Benzinprobleme Frankreich

Diskutiere Benzinprobleme Frankreich im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Richtig. Vogesen. Das sind auch keine Franzosen. . .
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Richtig. Vogesen. Das sind auch keine Franzosen. . .
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Scheint sich allg. zu entspannen

Gestern an der Cote d Azur hatten einige Tankstellen (mit allen Spritsorten) wieder geöffnet,die vorgestern noch geschlossen hatten

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Soeben zurück aus den Vogesen. Auch wir hatten seit Donnerstag keinerlei Problem.

@porschefunki: Du würdest mir keinen Sprit geben??? :eekek:
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wenn die Franzosen was richtig gut können, dann ist das streiken. Ob der Streik jetzt richtig oder falsch ist, will ich hier im Forum nicht beurteilen.

Fakt ist, dass "boros-Cevennen-Reisetruppe" erst mal abwartet, ob wir Mitte Juni nach Frankreich in den Urlaub fahren. :(
Im Notfall gibt es auch andere schöne Länder. :)

Ich gehe zwar davon aus, dass der Streik bis dort hin wieder vorbei ist, aber bei den Franzosen weiß man nie. Wenn ich den Nachrichten verfolge, scheint der Ärger auf die Regierung diesmal ja richtig massiv zu sein.


Gruß
Jochen
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Ist ja nun hoffentlich geklärt Peter :)
Jeder dem ich helfen könnte, würde von mir als Möpfahrer Hilfe und auch Sprit bekommen.
Vor ein paar Jahren tankte ich an den Wochenenden immer mal 1-2 Autos mehr,
da die "modernen" Tankstellen hier in Frankreich oftmals nur französische oder Visakarten angenommen haben.
Vorteil, hatte immer Bargeld im Geldbeutel......

Ich bin eigentlich ein "Guter" :)

Die Lage entspannt sich gerade tatsächlich. Aber habe gerade für 1,34,-€ / Liter das Auto betankt.
Glaube das geht in Deutschland gerade günstiger......

Gruß Volker
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
@ Supo: das war ja wirklich ganz witzig .........:D
Leute die mir symphatisch sind würden Sprit bekommen, rate mal wer z. Bsp. keinen bekäme.......
Ich habe da den Peter wirklich falsch verstanden und entschuldige mich hiermit in aller Form bei ihm !
Peter, das 30 Ltr. Faß gibt es tatsächlich nicht mehr. So sehr wie ich meine TÜ mag, aber der Tank ist eindeutig zu klein, wenn es nicht die ADV ist.....:(

Gruß Volker
 
G

Gast 32829

Gast
Jaja, unsere Nachbarn sind beim Streiken und Protestieren etwas härter drauf, wäre hier manchmal auch angesagt.
Jaja, und deswegen geht's der Grand Nation so gut, weil sie lieber Streiken als Arbeiten !

Hab schon des öftern Erlebnisse der folgenden Art gehabt mit Französischen Steinlieferanten:

Ich schreib da 2 - 3 Wochen vor den Ferien eine Mail / Fax mit einer simplen Preisanfrage bei einem Produzenten.
Dann geht mal eben so 1,5 Woche GAR nichts, und nach einer Nachfrage meinerseits heisst es dann lapidar,
wissen sie wir haben jetzt dann mal Betriebsferien und vorher schaffen wir das nicht mehr.
Pikant: Solche Anfragen haben in der Regel nicht mehr wie 5 - 6 einfache Positionen.
So machte dann halt ein Italiener das Geschäft, von dem hatte ich den Preis 1 Tag später.

Vive la France pour Manger et savoir vivre, mais pas pour le boulot.`!!

Die Gewerkschaften haben in Frongraisch zu viel Macht, sag ich als Angestellter.

Josef
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Richtig, genauso wie die Südtiroler keine Italiener sind.

Josef
Na zum Glück Josef, oder? :)
Ich lebe ja hier in France, sorry, im Elsass!
Sie haben halt noch nicht kapiert das die Erde rund und keine Scheibe ist und sich auch das Thema mit den Kolonien
langsam erledigt hat. :o
Aber das Leben hier ist trotzdem schön, wenn man über das Eine oder Andere hinwegsehen kann.

Das mit den Zapfsäulen wird sich bestimmt bald erledigen, denn das so ein paar Fußballspiele geplant sind, hat sich hier
auch rumgesprochen. Sie werden es doch nicht wagen, oder? :cool:

Gruß Volker
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Sie haben halt noch nicht kapiert das die Erde rund und keine Scheibe ist und sich auch das Thema mit den Kolonien
langsam erledigt hat. :o
...und die Leute (oder abgestammten) aus den ehemaligen Kolonien meinen es momentan auch nicht alle gut mit Frankreich :eekek:.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Volker, das Elsass steht bei mir ganz oben auf der Liste, wo ich hinziehen würde, wenn man mich mal aus dem Niederrhein vertreiben würde. Echt jetzt. . .
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Volker, das Elsass steht bei mir ganz oben auf der Liste, wo ich hinziehen würde, wenn man mich mal aus dem Niederrhein vertreiben würde. Echt jetzt. . .
So ging es mir bis 2000 auch Stephan:)
Als Karlsruher wurde mir der Schwarzwald irgendwann einfach zu überlaufen und jedes Wochenende war die Streckenkontrolle hinter
jedem Busch oder Strauch gestanden.
Dann war ich, wann immer möglich, im Elsass und den Vogesen unterwegs.
Dann entdeckt man das gute Essen und die angenehme Lebensqualität, die Art der Elsässer, der Zusammenhalt der Menschen,
ach es gäbe soviel zu erzählen.
Natürlich auch nicht so angenehme Dinge, mit denen man dann einfach leben muß.
Irgendwas ist ja immer, that`s life .......:o

Gruß Volker

P.s. Froschschenkel?:eekek: Da kann man Hähnchenschenkel in heftiger Knoblauchsoße einlegen und anbraten, schmeckt ebenso und ist
90% günsiger und macht satt .....:D
 
Thema:

Benzinprobleme Frankreich

Benzinprobleme Frankreich - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • TET Frankreich Section 14 - Ähnliche Themen

  • Frankreich 2024 im Juli?

    Frankreich 2024 im Juli?: Hallo, eigentlich wollte meine Frau gerne Anfang Juli nach Südfrankreich. Genauer gesagt wollen wir im Elsass starten und bis in die Gegend des...
  • Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24

    Suche Mitfahrer z. B. Frankreich On-Offroadtour 17.05.24 - 02.06.24: Ich würde mich freuen, wenn sich Mitreisende finden oder wenn ich mich jemanden anschließen kann. Komme aus KA, 1200GS, reiseerfahren -...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt

    Frankreich : Stau / Verkehr Ratschlag gefragt: Vielleicht konnen LKW fahrer mir helfen. Ende februar fahre ich nach Spanien Alicante durch Frankreich...route soleil. Was wuerde der beste tag...
  • TET Frankreich Section 14

    TET Frankreich Section 14: Hallo zusammen, wir planen die genannte Section zu fahren, leider finde ich nirgendwo die GPX Track's. Wenn rein zufällig jemand die Tracks hat...
  • Oben