Beste Reisezeit für die Route des Grandes Alpes

Diskutiere Beste Reisezeit für die Route des Grandes Alpes im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Der Frankophile hat recht. Aber Straßen gibts da viele. Und viele Gute.🤗 Gruß Sturmi und Kaffee ☕️ geht immer
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Der Frankophile hat recht. Aber Straßen gibts da viele. Und viele Gute.🤗
Gruß Sturmi
und Kaffee ☕ geht immer
 
G

Gast 32829

Gast
Danke für deine Darstellung. Früher habe ich Kilometer gemacht. Heute reichen mir so 300km. Da du in den Bergen eh einen anderen Schnitt fährst. Da ich da ja noch nicht war würde ich auch gerne öfters anhalten um auch mal ein oder zwei schöne Bilder zur Erinnerung machen kann.
Anfahren würde ich über die Schweiz Richtung Großer St. Bernhard und dann noch zum kleinen St. Bernhard und dort nächtigen.
Gruß
Rolf
Colle San Carlo · 11017 Morgex, Aostatal, Italien

Hier gibt es sehr u.a. feine Spaghetti: Benvenuti - Lo Riondet

Josef
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Ich plädiere für 2. Junihälfte. Aus einem ganz einfachen Grund: Die Tage sind laaaang. Die Sonne steht hoch. Es fährt sich viel angenehmer ohne tiefstehende Sonne.
Das spricht neben dem blühenden Lavendel tatsächlich für diese Jahreszeit und ist auch mein Favorit Nr. 2 ....
Mein Topfavorit ist allerdings das Farbenspiel und die gefühlte "Entschleunigung" der Region im Oktober. Klar sind die Tage kürzer, am Abend auf der Terrasse sitzen ist nicht mehr. Als Ersatz mit einem guten Roten vor einem offenen Kaminfeuer zu philosophieren entschädigt aber adäquat ... :wink:
 
Thema:

Beste Reisezeit für die Route des Grandes Alpes

Beste Reisezeit für die Route des Grandes Alpes - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Schweizer Pässe, Susten, Furka, Grimsel etc. beste Reisezeit?

    Schweizer Pässe, Susten, Furka, Grimsel etc. beste Reisezeit?: Hallo Leute, wollte mal Eure Einschätzung hören, welches Ihr für die Beste Reisezeit haltet. Ich hatte eigentlich gedacht so Anfang September...
  • Schweizer Pässe, Susten, Furka, Grimsel etc. beste Reisezeit? - Ähnliche Themen

  • Best of 2024

    Best of 2024: ... immerhin, die genannten Richa Hypercane GTX hab ich - Sonderklasse
  • Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?

    Insta360 ACE (Pro) - Die beste Alternative zu GoPro und Co.?: Hallo, Insta360 hat aus meiner Sicht eine wirklich sehr beeindruckende Action-Kamera veröffentlicht. Nach den Daten und ersten Bildern, sehen die...
  • Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?

    Beste einteilige Sitzbank für die 1200 LC ?: Hallo, was gibt es denn noch gutes außer Touratech ? Danke für eure Infos. LG Alex
  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • Schweizer Pässe, Susten, Furka, Grimsel etc. beste Reisezeit?

    Schweizer Pässe, Susten, Furka, Grimsel etc. beste Reisezeit?: Hallo Leute, wollte mal Eure Einschätzung hören, welches Ihr für die Beste Reisezeit haltet. Ich hatte eigentlich gedacht so Anfang September...
  • Oben