellen :D Wie sollen wir sonst neidisch werden :D
@advi!

Jetzt sei doch nicht so zappelig, bist ja schlimmer wie ich!:p :D
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
mind schrieb:
Midlaender hallo!

Der Prüfer kommt zu mir in die Werkstatt, sieht sich das an, schaut ob Elektrik, Bremsen etc. funktionieren und verweigert den Fahrtest, weil er mit seinen Beinen nicht auf den Boden kommt.:(

Ist selbst Harley-Fahrer und von altem Schrot und Korn, der grinst mich nur an, wenn ich den nach dem Sound frage.:cool:
Hallo Mind,
wo ziehst du deine Kreise?? Bei uns in Essen sind die Tester sehr genau, bei mir wenigstens immer:mad: . Ich habe es erst einmal unter einer viertel Stunde geschaft, ok es waren 4 Grad minus und glatt.
Gruß Uwe.
 
*lucky#

*lucky#

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
14
kanns kaum erwarten...

:D
advi schrieb:
Trau Dich ja nicht, morgen kein Bild davon einzustellen :D Wie sollen wir sonst neidisch werden :D
Hi Advi,
:D Habe das Angebotsfoto mal als Erscheinungsbild eingehängt, ein eigenes folgt die Tage.
Kaufvertrag ist unterschrieben :D :) :D , fehlt nur noch der Papierkram, Abholung ...
Ach ja: Bis dato findet man die HP2 noch unter Mobile.de -> HP-> PLZ 92690
Grüße Robert
 
Thema:

Beim Auspuff-Guru!

Beim Auspuff-Guru! - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Abschalten

    Geräusch beim Abschalten: Hi Jungs Hab ein komisches Geräusch beim Ausschalten. War vorher nicht da. Habt ihr das auch? Gruß Jochen
  • Wer bleibt beim Original–Auspuff?

    Wer bleibt beim Original–Auspuff?: Mich würde interessieren wer und warum Ihr beim Original-Auspuff bleibt — oder auch nicht?
  • Klappern beim Auspuff

    Klappern beim Auspuff: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Nach dem 40000km Service bei dem auch das Ventlispiel eingestellt wurde ist bei meiner 1200 GS TÜ ein...
  • Seitenständer schlägt beim hochklappen gegen Auspuff

    Seitenständer schlägt beim hochklappen gegen Auspuff: Bei meiner 1100 GS schlägt der Seitenständer beim hochklappen gegen den Auspuff. Ich wollte mal nahfragen ob das normal ist. Oder ist der Auspuff...
  • Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten

    Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten: Hallo, ich habe am Wochenende meine 1150 GS nach 3 Wochen mal wieder angeworfen. Sprang auch sofort an, an dem Auspuff kam aber blauer Qualm, der...
  • Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim Abschalten

    Geräusch beim Abschalten: Hi Jungs Hab ein komisches Geräusch beim Ausschalten. War vorher nicht da. Habt ihr das auch? Gruß Jochen
  • Wer bleibt beim Original–Auspuff?

    Wer bleibt beim Original–Auspuff?: Mich würde interessieren wer und warum Ihr beim Original-Auspuff bleibt — oder auch nicht?
  • Klappern beim Auspuff

    Klappern beim Auspuff: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Nach dem 40000km Service bei dem auch das Ventlispiel eingestellt wurde ist bei meiner 1200 GS TÜ ein...
  • Seitenständer schlägt beim hochklappen gegen Auspuff

    Seitenständer schlägt beim hochklappen gegen Auspuff: Bei meiner 1100 GS schlägt der Seitenständer beim hochklappen gegen den Auspuff. Ich wollte mal nahfragen ob das normal ist. Oder ist der Auspuff...
  • Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten

    Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten: Hallo, ich habe am Wochenende meine 1150 GS nach 3 Wochen mal wieder angeworfen. Sprang auch sofort an, an dem Auspuff kam aber blauer Qualm, der...
  • Oben