Bekannter sucht 1150 GS

Diskutiere Bekannter sucht 1150 GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin ein Bekannter von mir, wohnt in Hamburg, ist gerade dabei sich nach einem gebrauchten Motorrad umzusehen und ist dabei über das Angebot...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin ein Bekannter von mir, wohnt in Hamburg, ist gerade dabei sich nach einem gebrauchten Motorrad umzusehen und ist dabei über das Angebot dieser 1150GS gefallen:

1150 GS, EZ 07/2003, 43.900 Km, VB 3.900 €

Der Bursche ist relativ groß, so dass auch eine ADV passen würde.

Meinungen zu dem Angebot und/oder Alternativen?

Besten Dank!

1.jpg

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Doppelzünder mit BKV .... das muss man sich nicht antun wenn es auch andere auf dem Markt gibt. Wenn er sehr groß ist kommen dann noch Lenker Erhöhung,tiefere Fußrasten und höhere Sitzbank dazu.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Empfehlenswerte Baujahre? Worauf besonders achten?

Danke für weitere Infos!

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Am besten war das Modell Jahr 2002, schaut das der Service (Bremsflüssigkeit)regelmäßig gemacht wurde und wenn schon am Fahrwerk und den Bremsleitungen aufgerüstet wurde ist das immer vorteilhaft.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Servus Bernd!

"Relativ groß" ist relativ... Ich bin 1,9 m groß, habe
recht lange Beine...

Das erste was ich an meiner 2001er GS geändert
habe, war ein Sitz von Borbro (+ 5 cm), wobei
3 cm auch ausreichend gewesen wäre.

Dazu noch eine Lenkererhöhung von + 2,5 cm, die
den Lenker auch rund 12 mm näher zum Fahrer
bringt.

Das ergab eine wesentlich bequemere Sitzposition,
die auch für Tagesetappen > 1100 km taugt, ohne
dass man sich nachher zum Physiotherapeuten quälen muss.

Dann kamen noch:

Stahlflexleitungen, weil die Gummileitungen gerne
zuquellen und i.d.R. am Ende ihres Lebens sind.

Ein neues Fahrwerk.

Wichtig war mir beim Kauf, dass meine GS noch
das ABS ohne BKV hatte. Gelaufen hatte sie da
81 tkm. Ob die Q nun 50 tkm oder mehr auf dem
Zähler hat, ist m.E. nicht so entscheidend. Oft sind
die Teile, die kaputt gehen können (Hallgeber, div.
Dichtungen, ...) mehr überaltert, als dass man das
Aussteigen an der Laufleistung festmachen kann.

Wünsche viel Erfolg!

gstrecker

gstrecker

2000 km pro Jahr?

Bkv ist halt gewöhnungsbedürftig. Aber auch sehr geil.

qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Modell
BKV kenne ich von meiner R1150RT. Die hat sagenhaft geankert.

Gerne weitere Hinweise und Empfehlungen!

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Finde das Angebot gut, BKV hatte ich auch schon mal als Problem, andererseits sagenhafte Bremse, ich finde die richtig toll.
Kann man trotzdem reparieren lassen, es trifft ja auch nicht alle.

GS-HEF

GS-HEF

Modell
R1150GS
Ich finde das Mopped gut, die Bremse ist super, die Ausstattung ist ordentlich und der Preis ist noch verhandelbar, was die ganze Angelegenheit noch interessanter macht. Hinfahren, Probefahrt und entscheiden, verhandeln oder nicht nehmen.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Schöne Maschine. Suche auch gerade was Guenstiges fürs Grobe (Schotter, etc). Gibt ja einige 1150er zu kaufen. Viele schon mit kaputtem ABS. Reperatur kann ins Geld gehen. Hab da Zahlen von 1400 Euro hier im Forum gelesen.

Aber ansonsten sieht die Maschine doch super aus. Das Grau gefällt mir recht gut.

Muss es denn eine BMW sein ? Gibt auch Tiger 955i und andere Maschinen.

Marebalticum

Marebalticum

Wenn es um den Bremskraftverstärker geht, habe ich den Eindruck, dass oft über Einzelfälle diskutiert wurde, was letztlich dazu führte, dass dieses geniale System einen Ruf bekam, den es objektiv nicht verdient hat. An meinem BKV der 1150 RS gab es nie den geringsten Anlass zur Kritik. Natürlich ist das auch nur eine Einzelmeinung, aber genau da liegt das Problem. Solche positiven Erfahrungen werden selten erwähnt, weil kaum jemand schreibt, mein BKV hat heute wieder einwandfrei funktioniert. In Summe ist das aber wahrscheinlich die überwiegende Realität. Also ich würde ihm deshalb nicht vom Kauf abraten. Was noch wichtig ist, dass er einen besonderen Augenmerk auf eine gute Batterie legt. Die würde ich in jedem Fall erneuern. Sie ist nämlich oft die Fehlerquelle beim Ausfall des BKV gewesen, konnte man jedenfalls öfters lesen und folgt einer gewissen Logik.

Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wenn es um den Bremskraftverstärker geht, habe ich den Eindruck, dass oft über Einzelfälle diskutiert wurde,
...dann zähl mal die angebotenen GSe mit I-ABS in Bestzustand bei mobile u. KA.
Alle in Suppperbestzustand. Kleiner Mangel: ABS blinkt...Kann man aber günstig reparieren...

Meine höGSt persönliche Meinung dazu:
Wer sich das I-ABS heut noch antut, der soll das machen....
Mein Rat, falls den jemand interessieren sollte, wäre allerdings: Finger weg!

Marebalticum

Marebalticum

Da könntest du einen Punkt haben, denn ich schrieb von der Vergangenheit, als ich den BKV hatte und der bei den in die Jahre gekommenen 1150 altersbedingt ein Problem werden könnte.

Thema:

Bekannter sucht 1150 GS

Bekannter sucht 1150 GS - Ähnliche Themen

• Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten

Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten: Beim Geburtstag von Liselotte Pulver las ich ein wenig über ihre Lebensgeschichte Dabei stolperte ich über den tragischen Tod ihrer Tochter 😮...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?

Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?: Brauche mal wieder neue Arbeitskleidung und darf mich auf Arbeitgebers Kosten mit Jacke und Hose neu ausstatten. Bin jetzt auf Dainese Klamotten...
  • Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten

Tragische Privat-Geschichten von bekannten Persönlichkeiten: Beim Geburtstag von Liselotte Pulver las ich ein wenig über ihre Lebensgeschichte Dabei stolperte ich über den tragischen Tod ihrer Tochter 😮...
  • Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.

Arlberg ab 17.08.24 gesperrt, Ende nicht bekannt.: Für die, die den Arlberg nutzen wollen.
  • Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis

Castles Road - eine Fahrt zu bekannten und unbekannten Schlössern im Ostalbkreis: Ich bin bekennender Saisonfahrer, deshalb ist für mich der Oktober immer ein Abschiedsmonat, was das Motorradfahren anbetrifft. Diesmal macht es...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?

Dainese Jacke Splugen / Hose Ladakh bekannt u. Erfahrungen ?: Brauche mal wieder neue Arbeitskleidung und darf mich auf Arbeitgebers Kosten mit Jacke und Hose neu ausstatten. Bin jetzt auf Dainese Klamotten...
  • Oben