Beitragszähler nötig?

Diskutiere Beitragszähler nötig? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Er mag das....:smug:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.087
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich halte dieses und vergleichbare Themen für sehr wichtig.
Obwohl es natürlich wichtigere Themen gibt und ich etwas erstaunt bin, dass so ein Thema mitten in der Motorradsaison hochkommt, will ich das mal kommentieren.
Ich bin sogar der Meinung dass extrem wichtige Beiträge (so wie ca. 95% meiner Beiträge) doppelt zählen sollten!
Zähler ist erstmal ganz neutral ein Zähler, der keine Aussage über die Qualität der Beiträge enthält. Man kann aber einen Benutzer als Forenneuling erkennen, dem man zum Beispiel Hilfestellung bei der Nutzung der Suche geben muss oder von dem man davon ausgegehen muss, dass er sich im Forum schon bestens auskennt. Ein kleiner Wert kann auch ein Indiz sein, dass es sich um einen Motorradanfänger handelt oder zumindest das Modell neu für ihn ist. Insofern vervollständigt das dann schon den Kontaxt der Frage, vor allem wenn im Beitrag oder im Profil entsprechende Anhaltspunkte fehlen.

Ich würde den Zähler eher erweitern!
Es fehlen ja ganz wichtige Informationen wie z.B. gefahrene Kilometer in den letzten 1-12 Monaten, overall seit Führerscheinerhalt, dabei erreichte Durchschnittsgeschwindigkeiten, maximale Strecken in 24 Stunden, ...
Ja das stimmt, aber es überfordert die Funktionalität des Zählers. Solche Angaben im Profil (also vielleicht nicht alle Deine Punkte) helfen jedoch durchaus oft, Fragen in den richtigen Kontext zu stellen.

Es ist nie ein Wert allein, der charakterisiert, aber aus der Kombination von Daten kann man manches ableiten. Das ist aber keine neue Erkenntnis: Was die Großen systematisch betreiben, macht der Leser - bewusst oder unbewusst - im Kleinen, aber das muss ja nicht zum Nachteil des Fragestellers sein.

Eckart
 
Thema:

Beitragszähler nötig?

Beitragszähler nötig? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?

    1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?: Hallo miteinander, ich habe mir heute eine 12er MÜ angeschaut - Fahren war leider nicht möglich - wird wohl am Sonntag nachgeholt. Das Moped...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • bei welchen KM Ständen jenseits der 100tsd werden größe Wartungsteile nötig

    bei welchen KM Ständen jenseits der 100tsd werden größe Wartungsteile nötig: Danke für Info für K25 GSA 0470 eigentlich eine Frage für Bonsai
  • Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?

    Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?: Hallo Leute, ich habe mir eben für meine 1100er GS einen RS Krümmer bestellt. Muss ich zwingend neu synchronisieren, oder läuft die Maschine auch...
  • R 1200 GS Adventure LC MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig?

    MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig?: Hallo Ihr Wissenden :) Bevor ich meine komplette Bremsenentlüftung und Stahlbus-Wechsel anfange, würde ich gern noch kurz wissen, welche Version...
  • MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig? - Ähnliche Themen

  • 1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?

    1200 GS: ESA: eher nötig oder "nice to have"?: Hallo miteinander, ich habe mir heute eine 12er MÜ angeschaut - Fahren war leider nicht möglich - wird wohl am Sonntag nachgeholt. Das Moped...
  • Offroad gear - wirklich nötig?

    Offroad gear - wirklich nötig?: Liebe Community, Ich bin vor kurzem in die Nähe von Genf gezogen und die Westalpen und Haut Savoie bieten ein paar nette offroad Möglichkeiten...
  • bei welchen KM Ständen jenseits der 100tsd werden größe Wartungsteile nötig

    bei welchen KM Ständen jenseits der 100tsd werden größe Wartungsteile nötig: Danke für Info für K25 GSA 0470 eigentlich eine Frage für Bonsai
  • Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?

    Synchronisieren nach Krümmer-Upgrade nötig?: Hallo Leute, ich habe mir eben für meine 1100er GS einen RS Krümmer bestellt. Muss ich zwingend neu synchronisieren, oder läuft die Maschine auch...
  • R 1200 GS Adventure LC MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig?

    MotoScan... welche Version für "ABS Bremskreis entlüften" nötig?: Hallo Ihr Wissenden :) Bevor ich meine komplette Bremsenentlüftung und Stahlbus-Wechsel anfange, würde ich gern noch kurz wissen, welche Version...
  • Oben