Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Diskutiere Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Preis ist nicht höher und ich hab ein Motorrad das erst ein Jahr alt ist.
R

Reiner469

Themenstarter
Der Preis ist nicht höher und ich hab ein Motorrad das erst ein Jahr alt ist.

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Ich garantiere dir, dass du das Motorrad deutlich günstiger bekommst und auch ein neues Motorrad hast.
Versteh mich nicht falsch, du wirst schon das richtige für dich tun, aber darüber hinaus liegt hier scheinbar ein Missverständnis vor.
Spielt am Ende aber keine Rolle. Glückwunsch zur neuen Maschine :)

R

Reiner469

Themenstarter
Hab mich falsch ausgedrückt.
Mein Motorrad was ich zur Zeit fahre ist ein Jahr alt. Nicht die gs.
sie ist neu.
Der konfigurierte Preis ist 26900.
Kaufen kann ich sie für 22900 mit 5 Jahre Öl und als gudi würde ich noch vario Koffer und topcase bekommen.

supasonic

supasonic

Modell
Hab mich falsch ausgedrückt.
Mein Motorrad was ich zur Zeit fahre ist ein Jahr alt. Nicht die gs.
sie ist neu.
Kaufen kann ich sie für 22900 mit 5 Jahre Öl und als gudi würde ich noch vario Koffer und topcase bekommen.
Okay, dann ist es gar keine volle Hütte. Mea culpa.
Preis ist gut mit dem Ölpaket.

R

Reiner469

Themenstarter
Das ist der Preis vom Bestandmotorrad.
Die neu konfigurierte hat nur 3 Jahre Öl und Koffer. Kein topcase und gerade erst gesehen dass das innovations packet fehlt.
kostet 23500

W

Wolfg

Da steige ich langsam leider nicht mehr durch!
Sollten nicht beide Maschinen den gleichen Preis haben!?!😳

boxfly

boxfly

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch eine 25er TB zu einem sehr guten Kurs kaufen und sofort haben kannst. Bzw. definitiv deutlich günstiger als eine konfigurierte.
Beispiel. Ich habe eine volle Hütte GSA jetzt für 25k gekauft. Angebote der Händler auf gleiche Konfiguration loegen zwischen 26700-27200 €. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied, wie ich finde. Meine Konfig wäre inkl. Überführung bei 28.725 € gewesen.
@supasonic .. darf ich fragen, was den deine Gründe waren von einer 1300GS zur Africa Twin und nun wieder zurück zu einer GSA zu wechseln? Du hattest ja kein gutes Blatt mehr an BMW und der GS gelassen als du die Africa Twin gekauft hattest..du warst doch sehr angetan von der Africa Twin, wenn ich mich richtig erinnere 🤔? Viele Kilometer konntest du ja die AT nicht bewegt haben, ist ja gefühlt erst ein paar Monate her..Nicht falsch verstehen bin auch schon von einer Africa Twin auf die 1300GS mit ASA gewechselt...hatte zuvor nur nicht so geschwärmt von der AT wie du 😅.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
Hi, klar.
Rost am Rahmen und wie Honda damit umgegangen ist. Nach wie vor ein geiles Motorrad. Hätte es gerne weiter gefahren. Aber ich hatte an der Kanzel alles angerostet und an den Fußrastenaufnahmen.
Dann ist man mir damit gekommen, dass das nur Rückstände von einem Mittel sind, welches zur Nachbehandlung von Schweißnähten verwendet wird und man diesbezüglich nur polieren kann, wenn überhaupt. Das ist nicht mein Verständnis von gutem Service. Da hätte ich einfach mehr erwartet. Hab am Ende das bekommen, was ich bezahlt habe, also fiel die Trennung nicht schwer.
Die 1300GS war mir einfach zu hart, daher jetzt GSA.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Das ist der Preis vom Bestandmotorrad.
Die neu konfigurierte hat nur 3 Jahre Öl und Koffer. Kein topcase und gerade erst gesehen dass das innovations packet fehlt.
kostet 23500
So, also 22.900 für eine 2024 er mit Innovationspaket UND Variokoffer UND Topcase. 23.500 für eine aktuelle OHNE Innovationspaket und OHNE Topcase.

Rechnen kannst du aber schon, oder? 23.500 + 1.335 + 540 = 25.375 gegenüber 22.900.

Macht bei mir 2.475 Euro Preisvorteil. Ohne Öldifferenz - das sind noch mal 367 Euro (3 zu 5 Jahre) - macht dann sogar 2.842 Euro Preisvorteil.

Gruß

Editiert: Koffer sind bei der neuen ja auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
So, also 22.900 für eine 2024 er mit Innovationspaket UND Variokoffer UND Topcase. 23.500 für eine aktuelle OHNE Innovationspaket und OHNE Topcase.

Rechnen kannst du aber schon, oder? 23.500 + 1.335 + 540 = 25.375 gegenüber 22.900.

Macht bei mir 2.475 Euro Preisvorteil. Ohne Öldifferenz - das sind noch mal 367 Euro (3 zu 5 Jahre) - macht dann sogar 2.842 Euro Preisvorteil.

Gruß

Editiert: Koffer sind bei der neuen ja auch dabei.
Warum soll man selber rechnen, wenn du das für uns machst? 😂

supasonic

supasonic

Modell
Hab ich gemacht und jetzt sind die Händler salzig. Einer sagte ernsthaft zu mir, dass das kein Basar ist :D Auf meine Antwort, ob er keinen Angebotsvergleich (ich arbeite im Einkauf, also schon der Berufsethos verlangt das) machen würde bei derartigen Summen, kam - entweder man hat das Geld oder nicht. :D Geiler Typ. ^^

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hab ich gemacht und jetzt sind die Händler salzig. Einer sagte ernsthaft zu mir, dass das kein Basar ist :D Auf meine Antwort, ob er keinen Angebotsvergleich (ich arbeite im Einkauf, also schon der Berufsethos verlangt das) machen würde bei derartigen Summen, kam - entweder man hat das Geld oder nicht. :D Geiler Typ. ^^
Ist ja noch mal was anderes, aber schon krass.

Hier aber geht es doch um 2 Angebote von demselben Händler. Der TO meinte am Anfang die Maschinen würden "gleich viel" kosten, da gäbe es keinen Unterschied.

In fact sind es fast 3.000 Euro Unterschied zwischen der 2024 er und einer frisch konfigurierten 2025 er (offenbar Modell 2026).

Gruß Guido

H

hgii

Liste ist 26900. Rechne +1000 für Kofferset + 500 für das Topcase; gesamt 28400.-

22900-500 Überführung =22400

22400: 28400x100= 79%; dein Rabatt ist 21%
Was gibt es da zu überlegen???

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
überlegt nicht zu lange, vielleicht steht für 9.2027 schon das Nachfolgermodell in den Startlöchern :)

dann heist es "Bestand oder neu konfiguriert kaufen, oder auf die ganz Neue warten" 😁

Generell würde ich eher neu vom Band wählen, es sei den die Neuen werden mit noch mehr Technik in der Serie vollgestopft, was ich mir nicht Wünsche. Dann vielleicht doch ein Lagermodell wählen was diese Gimmicks noch nicht hat.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vielleicht sind im MJ 26 ja auch schon ein paar Missstände abgestellt, die logischerweise nicht auf der Liste der Veränderungen stehen.
Motorgeräusche, Bremsgeräusche, bessere Schaltung undundund
Ob das den Aufpreis wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
kann immer mal sein das Verbesserungen in die Serie einfließen, auch im laufenden Modelljahr, von daher auch ein Grund warum ich persönlich lieber frisch vom Band nehme.

gstrecker

gstrecker

Es gibt für die Händler eine Abverkaufsaktion für 24 und 25er Neu GS in Höhe von 1500 Euro von BMw.

Aber für 21 Prozenz eine GS zu bekommen: damit wird auch die Gebrauchtpreise kaputt gemacht. Hat KTM die letzten Jahre mit ihren Herbstangeboten auch so gemacht. Was ein Sch.....

Taxedo

Taxedo

2025er Modell? dann Lagerfahrzeug, aber noch Preisverhandlung!!!

Thema:

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen? - Ähnliche Themen

• HU nicht bestanden

HU nicht bestanden: Servus, hatte heute meine GS zur HU in der Niederlassung. Leider nicht bestanden. Unteres Lager des ESA Federbein hi. ausgeschlagen. Auf...
  • Schlechte Abgaswerte bei optimiertem Motor. AU nicht bestanden!!

Schlechte Abgaswerte bei optimiertem Motor. AU nicht bestanden!!: Hallo Forum, am Mittwoch habe ich mein Mopped zum zwangsweisen, wiederkehrenden Checkup (HU) gebracht. Meine voreilige Siegesgewissheit hat einen...
  • Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand

Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand: Hallo Leute, wie in meiner Forumsvorstellung geschrieben steht die Vertragsunterzeichnung an. Ich habe ein ausgesprochen gutes Angebot eines...
  • Biete 2 Ventiler 2 Ventiler aus meinem privaten Bestand

2 Ventiler aus meinem privaten Bestand: 1. BMW R 100 GS - agil und wuselig wie eine freche RATTE !!! Leicht und wendig - läßt gerne mal ´ne 12er GS in der Kurve stehen ;-))) 2008 von...
  • TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat?

TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat?: so jungs, jetzt mal butter bei de fische :D:D wer hat die hu incl. y-rohr, esd brüller und ohne kat schon mal bestanden :p:p ;)
  • TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat? - Ähnliche Themen

• HU nicht bestanden

HU nicht bestanden: Servus, hatte heute meine GS zur HU in der Niederlassung. Leider nicht bestanden. Unteres Lager des ESA Federbein hi. ausgeschlagen. Auf...
  • Schlechte Abgaswerte bei optimiertem Motor. AU nicht bestanden!!

Schlechte Abgaswerte bei optimiertem Motor. AU nicht bestanden!!: Hallo Forum, am Mittwoch habe ich mein Mopped zum zwangsweisen, wiederkehrenden Checkup (HU) gebracht. Meine voreilige Siegesgewissheit hat einen...
  • Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand

Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand: Hallo Leute, wie in meiner Forumsvorstellung geschrieben steht die Vertragsunterzeichnung an. Ich habe ein ausgesprochen gutes Angebot eines...
  • Biete 2 Ventiler 2 Ventiler aus meinem privaten Bestand

2 Ventiler aus meinem privaten Bestand: 1. BMW R 100 GS - agil und wuselig wie eine freche RATTE !!! Leicht und wendig - läßt gerne mal ´ne 12er GS in der Kurve stehen ;-))) 2008 von...
  • TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat?

TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat?: so jungs, jetzt mal butter bei de fische :D:D wer hat die hu incl. y-rohr, esd brüller und ohne kat schon mal bestanden :p:p ;)
  • Oben