M
mind
Gast
Nachdem mich das Thema, wie auch einige Andere, schon seit einiger Zeit beschäftigt und ich mich durch viele Beiträge zu Thema Auspuffanlagen gewühlt habe, bin ich heute mal nach Schrobenhausen gefahren, um beim Sepp Bruckschlögl (SR-Racing) meine Aufwartung zu machen.
Nachdem es schon kurz vor Mittag war musste ich mich also beeilen, aber die Strecke durchs Hinterland über Pfaffenhofen nach Schrobenhausen ist keine, die es langweilig werden läßt!
Ich rolle also um kurz nach 11 auf den Hof und sehe wie er eben eine 12er GS auf dem Prüfstand festzurrt.
Montiert sind eine Komplettanlage ohne Interferrenzrohr und ein neuer Luftfilter.
Auf meine Frage warum ohne bekomme ich folgende Antwort:
"Ist für die BMW-ler nur ne Montagehilfe damit sie die Krümmer grade draufbringen.....der Durchgang ist grade mal so groß wie der Durchmesser einer Zigarette"...)
Also, Gehörschutz für den Besitzer und den Sepp, beide auf die Kiste und los gehts.
Schaltet im mittleren Drehzahlbereich durch und lädt dann bis in den Begrenzer....."Gäääääääääääänseeeeeehaut, der Sound!!!!!
Die Übung wiederholt sich und dann lässt er sie langsam ausrollen.
Die Spannung steigt.
Beide runter von der Kiste und der Besitzer grinst von einem Ohr zum anderen....!
Langsam druckt der Printer das Diagramm aus, andächtiges Schweigen und dann kommts!
Irgendwas mit 111 PS und einer herrlich verlaufenden Drehmomentkurve ist dort auf dem Papier festgenagelt und der Meister nickt zufrieden.
"Is scho ned schlecht fia a originale 12er, oder?!?!..sagt er!
Da hat er recht und ich hab nen Termin nächste Woche...
...weil mi des jetz scho juckt wos do geht!
In diesem Sinne, es lebe die heilige Unvernunft!
Nachdem es schon kurz vor Mittag war musste ich mich also beeilen, aber die Strecke durchs Hinterland über Pfaffenhofen nach Schrobenhausen ist keine, die es langweilig werden läßt!

Ich rolle also um kurz nach 11 auf den Hof und sehe wie er eben eine 12er GS auf dem Prüfstand festzurrt.
Montiert sind eine Komplettanlage ohne Interferrenzrohr und ein neuer Luftfilter.
Auf meine Frage warum ohne bekomme ich folgende Antwort:
"Ist für die BMW-ler nur ne Montagehilfe damit sie die Krümmer grade draufbringen.....der Durchgang ist grade mal so groß wie der Durchmesser einer Zigarette"...)

Also, Gehörschutz für den Besitzer und den Sepp, beide auf die Kiste und los gehts.
Schaltet im mittleren Drehzahlbereich durch und lädt dann bis in den Begrenzer....."Gäääääääääääänseeeeeehaut, der Sound!!!!!




Die Übung wiederholt sich und dann lässt er sie langsam ausrollen.
Die Spannung steigt.
Beide runter von der Kiste und der Besitzer grinst von einem Ohr zum anderen....!
Langsam druckt der Printer das Diagramm aus, andächtiges Schweigen und dann kommts!
Irgendwas mit 111 PS und einer herrlich verlaufenden Drehmomentkurve ist dort auf dem Papier festgenagelt und der Meister nickt zufrieden.
"Is scho ned schlecht fia a originale 12er, oder?!?!..sagt er!

Da hat er recht und ich hab nen Termin nächste Woche...

In diesem Sinne, es lebe die heilige Unvernunft!
Zuletzt bearbeitet: