Berlin: Ausfahrt am Sonnabend 14.05.2005

Diskutiere Berlin: Ausfahrt am Sonnabend 14.05.2005 im Treffen Forum im Bereich Unterwegs; Achtung! Diesmal geht es am Sonnabend auf die Piste! Für alle, die zu Pfingsten nicht verreist sind, geht es Auf den Spuren von Sabinchen nach...
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Achtung! Diesmal geht es am Sonnabend auf die Piste!

Für alle, die zu Pfingsten nicht verreist sind, geht es

Auf den Spuren von Sabinchen

nach - na? Richtig: nach Treuenbrietzen.

Wir werden uns den Sabinchenbrunnen und andere in-
teressante Orte ansehen und lernen, warum man bösen
Schustern besser aus dem Weg gehen sollte. ;-)

Übrigens ist das Mitsingen beim Sabinchenlied Pflicht!
Wer nicht bei Stimme ist, darf auch gröhlen oder pfeifen. :twisted:
Also: schon mal fleißig üben!

Auch wenn wir ein paar Umwege mitnehmen, wird es
diesmal eine eher kurze Tour (ca. 200km). Und weil
einige am Sonnabend vor den Feiertagen sicher noch
anderes zu erledigen haben, ist das Treffen erst
um 11.30 Uhr und Abfahrt dann um 12.00 Uhr.

Mit dem Wetter sieht es übrigens sehr gut aus. Es soll
heiter bei 15 Grad werden.

Gruß Ron


Hinweis:
Die Tour findet zusammen mit der Motorradgemeinde-Europa
statt. Treffen ist immer an der Spinner-Brücke in Berlin
(AVUS=A115, Ausfahrt Spanische Allee). Rückkehr ist je nach
Länge der Tour zwischen 17.00 und 19.00 Uhr. Die Maschine
sollte vollgetankt sein. Pausen werden ausreichend gemacht,
darunter eine längere Mittagpause i.d.R. in einem Restaurant,
das irgendwo auf dem Weg liegt.

Zu erkennen sind wir an der "rasenden Ente", die manche auf
dem Ärmel oder Rücken der Jacke haben, sowie an dem GS-
Forums-Cappie. Guckst Du hier:
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Ron,
Ron schrieb:
Übrigens ist das Mitsingen beim Sabinchenlied Pflicht!
Wer nicht bei Stimme ist, darf auch gröhlen oder pfeifen. :twisted:
Also: schon mal fleißig üben!
Da wär ich ja zuuuu gerne dabei!


Gibt's denn vielleicht eine Möglichkeit, nach diesem Event ein Audio-File hier reinzustellen?
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na ich weiß nicht, ob Dir da nicht die Ohren
abfallen würden. :twisted:

Versuch's besser hier: Sabinchen

Gruß Ron
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Schade, muß diesmal passen.
Wäre gerne wieder mitgefahren, aber wird nix wegen "keine Zeit" :(
Ich wünsche euch viel Spaß.

Gruss,
Huey
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Moin Ron,
Ron schrieb:
Versuch's besser hier: Sabinchen
Mensch , das Lied kenn ich ja! Jetzt isses doppelt schade, dass ich nicht dabei sein kann, wenn ihr loslegt
- wo ich doch soooo schön singen kann...


Trotzdem: Euch viel Spaß auf der Tour!
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Mikele schrieb:
Moin Ron,
Ron schrieb:
Versuch's besser hier: Sabinchen
Mensch , das Lied kenn ich ja! Jetzt isses doppelt schade, dass ich nicht dabei sein kann, wenn ihr loslegt
- wo ich doch soooo schön singen kann...


Trotzdem: Euch viel Spaß auf der Tour!
Na, dann kannste das ja bei unserer nächsten Tour bei einer Pause anstatt ner Zigarette mal zum Besten geben - bin ich tierisch gespannt...

Deeeeeeeeckung
 
E

elendiir

Gast
Servus,

seit bloss foh, dass Berlin nicht gerade um's Eck ist und so ich nicht dabei bin. Wenn ich zu singen anfange, brauchen wir für alle Kühe den BMW Pannendienst. Die EWS wird aktiv, die Ringantennen geben den Geist auf und die Bremsen machen vor Schmerz zu.

Trotzdem viel Spass und vielleicht gibt's ja bald mal eine Audiofile vom Lied!
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
So ganz war Petrus heute ja nicht auf unserer Seite, aber
gefahren sind wir dann trotzdem.

Wir waren heute sieben Leute auf fünf Maschinen. Dabei
waren: Ariane+Tobias, Elisabeth+Raimund (GS-Forum),
Helmut, Lutz und meiner Einer. Später stieß dann Dirk
noch zu uns.

Die Abfahrt verzögerte sich etwas, weil ich trotz des späteren
Treffens es geschafft habe zu verschlafen. In dem Streß, eilig
die Klamotten zusammenzupacken, habe ich dann auch noch
die Kamera vergessen. Deshalb habe ich keine eigenen Fotos.
Aber Helmut hat welche geschossen.
Also schnell noch Frühstück:



Bei noch trockenen Straßen ging es zunächst über die B1 nach
Potsdam, wo wir uns durch den Stadtverkehr zur B2 durchschlu-
gen, der wir dann über Geltow bis hinter Werder folgten, nach
Plötzin abbogen und hinter Göhlsdorf nach Lehnin gelangten.
Dieser Teil der Strecke war das einzige Experiment der Tour.
Weil ich die Route vorher nicht abfahren konnte, bestand zwar
das Risiko, daß wir auf Schotter kommen, aber es war alles
durchgehend halbwegs gut fahrbarer Asphalt.

Nach einer ersten kurzen Rauchpause trafen wir dann in Treuen-
brietzen ein und hielten kurz am Sabinchenbrunnen.



Aber jetzt setzte der Regen ein so stand uns der Sinn wenig nach
Singen (gottseidank!) und wir kehrten gleich in die nächstgelegene
Gaststätte ein, dem "Büttelstein".



Kurz nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten, düste auf
der Straße Dirk an uns vorbei. Aber per SMS lotsten wir ihn noch
zu uns.

Nach unserer Mittagspause verließ uns Helmut, der noch Koffer zu
packen hatte. Aber angesichts der nassen Fahrbahnen und der ge-
ringen Aussicht, daß der Regen auch noch einmal aufhören könnte,
entschließ sich der Rest der Truppe, auch den direkten Weg nach
Hause zu nehmen.

Wir fuhren also die B2 nach Norden, legten noch einen Tankstopp
ein und auf der Autobahn bei Michendorf lösten wir uns verabre-
dungsgemäß auf und fuhren nach Hause.

Deshalb war es mit 115 km wohl auch die kürzeste aller bisherigen
Touren. Aber die Saison hat gerade erst angefangen und es liegen
noch viele Wochenenden vor uns!

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Ron

P.S.: Raimund ist bisher hier nur Gast-Leser. Aber er hat versprochen,
sich jetzt auch anzumelden! :P
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Ron!
Ron schrieb:
Die Abfahrt verzögerte sich etwas, weil ich trotz des späteren
Treffens es geschafft habe zu verschlafen. In dem Streß, eilig
die Klamotten zusammenzupacken, habe ich dann auch noch
die Kamera vergessen.
Das kommt davon, wenn man bis 03:30 in der Früh im Internet posted! :lol:

http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?p=8923#8923

Knallhart und glasklar erwischt!!!!
 
Ron

Ron

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Erwischt! :oops:
Aber Du weißt ja nicht, was mich vorher wachgehalten hat. :twisted:

Gruß Ron
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Ron schrieb:
Erwischt! :oops:
Aber Du weißt ja nicht, was mich vorher wachgehalten hat. :twisted:

Gruß Ron
Hi Ron!

Dann will ich auch nicht indiskret sein und neugierig nachfragen :roll: . Hoffe jedoch, daß Du nicht in der Tiefgarage auf der Lauer gelegen bist und Deine Q bewacht hast :shock: .
 
Thema:

Berlin: Ausfahrt am Sonnabend 14.05.2005

Berlin: Ausfahrt am Sonnabend 14.05.2005 - Ähnliche Themen

  • Kleine Ausfahrt im Berliner Umland am 05.08.?

    Kleine Ausfahrt im Berliner Umland am 05.08.?: Hi Leute, werde morgen eine kleine (oder etwas größere) Runde im Berliner Umland fahren. Hat eventuell jemand noch spontan Zeit und Lust, sich...
  • Ausfahrt Berlin * 01.05.2012

    Ausfahrt Berlin * 01.05.2012: Ich möchte alle Q-Freunde und Oldtimerfans(Jawa) aus dem Raum Berlin zur 1.Mai Ausfahrt nach 14641 Retzow Einladen.An diesem Tag findet unser...
  • Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03.

    Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03.: ...auf Wunsch einer einzelnen Dame hier nochmals zum besseren Überblick. Treffpunkt Aral Tankstelle B1 Vogelsdorf direkt an der...
  • Ausfahrt 19.5.2009 Havelland -Berlin

    Ausfahrt 19.5.2009 Havelland -Berlin: Himmelfahrt-Berliner Umland-Ausfahrt Hallo an alle Berliner & Brandenburger, wir (meine Frau Conni, F650GS und ich R1200GS) leben zwar im...
  • Berlin: Ausfahrt am 10.06.2007

    Berlin: Ausfahrt am 10.06.2007: Am kommenden Sonntag geht es wieder auf die Piste! Im Rahmen unseres diesjährigen Tourenprogramms, das im Zeichen des 850. Jubiläums der Mark...
  • Berlin: Ausfahrt am 10.06.2007 - Ähnliche Themen

  • Kleine Ausfahrt im Berliner Umland am 05.08.?

    Kleine Ausfahrt im Berliner Umland am 05.08.?: Hi Leute, werde morgen eine kleine (oder etwas größere) Runde im Berliner Umland fahren. Hat eventuell jemand noch spontan Zeit und Lust, sich...
  • Ausfahrt Berlin * 01.05.2012

    Ausfahrt Berlin * 01.05.2012: Ich möchte alle Q-Freunde und Oldtimerfans(Jawa) aus dem Raum Berlin zur 1.Mai Ausfahrt nach 14641 Retzow Einladen.An diesem Tag findet unser...
  • Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03.

    Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03.: ...auf Wunsch einer einzelnen Dame hier nochmals zum besseren Überblick. Treffpunkt Aral Tankstelle B1 Vogelsdorf direkt an der...
  • Ausfahrt 19.5.2009 Havelland -Berlin

    Ausfahrt 19.5.2009 Havelland -Berlin: Himmelfahrt-Berliner Umland-Ausfahrt Hallo an alle Berliner & Brandenburger, wir (meine Frau Conni, F650GS und ich R1200GS) leben zwar im...
  • Berlin: Ausfahrt am 10.06.2007

    Berlin: Ausfahrt am 10.06.2007: Am kommenden Sonntag geht es wieder auf die Piste! Im Rahmen unseres diesjährigen Tourenprogramms, das im Zeichen des 850. Jubiläums der Mark...
  • Oben