Belstaff ?

Diskutiere Belstaff ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Trägt einer von euch Belstaff oder kennt sich damit aus? Bei einem grossen Internet Auktionshaus werden Trialmaster Jacken angeboten und gehen,im...
S

simmes

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
20
Ort
Marl
Modell
1150GSA
Trägt einer von euch Belstaff oder kennt sich damit aus?
Bei einem grossen Internet Auktionshaus werden Trialmaster Jacken angeboten und gehen,im Schnitt, für 100 Euronen weg.
Der Preis ist schon komisch ,aber woher kommen auf einmal diese Massen an Jacken? Lieferzeit 3 Wochen? Hallo?
Weiss jemand ob da Fälschungen im Umlauf sind?
Und wie man sie erkennt?
Heutzutage wird ja alles gefälscht,warum nicht auch Motorradjacken!?

Daniel
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
geht ja gar nicht

Normalpreis liegt bei um 400€, das ist also schon mehr als ein Superschnäppchen, das ist auch im freien Markt nicht möglich! FINGER WEG!:mad:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...hab ´ne echte belstaffhose...superteil, pflegeleicht und gut zu reinigen, einfach mit dem ding unter die dusche....:D
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
Belstaff-Wachscotton?
Die Teile werden doch noch immer hergestellt??mit Lieferzeit!
Abgesehen, daß man sich im Sommer
nirgends dazusetzen kann, wegen des
eigenartigen Geruchs, waren die Teile
zu der dortigen Zeit ok.Aber heute??
Peter
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Zu Kaufen gibt es das noch
http://www.belstaff-deutschland.de/

Allerdings nicht für 100€. ;)
Für's Motorradfahren würde ich die auch nicht mehr anziehen, aber für Freizeitaktivitäten and er frischen Luft...
 
A

Anonym3

Gast
Dunkler Abdruck vom Sitzen

Mister Wu schrieb:
Für's Motorradfahren würde ich die auch nicht mehr anziehen, aber für Freizeitaktivitäten an der frischen Luft...
..stimmt:eek: ..die Feuchtigkeit kann von innen nicht mehr nach Außen dringen:p :p ...

..Hertzi..
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Belstaff-Wachscotton?

Waren das nicht die Jacken und Hosen die ständig eingefettet werden mußten und bei denen man IMMER dreckige Finger hatte?:confused:
Ich glaub die gab es auch nie mit Protektoren??:cool:
als zum Motorradfahren gibts wohl bessere Alternativen.:rolleyes:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
klausklemens schrieb:
Waren das nicht die Jacken und Hosen die ständig eingefettet werden mußten
Nö, mit Wachs panschen war angesagt:rolleyes:

klausklemens schrieb:
und bei denen man IMMER dreckige Finger hatte?:confused:
Jau :D

klausklemens schrieb:
Ich glaub die gab es auch nie mit Protektoren??:cool:
Stimmt, nur gesteppte Watte :eek:

klausklemens schrieb:
als zum Motorradfahren gibts wohl bessere Alternativen.:rolleyes:
Sag ich doch:p
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Hallo,
na wenn du irgendwann in den Super Duper Plastikklamotten genug
geschwitzt hast, ist eine Belstaff oder in meinem Fall Barbourjacke keine
schlechte Lösung.Viele Taschen mit ordentlich Stauraum und die Möglichkeit von warmen Unterziehmöglichkeiten.
Gegen den Geruch hilft eine Warmwäsche und Nachbehandlung mit
geruchlosem gescheiten Imprägnierspray.
Meine Jacke ist 27Jahre alt, trotz genügend moderner Jacken trage
ich sie überwiegend.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...mein reden- und von geruch merke ich nichts.
das gewebe ist nicht mehr mit wachs imprägniert sondern mit herkömmlichem mitteln. das man darin schwitzen soll ist mir auch neu- dagegen finde ich doch die heutigen plastiksachen echt zum kot...!

und vor allen dingen:
die sachen halten was aus!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
Also ich habe noch in Erinnerung, ist aber schon 25-30Jahre
her, daß die Klamotten mit so einem Wal-Fett??? eingerieben werden
mussten.Es war so ein silbriger Moder.
Wenn ich lange genug suche, würde ich die Büchse auch noch finden.
Natürlich können unter den Klamotten heutzutage auch Protektoren getragen werden,wenn mans denn mag.Aber ob die Klamotten dortmals dicht waren??? weiss ich nimmer.
Peter
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine gehört zu haben, daß die Markenrechte an "Belstaff" an ein Modelabel verkauft worden sind und die keine Motorradklamotten mehr herstellen sondern nur noch Retrokleidung für den Boulevard.

Grüße

Volker
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
wie auch immer man(n) dazu stehen mag,

für den Preis sind die Sachen niemals echt!
 
tasilo

tasilo

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
2
Lieber Daniel
Zufällig bin ich auf deine Frage bezüglich der Bellstaff-Jacken gestossen. Ich habe vor einem Jahr eine neue erstanden für beinahe Fr. 900.-. Die Originaljacken haben ein Plakette (Logo) an der Innenseite, die auf eine limitierte Auflage (1500?) hinweisen. Sollte das Logo fehlen ist ja alles selbsterklärend, denke ich.
Gruss, Erhard
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Lieber Daniel
Zufällig bin ich auf deine Frage bezüglich der Bellstaff-Jacken gestossen. Ich habe vor einem Jahr eine neue erstanden für beinahe Fr. 900.-. Ich habe von Händlern gehört, dass diese (getragen) eher noch im Preis steigen, denn billiger/günstiger verkauft werden.
Gruss, Erhard
ähm, auch wenn du neu hierim Forum bist aber du antwortest auf ein 15 Jahre altes Thema.....nur mal so

gruß
gstommy68
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Erhard mach Dir nichts draus...
Wenn ich das so lese könnte ich mich in den Arsch beissen..das legendäre Barbour (Belstaff) nach 20 Jahren auf den Mist geschmissen habe..den Org. Cromwell hab ich aber noch ( mit Climax Brille)..war mein erster Helm....1971
suzuki2502.jpg


PS: und ja Die haben ein wenig gemieft..schlimmer war, das man immer und überall "Spuren" hinterlassen hat....
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.706
das legendäre Barbour
das beste an Barbour Klamotten sind die legendären Geschichten, die Barbour natürlich alle nicht selber erfunden hat. Sagenhaft, im besten Wortsinne.

Der Cromwell Helm, war das ein Duke? War in den 70ern für uns unbezahlbar
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.703
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aaach das weiss ich nicht mehr...Anfangs 70 er Jahre hat er etwa 140 CHF gekostet und die Climax etwa 50 CHF...die Fospiac war dann schon etwa 85 CHF...
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Geht mir aber auch so Fritz. Die Belstaff öfters auch über der Lederjacke getragen.
Bei den heutigen Preise würde ich mir keine mehr kaufen. Die alten waren schon irgendwie legendär :)
 
Thema:

Belstaff ?

Belstaff ? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L

    Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L: Verkaufe eine nur 2x getragene Belstaff Darley Lederjacke. Sie ist in der Größe 46, das entspricht einer L Auf den Fotos sieht man auch die Maße...
  • Biete Bekleidung Belstaff Endurance Schwarz Gr. 45

    Belstaff Endurance Schwarz Gr. 45: So, ich hatte es über Weihnachten vergessen, dass ich die Stiefel verkaufen wollte, die ursprüngliche Anzeige hier ging unter im wilden Geklicke...
  • Belstaff Endurance Stiefel schwarz Gr. 45

    Belstaff Endurance Stiefel schwarz Gr. 45: Servus! Da meine Putzfrau leider den Karton weg geschmissen hat, kann ich meine Belstaff Stiefel, die mir leider eine Nummer zu klein sind, nicht...
  • Biete Sonstiges Belstaff Trialmaster Jacke

    Belstaff Trialmaster Jacke: Ciao, offro una giacca da motociclista Belstaff Trialmaster in cotone italiano cerato, taglia 42, paragonabile a una giacca da donna di taglia M...
  • Belstaff Tourist Trophy

    Belstaff Tourist Trophy: Moin, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Jacke. Die Belstaff Tourist Trophy ist mir noch aus den 80ern bekannt. Hat jemand von Euch...
  • Belstaff Tourist Trophy - Ähnliche Themen

  • Erledigt Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L

    Belstaff Damen Lederjacke von BMW in L: Verkaufe eine nur 2x getragene Belstaff Darley Lederjacke. Sie ist in der Größe 46, das entspricht einer L Auf den Fotos sieht man auch die Maße...
  • Biete Bekleidung Belstaff Endurance Schwarz Gr. 45

    Belstaff Endurance Schwarz Gr. 45: So, ich hatte es über Weihnachten vergessen, dass ich die Stiefel verkaufen wollte, die ursprüngliche Anzeige hier ging unter im wilden Geklicke...
  • Belstaff Endurance Stiefel schwarz Gr. 45

    Belstaff Endurance Stiefel schwarz Gr. 45: Servus! Da meine Putzfrau leider den Karton weg geschmissen hat, kann ich meine Belstaff Stiefel, die mir leider eine Nummer zu klein sind, nicht...
  • Biete Sonstiges Belstaff Trialmaster Jacke

    Belstaff Trialmaster Jacke: Ciao, offro una giacca da motociclista Belstaff Trialmaster in cotone italiano cerato, taglia 42, paragonabile a una giacca da donna di taglia M...
  • Belstaff Tourist Trophy

    Belstaff Tourist Trophy: Moin, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Jacke. Die Belstaff Tourist Trophy ist mir noch aus den 80ern bekannt. Hat jemand von Euch...
  • Oben