Bereifung für maximalen grip

Diskutiere Bereifung für maximalen grip im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; lt. motorradonline ist der pst2 bei nässe sogar noch etwas besser... "Nasstest (94 Punkte, Platz 2): Vor drei Jahren entschied der Pirelli dieses...
vessi

vessi

Modell
GS 1250...HP
MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Ist der CTA3 wirklich so gut wie da beschrieben? Was sagen denn die Fahrer hier so dazu?

Camshifter

Camshifter

Modell
wiedermal eine GS: R1250GS '2019
@MarcIOne:
Der ist oft noch besser. Die Forumsuche hilft.
Ich fahre nun den 2.Satz und möchte nichts Anderes mehr (außer irgendwann den CTA4). :wink:

Martin

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
wow ok, das hat mir so beim kauf aber keiner gesagt
ich mein das ding kostet 22.000 mit allen extras.
dann nochmal gehoben 4 stellig dazu investiert für bonis
und du willst mir sagen das das fahrwerk schon grundsätzlich nicht für meine solo 120 kg ausgelegt ist ? ich mein ich hab garantie, solls verrecken mir banane.
aber würde ein anderes da echt mehr gripp oder sicherheit bieten ?
weil wenns verreckt in den ersten 4-5 jahren gehts auf garantie
danach isses mir eh banane dann kommts bike weg
Keine Sorge. Hier unter den GS Fahrern ist fast alles eine Glaubensfrage! Von mir hörst du genau das Gegenteil. Ich finde das dyn. ESA gelungen und würde es unter keinen Umständen gegen ein uralt analog Fahrwerk eintauschen wollen. Es kann sein, das man ggf. darüber nachdenkt, die Federhärte an dein durchschnittliches Fahrgewicht anpassen sollte. Das würde ich aber auch erst dann machen, wenn ich das Fahrwerk vermessen habe (Federwege bestimmen). Pauschale Aussagen wie das Fahrwerk ist am Ende, halte ich einfach für Mumpitz.
Ganz besonders dann, wenn man die GS für das benutzt was sie im hochglanz Prospekt verspricht. Geländer Straße.

E

Equalizer

gewicht runter? lol bei 2m grö0e und durchtrainiert soll ich 20 kg weniger wiegen ?
hahaha witzig
Vladimir Klitschko ist bei 1.97 etwa 110 kg schwer , bist du Klitschko , i lach mich tot (durchtrainiert) deine Frau ist sicher auch durchtrainiert bei einem Gewicht von 80 kg

Camshifter

Camshifter

Modell
Was hat ein Klitschko jetzt mit dem Grip eines Reifens zu tun?

MichiH

MichiH

Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Das Fahrwerk passt in den meisten Fällen zu 70%
Der Rest sollte das durch tauschen der Federn oder kpl. anpassen.
Auch ein Wilbers oder Ölins ist, wenn ich es mit 85kg Fahrer mit leichten Gepäck angegeben bestellt habe, bei 120kg und mit Sozia plus Gepäck überfordert.
Jeder Hersteller muss hier Kompromisse eingehen, für die Masse.
Das Fahrwerk das alles abdeckt, gibt es nicht.

GSS

GSS

Habe den Pirelli Angel GT 2 seit 4 Wochen drauf, kann ich nur empfehlen. Ist allerdings nicht wirklich für das Gelände. Aber auf der Strasse erstklassig.

RobbyAC

RobbyAC

Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Wenn ich dann solche Sprüche von Einlenkverhalten usw. höre.... :frown:
Das Einlenkverhalten ist im Kopf des Fahrers. :wink:

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Pirelli Angel GT 2, ein mega Reifen ob trocken oder nass, ich habe ihn nach dem Michelin Road 5, der bei mir nur sehr kurzlebig war, drauf gezogen und war von den ersten Kilometern an begeistert.

Der Reifen war nach 100 Km schon voll da und ich hatte sofort Vertrauen in die Gummis's, ich kann ihn nur empfehlen.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
R1250 GS "Exclusive"--> erledigt! 👍
@Lefran
Habe bisher zum GT2 auf Nachfrage von Pirelli aufgrund der bei denen noch ausstehenden Tests keine Empfehlung bzw. Freigabe erhalten können. Fährst Du ihn in der Standardversion oder mit einer Sonderkennung?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Camshifter

Camshifter

Modell
Bei Reifen ist es so:
Den Besten Reifen gibt es nicht.
Jeder muss den für sich besten Reifen (mit dem er das Beste Feeling, bzw. das meiste Vertrauen hat) finden.
Jeder empfindet anders, bzw. gewichtet anders, deshalb können die Tipps hier nur Anhaltspunkte geben.

Martin

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
@Lefran
Habe bisher zum GT2 auf Nachfrage von Pirelli aufgrund der bei denen noch ausstehenden Tests keine Empfehlung bzw. Freigabe erhalten können. Fährst Du ihn in der Standardversion oder mit einer Sonderkennung?

Danke!
Schau mal hier, dort kannst Du den Satz bestellen inkl. Freigabe.

Pirelli Angel GT 2

Mein Satz wurde vom BMW Dealer bei der vergangenen Inspektion drauf gezogen, die Reifen haben jetzt ca. einen 1.000er runter

Lefran

Lefran

Modell
R 1250 GS Exclusive
Vladimir Klitschko ist bei 1.97 etwa 110 kg schwer , bist du Klitschko , i lach mich tot (durchtrainiert) deine Frau ist sicher auch durchtrainiert bei einem Gewicht von 80 kg
Ich finde es ziemlich beschämend, was sich manche User hier heraus nehmen.

Was geht es dich an, wieviel jemand wiegt? Oder macht sich einer über dich lustig?

Was machst Du denn wenn er durchtrainiert ist, mit einem Bizeps wie dein Oberschenkel? Dann möchte ich sehen ob Du immer noch die große Klappe hast.

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
R1300GSA
So sehr viel besser war das jetzt aber auch nicht... :mask:

Edit: Zitat entfernt...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bereifung für maximalen grip

Bereifung für maximalen grip - Ähnliche Themen

• Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Erledigt BIETE: Hinterradabdeckung für R1100GS R1100S R1150GS mit 17" Bereifung

BIETE: Hinterradabdeckung für R1100GS R1100S R1150GS mit 17" Bereifung: Garagenfund: Biete hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung für folgende Motorräder an: - BMW R1100GS - BMW R1150GS - BMW R1100S Die Abdeckung...
  • welche Bereifung für "nur Asphalt"

welche Bereifung für "nur Asphalt": kurze knappe Frage, was ihr mir empfehlen könnt, wenn es um "nur Asphalt" geht. Hatte jetzt auf Empfehlung die Dunlop Trailmax drauf; hinten ist...
  • Legale Bereifung für Endurofelgen, höchstgeschwindigkeitszulässig????

Legale Bereifung für Endurofelgen, höchstgeschwindigkeitszulässig????: Hallo zusammen, nachdem ich die Rumeiererrei mit den 17“ SuperMistRädern satt habe und für die täglich Fahrt zur Arbeit gerne eine...
  • Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien

Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien: Hallo , ich fahre im Mai nach Albanien Griechenland Montenegro Kroatien usw. eben auch durchs Hinterland Albaniens auf Schotterwegen. Jetzt habe...
  • Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien - Ähnliche Themen

• Erledigt Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km

Neue Speichenfelgen für die GS 1200/1250 und ADV mit Bereifung MICHELIN Anakee Adventure 0 km: Verkaufe eine unbenutzten Satz Speichenfelgen für die GS 1200/1250 an. Forumspreis für 2000,- Zahlung gerne in bar bei Abholung, Paypal Friends...
  • Erledigt BIETE: Hinterradabdeckung für R1100GS R1100S R1150GS mit 17" Bereifung

BIETE: Hinterradabdeckung für R1100GS R1100S R1150GS mit 17" Bereifung: Garagenfund: Biete hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung für folgende Motorräder an: - BMW R1100GS - BMW R1150GS - BMW R1100S Die Abdeckung...
  • welche Bereifung für "nur Asphalt"

welche Bereifung für "nur Asphalt": kurze knappe Frage, was ihr mir empfehlen könnt, wenn es um "nur Asphalt" geht. Hatte jetzt auf Empfehlung die Dunlop Trailmax drauf; hinten ist...
  • Legale Bereifung für Endurofelgen, höchstgeschwindigkeitszulässig????

Legale Bereifung für Endurofelgen, höchstgeschwindigkeitszulässig????: Hallo zusammen, nachdem ich die Rumeiererrei mit den 17“ SuperMistRädern satt habe und für die täglich Fahrt zur Arbeit gerne eine...
  • Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien

Was für Bereifung für Albanien Montenegro Kroatien: Hallo , ich fahre im Mai nach Albanien Griechenland Montenegro Kroatien usw. eben auch durchs Hinterland Albaniens auf Schotterwegen. Jetzt habe...
  • Oben