Beitragszähler nötig?

Diskutiere Beitragszähler nötig? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo liebes Forum, hallo liebe Admins, wofür ist in der Kopfzeile der Posts der Beitragszähler nötig? ich wäre dafür, diesen auszublenden oder...
gsnorbert

gsnorbert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo liebes Forum, hallo liebe Admins,

wofür ist in der Kopfzeile der Posts der Beitragszähler nötig?

ich wäre dafür, diesen auszublenden oder Ihn nicht mehr zu zeigen.

Was halten andere User davon?

grüße

Norbert
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
auf keinen Fall! Mach erst einmal 1000 Beiträge, dann wist Du es schon wissen.

Es erlaubt Dir, beispielsweise, Rücksicht auf Beiträge von Neulingen ebenso zu nehmen,
wie ärgerlich auf Mitglieder mit hoher Beitragszahl zu sein, die einfach die Suchfunktion
nicht nutzen und unsinnige Fragen zum x-ten Mal in das Forum stellen.

Hoffentlich legst mich jetzt nicht unter "arrogant" ab, :-).
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich bin sogar der Meinung dass extrem wichtige Beiträge (so wie ca. 95% meiner Beiträge) doppelt zählen sollten!
Leute mit weniger als 500 Beiträgen sollten hingegen von erfahrenen Usern (wie mir) erst mal eine Freigabe nach Überprüfung des Beitrags bekommen. Oder auch nicht....
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Eher die versalzene Suppe...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.086
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Die 5 blauen Propeller sind immens wichtig, ich diskutiere doch nicht mit unwürdigen die gerade mal einen Propeller bisher anmalen konnten. :rolleyes:
Uuund zwingend....Unterhosen mit BMW Emblem vorne drauf..!!!:dance:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.086
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Eher die versalzene Suppe...
Qvienna..hinter Deiner Aussage versteckt sich eine rieesige Marktlücke...

Eine "Buchstabensuppe" in welche nur die Buchstaben " B..M..und W" enthalten sind...:idee:

PS: könnte man vielleicht unter "BMW Fahrerausstattung" anbieten...

PS: hätte noch 2 andere Ideen..die bring ich aber besser nicht..sonst werde ich abgemahnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.086
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Mein Leben würde seinen Sinn verlieren....
Aaaach komm Simon...Deine Libido würde nicht darunter leiden...lass Dich drücken..ich bin bei Dir...

Der Fritz von der "Dargebotenen Hand"
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich würde den Zähler eher erweitern!
Es fehlen ja ganz wichtige Informationen wie z.B. gefahrene Kilometer in den letzten 1-12 Monaten, overall seit Führerscheinerhalt, dabei erreichte Durchschnittsgeschwindigkeiten, maximale Strecken in 24 Stunden, maximale Entfernung vom Heimathafen, in der Werkstatt mit Moped schrauben verbrachte Stunden, beim Schrauben getrunkene Flaschen Bier, Wein, richtiges Männerzeug, gefahrene Kilometer auf der Rennstrecke, Platzierungen, Anzahl selbst geflickte Platten, Teilnahme an Sicherheits- und Perfektionstrainings, und und und.
Nur durch diese Informationen (ggf. als App mit GPS Unterstützung?) kann man die Qualität und Aussagekraft des jeweils Schreibenden sinnvoll bewerten. Ansonsten könnte da ja jeder dahergelaufene Hinz und Kunz was schreiben und man würde es ggf. auch noch glauben!?
Die Propeller sind nur ein Indikator dafür wie viel Zeit der Verfasser verblödeln muss um über den Tag zu kommen....:bounce:
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.362
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Und ich wäre dafür, das member, die nur Stuss von sich geben, für jeden solcher Posts ein Woche Auszeit bekommen. :)
Okay, hab den Mod darüber informiert dass er dich für zwei Wochen sperren soll.
Zwei Wochen deshalb, weil du immer (vermeintlich) hochtrabenden Stuss erzählst.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.086
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ich würde den Zähler eher erweitern!
Es fehlen ja ganz wichtige Informationen wie z.B. gefahrene Kilometer in den letzten 1-12 Monaten, overall seit Führerscheinerhalt, dabei erreichte Durchschnittsgeschwindigkeiten, maximale Strecken in 24 Stunden, maximale Entfernung vom Heimathafen, in der Werkstatt mit Moped schrauben verbrachte Stunden, beim Schrauben getrunkene Flaschen Bier, Wein, richtiges Männerzeug, gefahrene Kilometer auf der Rennstrecke, Platzierungen, Anzahl selbst geflickte Platten, Teilnahme an Sicherheits- und Perfektionstrainings, und und und.
Nur durch diese Informationen (ggf. als App mit GPS Unterstützung?) kann man die Qualität und Aussagekraft des jeweils Schreibenden sinnvoll bewerten. Ansonsten könnte da ja jeder dahergelaufene Hinz und Kunz was schreiben und man würde es ggf. auch noch glauben!?
Die Propeller sind nur ein Indikator dafür wie viel Zeit der Verfasser verblödeln muss um über den Tag zu kommen....:bounce:
Hmmm...äusserst komplexe Aufgabenstellung...:nerd:..

Ich beginne mal mit 40000 er Service, meinen Qusimodo "wienern" und ALLE anstehenden Arbeiten erledigen..

8 Stunden..4 Bier..eine Flasche Weisswein 2 "Rieesensandwiches..eine Schachtel Zigaretten und mit Kofferradio...OHNE nervende Fragen der Familie, alleine in der Garage mit Hundi und "Quasimodo"....

Danach wirst Du keinen Psychotherapeuten mehr benötigen....das Weltbild stimmt wieder :skip::skip:

PS: Bazinga wenn Du mich anschwärzen solltest und ich eine 3 Wöchige Sperre erhalte werde ich Dich eigenhändig drücken...:kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich würde den Zähler eher erweitern!
Es fehlen ja ganz wichtige Informationen wie z.B. ...
Ganz wichtig ist auch die verwendete Ölsorte, Reifenlaufleistung sowie Breite des Angststreifens!


Gesendet von unterwegs
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.185
Modell
GS (poly)
Ganz wichtig ist auch die verwendete Ölsorte, Reifenlaufleistung sowie Breite des Angststreifens!
Ich finde, noch ganz wichtige Parameter gehören da hin:

* Reibwerte zwischen Bekleidung und Sitzbank
* Anpressdruck des Schalthebels
* Säuselfrequenz des Auspuffs bei 4711 U/min
* Hochklappwiderstand der Soziusrasten
 
Thema:

Beitragszähler nötig?

Beitragszähler nötig? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?

    1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?: Hallo miteinander, ich habe mir heute eine 12er MÜ angeschaut - Fahren war leider nicht möglich - wird wohl am Sonntag nachgeholt. Das Moped...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • bei welchen KM Ständen jenseits der 100tsd werden größe Wartungsteile nötig

    bei welchen KM Ständen jenseits der 100tsd werden größe Wartungsteile nötig: Danke für Info für K25 GSA 0470 eigentlich eine Frage für Bonsai
  • Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?

    Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?: Hallo Leute, ich habe mir eben für meine 1100er GS einen RS Krümmer bestellt. Muss ich zwingend neu synchronisieren, oder läuft die Maschine auch...
  • R 1200 GS Adventure LC MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig?

    MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig?: Hallo Ihr Wissenden :) Bevor ich meine komplette Bremsenentlüftung und Stahlbus-Wechsel anfange, würde ich gern noch kurz wissen, welche Version...
  • MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?

    1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?: Hallo miteinander, ich habe mir heute eine 12er MÜ angeschaut - Fahren war leider nicht möglich - wird wohl am Sonntag nachgeholt. Das Moped...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • bei welchen KM Ständen jenseits der 100tsd werden größe Wartungsteile nötig

    bei welchen KM Ständen jenseits der 100tsd werden größe Wartungsteile nötig: Danke für Info für K25 GSA 0470 eigentlich eine Frage für Bonsai
  • Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?

    Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?: Hallo Leute, ich habe mir eben für meine 1100er GS einen RS Krümmer bestellt. Muss ich zwingend neu synchronisieren, oder läuft die Maschine auch...
  • R 1200 GS Adventure LC MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig?

    MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig?: Hallo Ihr Wissenden :) Bevor ich meine komplette Bremsenentlüftung und Stahlbus-Wechsel anfange, würde ich gern noch kurz wissen, welche Version...
  • Oben