Bereifung für maximalen grip

Diskutiere Bereifung für maximalen grip im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; gelöscht by myself...
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
584
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
gelöscht by myself...
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ich finde es ziemlich beschämend, was sich manche User hier heraus nehmen.

Was geht es dich an, wieviel jemand wiegt? Oder macht sich einer über dich lustig? Wer weiß, vielleicht bist Du ja auch nur so ein kleiner, mickriger Spargeltarzan der seine Last hat sich bei 100 auf dem Moped zu halten ohne runter geweht zu werden.

Was machst Du denn wenn er durchtrainiert ist, mit einem Bizeps wie dein Oberschenkel? Dann möchte ich sehen ob Du immer noch die große Fresse hast.

Du musst schon das ganze im Kontext sehen und nicht dir das Maul zerreißen über ein Teil davon was du dir herauspickst.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Du musst schon das ganze im Kontext sehen und nicht dir das Maul zerreißen über ein Teil davon was du dir herauspickst.
Ich hab mir nichts herausgepickt, ich habe das schon so verstanden wie Du es gemeint hast, andere wahrscheinlich auch wie man an den Reaktionen sieht.
Dein Spruch war überflüssig wie ein Kropf, soviel dazu. Mich ärgert es jetzt, das ich so reagiert habe, ist normal nicht meine Art, aber bei bei solch dämlichen Sprüchen platzt auch mir manchmal der Kragen.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
396
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Danke Dir für den Link, aber für den GT2 ist allerdings auch dort noch keine Freigabe hinterlegt.
Er ist auf jeden Fall frei gegeben, mein BMW Dealer hat nachgeschaut und den Reifen bestellt. Ich denke nicht das der einen Reifen montiert der keine Freigabe hat. Andererseits, ruf doch mal bei Mopedreifen.de oder deinem Dealer an, die müssten dir doch was sagen können.

Hast Du bei Mopedreifen ein Konto angelegt? Soweit ich weiß muss man ein Konto anlegen und hat dann Zugriff auf die Freigaben
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.265
Hi
wow ok, das hat mir so beim kauf aber keiner gesagt
Erstens ist das üüübeeeerhaupt nicht so. Kann man nicht sagen. Naja bei viel Last sind natürlich .. . aber ...

Ergebnis des BMW-KD-Annahme- Meister-Lehrgangs:
"Diesen Fehler hatten wir noch nie (Du Kunde bist ein Tro.ttel!). Stellen sie es dort zu den anderen 15. Die haben auch diesen Fehler den wir noch nie hatten."
Kann auch lauten "Die Maschine ist noch nicht eingefahren" oder "die haben Sie falsch eingefahren".

Siehe auch
Aufsetzen GSA
gerd
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Wer braucht den eine Freigabe, bei gleicher Größe und Index?
 
Camshifter

Camshifter

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
211
Ort
München
Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
So ist es.....Ich frage mich, wann es endlich der Letzte kapiert, dass die neueren BMW's keine Freigabe mehr brauchen.
Mann kann da Alles montieren, was in Größe und Index passt (na ja, rund sollten sie sein) :D
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Ich habe seit gestern den Conti Road Attack 3 drauf, vorher den A41.

Bin absolut begeistert vom CRA3 und werde ihn wohl immer wieder nehmen, wenn die Laufleistung stimmt.

Habe so Aussagen bislang zwar immer für Unfug gehalten, aber es stimmt, durch den Reifen habe ich das Gefühl, ein anderes Motorrad zu haben, geil!
 
F

Freak242

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
92
Habe mir auch den CRA 3 von Anfang an gegönnt, da schon auf der Lufi mit dem CRA 2 super zufrieden. Die Laufleistung hat sich deutlich verbessert vom CRA 2 über den 2 EVO zum 3 jetzt.
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Kaum zu glauben was Bridgestone da mit dem A41 für einen Müll auf den Markt gebracht hat, wofür soll der gut sein? Da ich die GS nur mit dem A41 kannte, habe ich die „schlechten“ Fahreigenschaften immer auf die GS geschoben, jetzt weiss ich, dass es nur der Reifen war.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.318
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Was ist so schlecht an a41 ?
Ich hatte als erst reifen Anakee drauf nach 3250 km waren die fertig, vorne wie hinten Jetzt hab ich a41 bekommen.
Ich merke da kein Unterschied , beide sind laut . Grip haben beide reifen genug nass wie trocken (vorne wie hinten bis auf Kante )
Aber es kann auch sein das ich grobmotoriker bin.
Bin mal gespannt was von reifen ich als nächstes bekomme , weil der a41 wird auch nicht lange halten
 
Motoandy9

Motoandy9

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
40
Ort
Geestland
Modell
R1250GS Exclusive BJ !9
Aber es kann auch sein das ich grobmotoriker bin.
Hi DEFINITIV !!!!
Du hast den CRA3 noch nix gefahren.... oder? Den Unterschied wirst auch du merken.
Wenn du zu 99% Strasse fährst, ist der das Beste was es i.M. gibt.
die anderen genannten Reifen sind halt ein Kompromiss zwischen Str. und Gelände.
Nix für ungut.

LG Andy
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Was genau so schlecht ist kann ich nicht sagen, aber ich habe einfach viel mehr Vertrauen zu der Maschine und kann sie mit einer mir bis dahin unbekannten Leichtigkeit in den Kurven umlegen und rausfeuern. Beim A41 hatte ich mehrmals kurze Rutscher am Vorderrad, die habe ich mir nicht eingebildet.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.318
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Alles gut
Den hab ich an meine B-King drauf bin auch sehr zufrieden mit ( gut, kann man mit BMW nicht vergleichen)
Was mir nur aufgefallen ist hier, das der a41 soo schlecht gemacht wird.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.318
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Was genau so schlecht ist kann ich nicht sagen, aber ich habe einfach viel mehr Vertrauen zu der Maschine und kann sie mit einer mir bis dahin unbekannten Leichtigkeit in den Kurven umlegen und rausfeuern. Beim A41 hatte ich mehrmals kurze Rutscher am Vorderrad, die habe ich mir nicht eingebildet.

Ach so, Ja OK .....vielleicht ist das mehr Kopf Sache .....wichtig ist das du klar kommst
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Scheint wohl was dran zu sein.
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Ich weiss, wollt nur nie so recht glauben, dass andere Reifen das viel besser machen, weil der A41 in Testberichten nicht unbedingt schlecht abschneidet. Für mich gehört der verboten...
 
Thema:

Bereifung für maximalen grip

Bereifung für maximalen grip - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

    Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Erledigt BIETE: Hinterradabdeckung für R1100GS R1100S R1150GS mit 17" Bereifung

    BIETE: Hinterradabdeckung für R1100GS R1100S R1150GS mit 17" Bereifung: Garagenfund: Biete hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung für folgende Motorräder an: - BMW R1100GS - BMW R1150GS - BMW R1100S Die Abdeckung...
  • welche Bereifung für "nur Asphalt"

    welche Bereifung für "nur Asphalt": kurze knappe Frage, was ihr mir empfehlen könnt, wenn es um "nur Asphalt" geht. Hatte jetzt auf Empfehlung die Dunlop Trailmax drauf; hinten ist...
  • Legale Bereifung für Endurofelgen, höchstgeschwindigkeitszulässig????

    Legale Bereifung für Endurofelgen, höchstgeschwindigkeitszulässig????: Hallo zusammen, nachdem ich die Rumeiererrei mit den 17“ SuperMistRädern satt habe und für die täglich Fahrt zur Arbeit gerne eine...
  • Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien

    Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien: Hallo , ich fahre im Mai nach Albanien Griechenland Montenegro Kroatien usw. eben auch durchs Hinterland Albaniens auf Schotterwegen. Jetzt habe...
  • Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

    Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Erledigt BIETE: Hinterradabdeckung für R1100GS R1100S R1150GS mit 17" Bereifung

    BIETE: Hinterradabdeckung für R1100GS R1100S R1150GS mit 17" Bereifung: Garagenfund: Biete hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung für folgende Motorräder an: - BMW R1100GS - BMW R1150GS - BMW R1100S Die Abdeckung...
  • welche Bereifung für "nur Asphalt"

    welche Bereifung für "nur Asphalt": kurze knappe Frage, was ihr mir empfehlen könnt, wenn es um "nur Asphalt" geht. Hatte jetzt auf Empfehlung die Dunlop Trailmax drauf; hinten ist...
  • Legale Bereifung für Endurofelgen, höchstgeschwindigkeitszulässig????

    Legale Bereifung für Endurofelgen, höchstgeschwindigkeitszulässig????: Hallo zusammen, nachdem ich die Rumeiererrei mit den 17“ SuperMistRädern satt habe und für die täglich Fahrt zur Arbeit gerne eine...
  • Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien

    Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien: Hallo , ich fahre im Mai nach Albanien Griechenland Montenegro Kroatien usw. eben auch durchs Hinterland Albaniens auf Schotterwegen. Jetzt habe...
  • Oben