Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Diskutiere Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; so schnell wie Daten heute verkauft werden kann man sein PW gar nicht ändern ;-)
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Bietet Kleinanzeigen keine Multifaktor Authentifizierung an? Dann wäre das schon etwas sicherer.

Wir haben wir in Österreich willhaben.at, da hatte ich bisher noch nie ein Problem.

mscholz1978

mscholz1978

Modell
Versys 1000 (2012) - F650GS Dakar (2001) - Z300 (2015)
Ja, bieten Sie, aber das ist ja "unbequem" für den Nutzer, er kann sich nicht mit seinem einfachem Passwort irgendwo anmelden.

Solange es keinen 2FA-Zwang bei solchen Diensten gibt, wird das immer so weiter gehen - und danach gibt es die nächsten Betrugsmaschen.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
2FA bedeutet ja nur einen verbesserten Schutz gegen Übernahme eines Kontos - oft haben die pöhsen Menschen aber auch noch das zugehörige Mailkonto, passende Mobilnummer, Man in the middle, MFA Bombing, etc. dann wird 2FA auch ausgehebelt.
Zusätzlich kann man alte Konten sich irgendwie kaufen, neue anlegen und Bewertungen faken in dem die Fake Konten untereinander...

Man darf sich auf die Konten als Käufer / Verkäufer nicht verlassen.

mscholz1978

mscholz1978

Modell
Richtig - 100% Sicherheit gibt es nicht, nur so wie es jetzt läuft (nicht nur bei Kleinanzeigen) kann es mit den Konten nicht bleiben, aber 2FA ist ein Faktor, der mehr Sicherheit bringt.

Aber wie immer: nicht die Technik ist hier das Problem, sondern vielfach der Nutzer - ich mache regelmäßig Awareness Schulungen bei Mitarbeitern von KMU - die verstehen vieles einfach nicht - und manches wollen die auch nicht verstehen…

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002 - (R 1150 GS - Bj. 04/2000 verkauft)
Hallo,
was nutzt mir eine 2F Authentizität, wenn ich für mein Geld nur Schrott erhalte.

Oder wenn der Käufer mir das gekaufte Produkt als „defekt“ zurück schickt, obwohl
es bis zum einpacken bei mir problemlos funktioniert hat?

Wer gebrauchte Dinge kauft muss sich damit abfinden, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Und wer deshalb nur neue Dinge kauft, muss sich auch damit abfinden, dass nicht alles
Gold ist was glänzt.

Wie der Typ hier: Landgericht Stuttgart: Rechtsstreit zwischen Mercedes und Kunden um teure G-Klasse entschieden
Der Kläger bekommt keine Entschädigung von Mercedes, weil die Werkstatt das Fahrzeug nach dem
Schaden wieder in den Auslieferungsstand zurück versetzt hat - so die juristische Begründung.
Topfpflanze

mscholz1978

mscholz1978

Modell
Ich habe das vor Jahren eingestellt und kriege jedesmal beim Einloggen eine email mit Link zur Bestätigung früher per sms - finde den Punkt aber auch nicht mehr wieder - weder in der App noch Online im Portal - scheint geändert geworden zu sein…

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ja, bieten Sie, aber das ist ja "unbequem" für den Nutzer, er kann sich nicht mit seinem einfachem Passwort irgendwo anmelden.

Solange es keinen 2FA-Zwang bei solchen Diensten gibt, wird das immer so weiter gehen - und danach gibt es die nächsten Betrugsmaschen.
... Selbstverantwortung ... ?

Thema:

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen ! - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • ebay betrug - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • ebay betrüger?

ebay betrüger?: hallo leute seit wochenbeobachte ich ein angebot bei ebay für den throttle control für die 1100er gs der anbieter hat einen für die 1100er und...
  • Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.

Neuer ebay betrug! aus dem Nachbarforum.: Da gibt es was zu lesen ;)
  • ebay betrug

ebay betrug: so jetzt hat es mich auch mal erwischt ( gestern bei Ebay eine neue Kamera gekauft, und heute erfahren das ich einen Betrüger auf dem Leim...
  • Oben