Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aus gegebenem Anlass! In der letzten Zeit sind mir bei einigen Suchen bei Kleinanzeigen u.a. nach BMW Rallye Anzug und 1250 GS Teile diverse...
Boxer_Adventures

Boxer_Adventures

Dabei seit
29.04.2019
Beiträge
26
Ort
Bielefeld
Modell
R1250 GS ADV
Aus gegebenem Anlass!

In der letzten Zeit sind mir bei einigen Suchen bei Kleinanzeigen u.a. nach BMW Rallye Anzug und 1250 GS Teile diverse Betrüger ins Auge gefallen. Trotz mehrfacher Meldungen bei Support sind diese Nutzer aktiv.

Masche ist immer die gleiche, scheinbar neue Teile in Deutschland inserieren und auf Vorabüberweisung drängend, Abholung aufgrund von Corona natürlich nicht möglich!

Verkäufer können oftmals kein Deutsch, als Rufnummer ist ADAC 22222 eingetragen :confused: .... aufgefallen sind mir vor allem die nutzer jurgen und A.snr

Schützt euch selbst und seid skeptisch ... wenn es zu spät ist, wird es keiner mehr können und der Täter wird auch nie ermittelt werden!

Schöne Ostern
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
197
Die Vario Koffer gibt es auch immer wieder günstig zu kaufen...
In letzter Zeit fallen mir auf Ebay Kleinanzeigen aber auch äußerst günstige Motorräder auf. Kontaktaufnahme nur über eine extra angegebene Emailadresse. Kann jemand dazu etwas sagen?
Gruß und frohe Ostern.
Yagi
 
Boxer_Adventures

Boxer_Adventures

Dabei seit
29.04.2019
Beiträge
26
Ort
Bielefeld
Modell
R1250 GS ADV
Die Vario Koffer gibt es auch immer wieder günstig zu kaufen...
In letzter Zeit fallen mir auf Ebay Kleinanzeigen aber auch äußerst günstige Motorräder auf. Kontaktaufnahme nur über eine extra angegebene Emailadresse. Kann jemand dazu etwas sagen?
Gruß und frohe Ostern.
Yagi
Von solchen Geschichten würde ich immer die Finger lassen! Ich hatte schon etliche Verkäufer dort sperren lassen und paar Tage später wurde unter anderem Namen mit gleichen Fotos inseriert. Da muss man wirklich vorsichtig sein.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.822
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Wie war das doch noch früher...?
Man wartete am Kiost auf die neuste Kleinanzeigenzeitung, um so früh wie möglich die Schnäppchen oder seltene Teile ab zu greifen...
Meist in der Region waren nur bestimmte Vorwahlen zu erwarten, andere wurden gar nicht beachtet.

Heut ist es nicht anders... Wer sein Fahrzeug oder Teile veräussern möchte, gibt seine Nummer an, oder schreibt innerhalb der Plattform. Alles andere, nicht beachten...
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Die Vario Koffer gibt es auch immer wieder günstig zu kaufen...
In letzter Zeit fallen mir auf Ebay Kleinanzeigen aber auch äußerst günstige Motorräder auf. Kontaktaufnahme nur über eine extra angegebene Emailadresse. Kann jemand dazu etwas sagen?
Gruß und frohe Ostern.
Yagi
Ja!
Lass die Finger davon!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Probier es doch aus!
Auch hier "sollst" Du unter einer Email Adresse alles weitere "abklären"
Am Ende bist Du schlauer!!
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Die Vario Koffer gibt es auch immer wieder günstig zu kaufen...
In letzter Zeit fallen mir auf Ebay Kleinanzeigen aber auch äußerst günstige Motorräder auf. Kontaktaufnahme nur über eine extra angegebene Emailadresse. Kann jemand dazu etwas sagen?
Gruß und frohe Ostern.
Yagi
Ja kann ich
Da wird auch betrogen
Teilweise haben die bis zu 70 Bikes im Angebot.
Alles Leckerlies die das Gehirn einiger Leute zur Fehlfunktion verleiten ;)
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
234
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Dann melde ich mich mal von der anderen Seite:
ich haue regelmäßig Garagenfunde oder überflüssige Teile über ibä-Kleinanzeigen in die Umwelt. Angegeben ist der Wohnort, allerdings ohne Strasse und die mobile Telefonnr. Ich bemühe mich immer kurzfristig und umfassend Anfragen zu beantworten und dann klappt das. Bislang eigentlich auch, wenn ich kaufe.
Bekomme ich keine Antwort via email bzw WhatsApp, hat sich der Fall immer erledigt. Bevorzugt werden von mir als potentiellem Käufer aber in den höherpreisigen Fällen Anbieter in meiner Nähe bei Selbstabholung. U.U. frage ich schon mal nen Spezl, evtl sogar einen regionalen Forumsbekannten die Ware zu begutachten bzw. zu kaufen.
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Wir leben in einer hässlichen Zeit.

mir ist das mit einer Motorradhose passiert, sollte Größe 42 sein war aber nur 38

ich habe auch schon viel verkauft und auch gekauft.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
696
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Aus gegebenem Anlass!

In der letzten Zeit sind mir bei einigen Suchen bei Kleinanzeigen u.a. nach BMW Rallye Anzug und 1250 GS Teile diverse Betrüger ins Auge gefallen. Trotz mehrfacher Meldungen bei Support sind diese Nutzer aktiv.

Masche ist immer die gleiche, scheinbar neue Teile in Deutschland inserieren und auf Vorabüberweisung drängend, Abholung aufgrund von Corona natürlich nicht möglich!

Verkäufer können oftmals kein Deutsch, als Rufnummer ist ADAC 22222 eingetragen :confused: .... aufgefallen sind mir vor allem die nutzer jurgen und A.snr

Schützt euch selbst und seid skeptisch ... wenn es zu spät ist, wird es keiner mehr können und der Täter wird auch nie ermittelt werden!

Schöne Ostern
Also mit dem A.snr hatte ich auch kürzlich Kontakt. War wegen einer Hose, er hat PayPal angeboten und war sehr nett, also mir kam das seriös vor. Zumindest die Abwicklung. Gekauft habe ich dann doch nicht, weil es nicht genau das war was ich wollte. Was ich mich allerdings frage, ist wie er und noch 2 andere Anbieter (vermutlich in echt nur einer) zu einer solchen Masse an neuer BMW-Motorradkleidung kommen..
Sind das nachgemachte Klamotten oder Hehlerware? Auf normalem Weg kommt man ja kaum zu 30 und mehr Jacken und Hosen unterschiedlichster Größen von BMW.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wir Bayern sind gerade in einer Phase einer Charme-Offensive. Ist das bei dir noch nicht angekommen? Der Söder umarmt ja sogar schon Bäume wenn eine Kamera in der Nähe ist.

Anhang anzeigen 332155
Spät komm' ich, doch ich komm'! :D
Da, wo die Rinde fehlt, hat zuvor ein Friese hingepieselt :D! (und sein -des Bayern!- Gesichtsausdruck zeigt, daß er das nicht wirklich versteht ;)).

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Spät komm' ich, doch ich komm'! :D
Da, wo die Rinde fehlt, hat zuvor ein Friese hingepieselt :D! (und sein -des Bayern!- Gesichtsausdruck zeigt, daß er das nicht wirklich versteht ;)).

Uli
Wenn ich mir das so plastisch vorstelle - IHR habt aber große Friesen! :D
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Hier haben wir wohl wieder so ein Kandidat
BMW Motorrad Navigator VI Navigator 6 Europa
Erst wurde ganz fix geantwortet. Dann wollte er nur Paypal per Freunde akzeptieren und ich wollte ein Beweis von Gerät das er es auch wirklich hat. Seit dem nix mehr.
Er wollte für ein 2 Monate altes Navi 330€ komplett mit Versand
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Und gerade eben kam die Mail von Kleinanzeigen
Warnung zur Anzeige BMW Motorrad Navigator VI
Anzeige ist auch schon wieder weg.
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
197
Hier haben wir wohl wieder so ein Kandidat
BMW Motorrad Navigator VI Navigator 6 Europa
Erst wurde ganz fix geantwortet. Dann wollte er nur Paypal per Freunde akzeptieren und ich wollte ein Beweis von Gerät das er es auch wirklich hat. Seit dem nix mehr.
Er wollte für ein 2 Monate altes Navi 330€ komplett mit Versand
Die Drecksäcke versuchen es bei allem möglichen Sachen.
Sobald ich etwas verdächtiges sehe, melde ich. Macht mit !!!
 
Yagi

Yagi

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2016
Beiträge
197
Schreibt die Vögel an und bietet an, die Sachen kurzfristig abzuholen.
Meistens kommen dann irgendwelche Ausflüchte.... Sofort melden oder schön vorführen. Die werden dann richtig gallig...
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Werde ich jetzt auch weiter so machen. Bin ein mal drauf reingefallen und habe Leergeld bezahlt. Zum Glück konnte der Penner ausfindig gemacht werden. Hat eine Anzeige bekommen und die Gerichtssache geht jetzt schon fast 2 Jahre. Mal gespannt was dabei rauskommt. Ein Gutes hatte es auch. So konnte ich für 2 Tage mal auf Gerichtskosten mir Berlin anschauen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Soo erstrebenswert ist das nicht, finde ich. Durfte auch mal nach Aschersleben zu einem Massenprozess mit wohl über 30 Geschädigten. Geld trotzdem futsch, der Täter ging mit seiner Betrugsmasche schon Jahre durchs Land. Deutsche Justiz......manchmal ein schlechter Witz.
 
Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

    Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

    Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • ebay betrüger?

    ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

    Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

    ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben