Benzinschläuche set

Diskutiere Benzinschläuche set im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Hat jemand eine gute quelle wo man ein set Benzinschläuche innen und außen bekommt?
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Hat jemand eine gute quelle wo man ein set Benzinschläuche innen und außen bekommt?

G

gstommy68

Hallo
Hat jemand eine gute quelle wo man ein set Benzinschläuche innen und außen bekommt?
Beim BmW Händler. Allerdings dürften die Kosten den Zeitwert der Maschine überschreiten.

Günstiger wird es es wenn du im Kfz Handel als Meterware die Schläuche kaufst, dann hast du aber kein Set.

Bei tills.de gibt es auch Benzinschläuche.

www.tills.de

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Hallo
Ein Set kenn ich nicht.
Aber ich habe für meine R1100GS Jg. 94, eine Zusammenstellung der Schläche gemacht.
Siehe PDF Seite 6.

Achtung Tank-Innen Schläuche müssen innen und aussen NBR sein. (teuer).
Gute Schlauchschellen gut rundziehend verwenden.
Für den U-Bogen (Metall) Filter-Pumpe mit den kurzen Schlauch Stücken, hat Q-Tech oder Tills ein Set.

Für die Druckschläuche aussen normale Benzinschläuche innen NBR, mit Gewebeeinlage.

Kraftstofffilter komplett - Q-TECH

Kraftstoffschlauch innentank 5 x 10 - Q-TECH

Schlauchschelle 13-15 - Q-TECH

U-Bogen Ersatz für 16142325808 - Q-TECH

Tank

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Welchen innendurchmesser haben bitte noch mal die aussenschläuche und mit welcher Länge kommt man klar?

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Welchen innendurchmesser haben bitte noch mal die aussenschläuche und mit welcher Länge kommt man klar?
Steht auch in meinem PDF

Die Länge der Aussenschläuche (Druck) sind ja von aussen ersichtlich.
Bei den Innenschläuchen aufpassen auf die Länge...
zu kurz.....bedeutet erschwerte Bedingungen beim Abbau der Pumpen-Filterplatte.
Zu lang.....kann den Betrieb des Füllstand- Schwimmer behindern.

Die Fortsetzung der Innenschläuche (nach dem Tank!) gehen ja bis unter die rechte Fussraste, da kann man wieder die günstigere Variante (nur innen NBR) wählen. Diese Länge und Grösse ist auch von aussen ersichtlich. Die 2 musste ich noch nie wechseln (ist ja nur Belüftung bzw. Entwässerung).

Nicht vergessen den O-Ring für Tank Einfüllstutzen sowie O-Ring für die Pumpen-Filterplatte zu kaufen.
Im Notfall kann man die alten gut austrocknen lassen und nochmals verwenden ( mit a bisserl Gleitmittel gehts besser...:tanz:). Und natürlich gleich den Filter mit wechseln.

Ach ja, nochwas....sprüh die befestigungs Schrauben/Muttern 1 Tag vor dem öffnen gut mit Rostlöser/Kriechöl ein. Ruinierte Gewinde/Schrauben, multiplizieren den Frust und Aufwand ins unermessliche.
(HB-Männchen)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Meine Empfehlung wenn diese Arbeit ansteht wäre der Einbau von Metallschlauchkupplungen wenn noch nicht vorhanden .

Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs

Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Hallo
Danke für die Info.leider kriege ich die pdf nicht geöffnet.Innenschläuche müssen 5•11mm ein Meter und außen 8•14mm ein Meter?

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Kraftstoffschläuche R 1100 GS Jg. 94
Tankinnen Schläuche
Belüftung/Entwässerung
5x10mm Innen/aussen NBR und Gewebe
2 Stück zu je ca. 50 cm

Druck
1x Metall U-Bogen
7.3x14.5mm Innen/aussen NBR und Gewebe
3 Stück zu je ca. 10 cm

Tankaussen Schläuche
Zulauf/Rücklauf
7.5x13.5mm innen NBR aussen UV sicher mit Gewebe
2 Stück zu je ca. 50cm

Peter Becker

Peter Becker

Themenstarter
Modell
Bmw r100gs u.Bmw r1100gs
Danke dir
Muss der innenschlauch unbedingt gewebeverstärkt sein?Da ist ja null Druck drauf.

K

kuhtreiber1967

Hallo Peter, in jedem KFZ- Handel, 1m, 3-5Euro mit Innen oder Außengewebe ca. 7,5mm Innendurchmesser, zuschneiden mit jedem Seidenschneider !

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Nicht für Inntankanwendung!

K

kuhtreiber1967

Spielt keine Rolle, Benzinschläuche sind Benzinfest, durchgehend. Für Außen habe ich 2 x ca.30cm lange Stücke geschnitten, mit Außengewebe. Ich hatte 7,0mm Innendurchmesser verwendet, war sehr schwierig über die feste Leitung zu bekommen. Besser wären 8mm gewesen, gibt`s auch. :idee:

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Oookayyy...bin dann mal weg....
facepalm.gif

Baut ein was Ihr wollt....

K

kuhtreiber1967

Benzinschlauch, mehr nicht ! Nicht was ihr wollt, was passt ! :hinterkopf:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Richtig außen kannst du auch den Schwarzen Gewebeummantelten Billigschlauch nehmen ist aber nicht schön,
falsch Intankschläuche, sind immer extra 3 Lagig NBR Gewebe NBR und quellen nicht auf.
Bei vielen Benzinschläuchen für außen steht extra dabei "nicht als Intankschlauch verwendbar."
Der Hersteller hat gewarnt "nicht geeignet"

Ich hatte extra NBR Schläuche ohne Gewebe in 4 mm länger in Benzin eingelegt, Die einen wurden bald auf 5 ..6 mm größer, die anderen wurden nach dem Trocknen an der Luft steinhart und waren fast nicht mehr biegbar, aber wenn du bessere Erfahrungen hast, mache es.
Die 8 mm sind zu bekommen die 5/10 mm auch nicht billiger als bei BMW..

Wenn der Entässerungsschlauch im Tank aufplatzt, läuft der Benzinvorrat bis zur Undichtigkeit auf die Strasse, ohne dass man etwas machen kann.. das würde ich nicht wollen nach einem Jahr oder 4 .. irgendwann..

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Schaut euch mal den Beitrag von Kuhtreiber1967 an.....

Schläuche im Tank....#3....

Er weiss was Sache ist....aber a bisserl rum Trollen macht ihm anscheinend spass.

Aber bitte nicht in Technischen - und Tier Threads...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Benzinschläuche set

Benzinschläuche set - Ähnliche Themen

• Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent: Hallo Zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem...
  • Haltbare Benzinschläuche

Haltbare Benzinschläuche: Hallo Ich bin auf der Suche nach haltbaren Benzinschläuchen . Vor 8 Jahren habe ich die Schläuche außerhalb des Tanks erneuert. Schlauch habe ich...
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche

BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche: Servus miteinander, habe vor kurzem sehr günstig eine 2. GS ergattern können, die aber leider ein „Riesen“ Problem hat. Alle Benzinschläuche im...
  • Innendurchmesser Benzinschlauch ADV 30l Tank

Innendurchmesser Benzinschlauch ADV 30l Tank: Hallo zusammen Könnt Ihr mir bitte schnell weiterhelfen? Ich suche den Innendurchmesser des Benzinschlauchs für die ADV 30l Tanks? Genaugenommen...
  • Innendurchmesser Benzinschlauch ADV 30l Tank - Ähnliche Themen

• Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent

Benzinpumpe bzw. Stutzen zum Benzinschlauch Inkontinent: Hallo Zusammen, seit letzter Woche habe ich Probleme mit der Dichtheit des Gegenstücks zum Benzinschlauch (R 1200 GS Adventure) . Nach dem...
  • Haltbare Benzinschläuche

Haltbare Benzinschläuche: Hallo Ich bin auf der Suche nach haltbaren Benzinschläuchen . Vor 8 Jahren habe ich die Schläuche außerhalb des Tanks erneuert. Schlauch habe ich...
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche

BMW R1100GS Tankgeber & Benzinschläuche: Servus miteinander, habe vor kurzem sehr günstig eine 2. GS ergattern können, die aber leider ein „Riesen“ Problem hat. Alle Benzinschläuche im...
  • Innendurchmesser Benzinschlauch ADV 30l Tank

Innendurchmesser Benzinschlauch ADV 30l Tank: Hallo zusammen Könnt Ihr mir bitte schnell weiterhelfen? Ich suche den Innendurchmesser des Benzinschlauchs für die ADV 30l Tanks? Genaugenommen...
  • Oben