GSLudwig
So schlecht war der A41 nicht. Der hat schon vorne auch bis zur Kante gehalten.
Zuletzt bearbeitet:
Nene...Kommt sicherlich auch ein bisschen auf die Reifenkontur an, aber bei ca. 45 Grad ist vorne wie hinten kein Angststreifen mehr. Bis auf dem MPR5T. Da braucht man mehr als Eier um vorne auf der Kante zu fahrenVorne auf Kante, da sprechen wir schon von mehr als 50°
Bei ca 45° stehen ja hinten noch ca 2-3mm je nach Reifen, vorne sind es dann noch ca 10mm, so meine Erfahrung
Gruß
bei trockenheit hat der auch kein problemSo schlecht war der A41 nicht. Der hat schon vorne auch bis zur Kante gehalten.
Anhang anzeigen 344177
Dann habe ich eine andere GS wie Du.Nene...Kommt sicherlich auch ein bisschen auf die Reifenkontur an, aber bei ca. 45 Grad ist vorne wie hinten kein Angststreifen mehr. Bis auf dem MPR5T. Da braucht man mehr als Eier um vorne auf der Kante zu fahren
Auch bei Regen und 2°?So schlecht war der A41 nicht. Der hat schon vorne auch bis zur Kante gehalten.
Anhang anzeigen 344177
Da passt was nicht zusammen, moderate Schräglage bei 12° im Regen und Sturz.genau so..mir ist der a41g auf ne autobahnabfahrt bei moderater schräglage vorne spontan weg gerutscht...
strasse war nass...bei ca. 12°...
schaden hielt sich dank sturzbügel in grenzen...
Warum ist der A41 Deiner Meinung nach raus. Weiche Karkasse wie der CR3? Ist es das, was Du sagen willst?da die Frage ursprünglich war ->Reifen für maximalen Grip <- mit zwei Personen ist der A41 raus, der CRA3 auch der ist zu weich von der Karkasse.
Ich bleibe bei CTA3 oder Road 5 Trail als Empfehlung ...
Ich führe kein Buch über Schräglagen und Wetter, aber ich bin im Winter auch gefahren und hatte eigentlich nie ein ungutes Gefühl.Auch bei Regen und 2°?
Gruß
Aber ein VideotagebuchIch führe kein Buch über Schräglagen und Wetter, aber ich bin im Winter auch gefahren und hatte eigentlich nie ein ungutes Gefühl.
Anhang anzeigen 344208
Edit: Mal ein kleinen Videoausschnitt von einer Regenfahrt. Wie man sieht, fahre ich bei Regen etwas gemütlicher.
der A41 ist sofort auf der Kante so wie er gebaut ist und wenn du jetzt noch mehr willst dann kommt der Effekt das er schlagartig den Grip verliert. Du kannst mit dem Conti oder Michelin einfach mehr Schräglage ohne Risiko fahren und wenn ich mehr Schräglage meine dann haben die Rasten trotz meinem Sportfahrwerk auch mal Bodenkontakt. Die ewige Diskussion wieviel Grad das jetzt wirklich sind ist mir eigentlich egal und ich kann es auch nicht sagen
Hatte jetzt eher nicht an den Grip an sich gedacht, der eigentlich bei modernen Reifen kein Thema mehr sein sollte, sondern an die steife Karkasse, die ein Einknicken/Walken bei hoher Beladung vermindern soll...Weils um maximalen Grip geht, den bietet der A41 offensichtlich nicht bzw. nicht bei jedem.
Ist das für Dich Dich Kaffe und Kuchen Fahrerei?der A41 war so toll das ich den nach 1000km entsorgt habe, keinen Bock wegen so einem Reifen abzufliegen und mit und ohne Zusatz damit wird er auch nicht besser im Vergleich zu anderen Reifen. Für alle die zu Kaffee und Kuchen fahren ist der Reifen gut. Für die eiligen ist der nix ... Der Reifen ist bis zu einem bestimmten Punkt tadellos kommt man darüber dann wirds blitzartig gefährlich ...