R
Reiner469
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.07.2025
- Beiträge
- 8
Der Preis ist nicht höher und ich hab ein Motorrad das erst ein Jahr alt ist.
Okay, dann ist es gar keine volle Hütte. Mea culpa.Hab mich falsch ausgedrückt.
Mein Motorrad was ich zur Zeit fahre ist ein Jahr alt. Nicht die gs.
sie ist neu.
Der konfigurierte Preis ist 26900.
Kaufen kann ich sie für 22900 mit 5 Jahre Öl und als gudi würde ich noch vario Koffer und topcase bekommen.
@supasonic .. darf ich fragen, was den deine Gründe waren von einer 1300GS zur Africa Twin und nun wieder zurück zu einer GSA zu wechseln? Du hattest ja kein gutes Blatt mehr an BMW und der GS gelassen als du die Africa Twin gekauft hattest..du warst doch sehr angetan von der Africa Twin, wenn ich mich richtig erinnereIch bin mir ziemlich sicher, dass du auch eine 25er TB zu einem sehr guten Kurs kaufen und sofort haben kannst. Bzw. definitiv deutlich günstiger als eine konfigurierte.
Beispiel. Ich habe eine volle Hütte GSA jetzt für 25k gekauft. Angebote der Händler auf gleiche Konfiguration loegen zwischen 26700-27200 €. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied, wie ich finde. Meine Konfig wäre inkl. Überführung bei 28.725 € gewesen.
So, also 22.900 für eine 2024 er mit Innovationspaket UND Variokoffer UND Topcase. 23.500 für eine aktuelle OHNE Innovationspaket und OHNE Topcase.Das ist der Preis vom Bestandmotorrad.
Die neu konfigurierte hat nur 3 Jahre Öl und Koffer. Kein topcase und gerade erst gesehen dass das innovations packet fehlt.
kostet 23500
Warum soll man selber rechnen, wenn du das für uns machst?So, also 22.900 für eine 2024 er mit Innovationspaket UND Variokoffer UND Topcase. 23.500 für eine aktuelle OHNE Innovationspaket und OHNE Topcase.
Rechnen kannst du aber schon, oder? 23.500 + 1.335 + 540 = 25.375 gegenüber 22.900.
Macht bei mir 2.475 Euro Preisvorteil. Ohne Öldifferenz - das sind noch mal 367 Euro (3 zu 5 Jahre) - macht dann sogar 2.842 Euro Preisvorteil.
Gruß
Editiert: Koffer sind bei der neuen ja auch dabei.
Warum soll man selber rechnen, wenn du das für uns machst?![]()
Ist ja noch mal was anderes, aber schon krass.Hab ich gemacht und jetzt sind die Händler salzig. Einer sagte ernsthaft zu mir, dass das kein Basar istAuf meine Antwort, ob er keinen Angebotsvergleich (ich arbeite im Einkauf, also schon der Berufsethos verlangt das) machen würde bei derartigen Summen, kam - entweder man hat das Geld oder nicht.
Geiler Typ. ^^
Liste ist 26900. Rechne +1000 für Kofferset + 500 für das Topcase; gesamt 28400.-Der konfigurierte Preis ist 26900.
Kaufen kann ich sie für 22900 mit 5 Jahre Öl und als gudi würde ich noch vario Koffer und topcase bekommen.