Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Diskutiere Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; wenn sie im August kommt, ist es MY26
W

Wolfg

BeitrÀge
512
Ich hatte das Problem das ich die neue Hightech Batterie nicht lt. BA geladen habe und deswegen Exidus dieser. Da ĂŒbernimmt bmw keine GewĂ€hrleistung.
Ein tiefer Blick von mir und mein Freundlicher hat sich darum gekĂŒmmert.
Leben und Leben lassen.
Hast Du dann eine neue Batterie bekommen oder wie wurde das Problem gelöst?

W

Wolfg

BeitrÀge
512
Das ist interessant, zumal das die HĂ€ndler eigentlich nicht machen!
Gehört hier auch eigentlich nicht hin, aber mich wĂŒrde trotzdem interessieren, was Dir diesbezĂŒglich genau vorgeworfen wurde um die GewĂ€hrleistung diesbezĂŒglich ggf. nicht erfĂŒllen zu mĂŒssen?

GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
1.854
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
ob du ein "echtes" 24 / 25 / oder 26er Modelljahr hast erkennst du eigentlich auch nur an der Fg. Nummer. Die 10stelle ist bei BMW das Modelljahr (bzw. bei den meisten anderen Herstellern auch)

"R" - 2024er Modell
"S"- 2025er Modell
2026 mĂŒsste dann "T" sein

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

BeitrÀge
10.803
Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
ich glaub vor der Sommerpause bekommst nichts mehr.

Meinem HĂ€ndler habens gestern eine R12 G/S verbogen ..angeblich Rahmenschaden ..
neue gibts erst Anfang September đŸ€·â€â™‚ïž

aber Egal
der TE kennt seine Zahlen und die Ausstattungen .. ist im auch die Differenz vorgerechnet worden ..
Motorrad hat er auch zum ÜberbrĂŒcken ..
also seine Entscheidung ob er eher Sparen will und gleich losfahren mit der GS .. oder ob er unbedingt die allerneusten Gimmicks haben will

Arik

Arik

BeitrÀge
2.841
Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
ob du ein "echtes" 24 / 25 / oder 26er Modelljahr hast erkennst du eigentlich auch nur an der Fg. Nummer. Die 10stelle ist bei BMW das Modelljahr (bzw. bei den meisten anderen Herstellern auch)

"R" - 2024er Modell
"S"- 2025er Modell
2026 mĂŒsste dann "T" sein
Jo, kann ich bestĂ€tigen: meine erste im November 23 gebaute „R“, die zweite mit ASA mit Baubeginn 11.10.24 „S“

gstrecker

gstrecker

BeitrÀge
4.077
Das ist interessant, zumal das die HĂ€ndler eigentlich nicht machen!
Gehört hier auch eigentlich nicht hin, aber mich wĂŒrde trotzdem interessieren, was Dir diesbezĂŒglich genau vorgeworfen wurde um die GewĂ€hrleistung diesbezĂŒglich ggf. nicht erfĂŒllen zu mĂŒssen?
Es steht in der Betriebsanleitung das bei der Hightech Batterie bei lÀngeren Ruhezeiten wie 4 Wochen ein geeignetes LadegerÀt angeschlossen werden muss. Falls nicht dann keine Garantie.

Batterie Garantie

R

Reiner469

Themenstarter
BeitrÀge
8
Es zwingt dich niemand hier deine kostbare Zeit zu verschwenden.
und ich hab mich schon auf Seite eins bedankt und geschrieben das ich mich entschieden hab

W

Wolfg

BeitrÀge
512
Wir haben ein Fahrzeug von VW mit einer Tageszulassung (0 KM) gekauft und 15.000€ gespart.
Vor Auslieferung wurden alle notwendigen Arbeiten (Ölwechsel etc.) noch einmal durchgefĂŒhrt. Ich sehe da kein Problem, bezĂŒglich Tageszulassung etc. hier einen Kauf zu tĂ€tigen!😉

Arik

Arik

BeitrÀge
2.841
Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hallo in die Runde.
Bin ganz neu bei euch im GS Forum weil ich mich Schock verliebt habe in eine 1300 Triple Black.
Jetzt bin ich hin und hergerissen weil.
Es gibt eine genau so wie ich möchte sofort verfĂŒgbar ohne Zulassung aus dem Jahr 2024 mit einem guten Preis.
Zum gleichen Preis kann ich sie genau so konfigurieren und bekomme sie im September.
Wie wĂŒrdet ihr euch entscheiden?
Jo, deine Entscheidung auf S. 1 hatte ich ĂŒberlesen

W

Wolfg

BeitrÀge
512
Übrigens war von der Tageszulassung auch nie die Rede (siehe Deinen Beitrag) und wurde von Dir erst jetzt erwĂ€hnt!
Insofern bin ich raus!👋

R

Reiner469

Themenstarter
BeitrÀge
8
Hab gestern einen Termin fĂŒr Montag zum Kauf gemacht.
Da hat der HÀndler es zum ersten Mal erwÀhnt.

G

gstommy68

BeitrÀge
5.948
Wenn ich mal fragen dĂŒrfte, einfach aus Neugierde. Du bist bereit mehrere Wochen zu warten, einen höheren Preis zu bezahlen, weniger fahren zu können, da die Saison sich dann dem Ende neigt? Damit du eine elektronische Verriegelung fĂŒr dein Navi hast? Am Modell Ă€ndert sich sonst nĂ€mlich nichts.
Die große Unbekannte ist, das keiner weiß ob nicht doch Modelpflegemaßnahmen ab MJ 26 bei der Technik vorgenommen wurden die nicht dem Kunden kommuniziert werden....
Insofern hÀtte ich mich genauso entschieden.
Und meiner Meinung nach gibt es keine falsche Entscheidung, jeder setzt seine PrioritÀten anders....

Thema:

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen?

Bestand oder GS neu konfiguriert kaufen? - Ähnliche Themen

• HU nicht bestanden

HU nicht bestanden: Servus, hatte heute meine GS zur HU in der Niederlassung. Leider nicht bestanden. Unteres Lager des ESA Federbein hi. ausgeschlagen. Auf...
  • Schlechte Abgaswerte bei optimiertem Motor. AU nicht bestanden!!

Schlechte Abgaswerte bei optimiertem Motor. AU nicht bestanden!!: Hallo Forum, am Mittwoch habe ich mein Mopped zum zwangsweisen, wiederkehrenden Checkup (HU) gebracht. Meine voreilige Siegesgewissheit hat einen...
  • Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand

Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand: Hallo Leute, wie in meiner Forumsvorstellung geschrieben steht die Vertragsunterzeichnung an. Ich habe ein ausgesprochen gutes Angebot eines...
  • Biete 2 Ventiler 2 Ventiler aus meinem privaten Bestand

2 Ventiler aus meinem privaten Bestand: 1. BMW R 100 GS - agil und wuselig wie eine freche RATTE !!! Leicht und wendig - lĂ€ĂŸt gerne mal ÂŽne 12er GS in der Kurve stehen ;-))) 2008 von...
  • TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat?

TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat?: so jungs, jetzt mal butter bei de fische :D:D wer hat die hu incl. y-rohr, esd brĂŒller und ohne kat schon mal bestanden :p:p ;)
  • TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat? - Ähnliche Themen

• HU nicht bestanden

HU nicht bestanden: Servus, hatte heute meine GS zur HU in der Niederlassung. Leider nicht bestanden. Unteres Lager des ESA Federbein hi. ausgeschlagen. Auf...
  • Schlechte Abgaswerte bei optimiertem Motor. AU nicht bestanden!!

Schlechte Abgaswerte bei optimiertem Motor. AU nicht bestanden!!: Hallo Forum, am Mittwoch habe ich mein Mopped zum zwangsweisen, wiederkehrenden Checkup (HU) gebracht. Meine voreilige Siegesgewissheit hat einen...
  • Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand

Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand: Hallo Leute, wie in meiner Forumsvorstellung geschrieben steht die Vertragsunterzeichnung an. Ich habe ein ausgesprochen gutes Angebot eines...
  • Biete 2 Ventiler 2 Ventiler aus meinem privaten Bestand

2 Ventiler aus meinem privaten Bestand: 1. BMW R 100 GS - agil und wuselig wie eine freche RATTE !!! Leicht und wendig - lĂ€ĂŸt gerne mal ÂŽne 12er GS in der Kurve stehen ;-))) 2008 von...
  • TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat?

TÜV bestanden trotz Y-Rohr und ohne Kat?: so jungs, jetzt mal butter bei de fische :D:D wer hat die hu incl. y-rohr, esd brĂŒller und ohne kat schon mal bestanden :p:p ;)
  • Oben