Benzin am Anschluss zur Synchronisation

Diskutiere Benzin am Anschluss zur Synchronisation im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend zusammen, Schwarmwissen gefragt. War gestern schon 100 km auf der Landstraße unterwegs. Im Standgas fand ich die 1150 mit 101tkm etwas...
-Bubi-

-Bubi-

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
81
Modell
R 1150 GS
Nabend zusammen,
Schwarmwissen gefragt.

War gestern schon 100 km auf der Landstraße unterwegs.
Im Standgas fand ich die 1150 mit 101tkm etwas hoch in der Drehzahlen.

Also nach der Tour in der Halle die Schlauchwaage dran und Standgas synchron etwas runter drehen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass aus dem "Anschluss" an der DK links so 2-3 Tropfen Spritt raus kamen.

Rechts war alles trocken!

Jemand eine Idee, was das sein kann?

Gelaufen ist sie ganz normal.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 41871

Gast
...
links so 2-3 Tropfen Spritt raus kamen.

Links war alles trocken!
...
Ja was denn nun Bubi?

Egal ob Du nun links oder rechts meinst: es kann passieren dass eine Einspritzdüse/Ventil nicht 100%ig schließt. Das kann man gut überprüfen wenn man beide ESD aus dem Drosselklapengehäuse ausbaut aber an Kabel und Schlauch lässt. Dann sollten bei Zündung bzw. Motor an beide ESD spritzen. Bei Zündung aus müssen beide sofort schließen.

Nebenbei: bei der derzeitigen kalten Witterung kondensiert das eingespritzte Benzin innen am Drosselklappengehäuse. Wenn Du dann unten den Gummi abziehst läuft es dort heraus.

MfG Gärtner
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Vollkommen normal.
Ich tippe aber eher darauf, dass es etwas Öl aus der KG-Entlüftung ist, das sich in der DK abgesetzt hat.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ich tippe auf sabberndes E-Ventil. Ist sozusagen "normal".
Gärtner hat's beschrieben
gerd
 
Thema:

Benzin am Anschluss zur Synchronisation

Benzin am Anschluss zur Synchronisation - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Oben