Betrug beim Motorrad Verkauf

Diskutiere Betrug beim Motorrad Verkauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, wenns dazu dient, den ein oder anderen von einem Missgeschick abzuhalten, ist es doch gut. Vielleicht ist trotzdem noch der ein oder andere...
G

Gast 5187

Gast
Naja, wenns dazu dient, den ein oder anderen von einem Missgeschick abzuhalten, ist es doch gut.
Vielleicht ist trotzdem noch der ein oder andere sinnvolle Hinweis dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GS1200TB

GS1200TB

Modell
R1250 GSA Kalamata
Shit happens
Das positive an der Sache ist das du das Motorrad noch hast.
Danke das du deine Erfahrung hier eingestellt hast,jetzt können
viele von deiner Erfahrung profitieren und es werden weitere
Informationen weitergegeben. 👍

Poldi68

Poldi68

Themenstarter
Leute..es bringt doch jetzt nichts POLDI68 mit guten und besserwissenden Ratschlägen zu kommen und ihm im nachhinein seine Fehler erneut aufzuzeigen....die Lehre hat er doch bereits hinter sich sonst würde er uns an seinem Missgeschick nicht teilhaben lassen.
Ich finde es nett und anständig das er uns ( ..und unter uns sicherlich auch einige die den Speditionstrick noch nicht kanten) an seinem Missgeschick teilhaben lässt....alle anderen Beiträge wie ...das hätte man wissen müssen...spätestens wenn du in Vorlage treten must...etc. kann man sich doch schenken...oder ?
No worries, ich kann damit leben - dass ich hier nicht Verkäufer des Jahres werde, ist ok. Hoffentlich hilft es vielleicht dem ein oder anderen und bewahrt vor einer ähnlichen Erfahrung

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Leute..es bringt doch jetzt nichts POLDI68 mit guten und besserwissenden Ratschlägen zu kommen und ihm im nachhinein seine Fehler erneut aufzuzeigen....die Lehre hat er doch bereits hinter sich sonst würde er uns an seinem Missgeschick nicht teilhaben lassen.
Es ist gut, das er das ehrlich bringt, hoffentlich denken Andere in Zukunft nach, wenn sie sowas machen.

.alle anderen Beiträge wie ...das hätte man wissen müssen...spätestens wenn du in Vorlage treten must...etc. kann man sich doch schenken...oder ?
Finde ich nicht.
Seien wir ehrlich, ich will was verkaufen, und muß erst mal Geld einzahlen bevor ich was in der Hand habe?

Drückst Du wem 700 Euro in die Hand, der an deiner Türe klingelt und ein todsicheres Geschäft für Dich hat?
Vermutlich nicht, den wirst Du wahrscheinlich fragen, ob er heiß geduscht hat....

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Die Masche läuft so, dass der Anrufer gleichzeitig der Spediteur ist, richtig? Der kassiert dann einfach die 685 € und lässt das Moped Moped sein.

wernerju

wernerju

Modell
R 1100 GS 1994
Hallo
Mir wäre fast das selbe mit LEGO auf Ebäi Kleeneanzeigen passiert. Eine angeblich schwer kranke Frau könnte das nicht abholen und ich sollte vorab an Paipol so etwa 70€ überweisen damit die Zahlung von etwa 200€ an mich freigeschaltet wird. Das alles kam täuschend echt (natürlich wars gefälscht) von Paipol. Hab natürlich keine 70€ überweisen. Statt dessen habe ich die gefälschten E-Mails an das echte Paipol weiter geleitet. Seit dem muss ich mich da immer identifizieren. Das ist mir aber lieber, als Geld in den Wind zu schießen oder noch schlimmer irgendwelche Kriminelle zu füttern.
Auch wollte diese schwer kranke Frau nur über eine von ihr vorgegebene E-Mail Adresse kommunizieren und nicht über ebäi. Ich wünsche ihr gute Besserung und eine ruhige Erholung in einem Einzelzimmer mit Vollpension.
Vielleicht lag es auch daran das bei dem LEGO eine GS dabei war 😳
Grüße
und wünsche nur Bares für Rares
Jürgen

G

GSA-Armin

Nee falsch, Alpenbummler. Der Spediteur existiert gar nicht. Die täuschend echte Website der Speditionsfirma wurde vom Käufer / Kaufinteressent erstellt und ist natürlich Fake. Das wurde schon tausend Mal in allen Auto- / Motorradforen geschrieben, dass ich gar nicht glaube, dass da noch jemand drauf reinfällt. Aber so wie es aussieht, gibt es noch viele Unwissende, wie der Threadersteller und Alpenbummler :-(

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Das hatte ich so gemeint, wie du es schreibst: der Kaufinteressent ist gleichzeitig "der Spediteur" - nur dass der Spediteur gar keine Spedition betreibt, sondern nur Anzahlungen kassiert.

Spark

Spark

Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Finde ich nicht.
Seien wir ehrlich, ich will was verkaufen, und muß erst mal Geld einzahlen bevor ich was in der Hand habe?

Drückst Du wem 700 Euro in die Hand, der an deiner Türe klingelt und ein todsicheres Geschäft für Dich hat?
Vermutlich nicht, den wirst Du wahrscheinlich fragen, ob er heiß geduscht hat....
Natürlich würde ich es nicht so leichtfertig machen...das mit dem Schenken können bezog sich darauf das man es nachdem der Schaden passiert und auch erkannt ist dem Treadersteller nicht noch in vielfältigen Beiträgen erneut unter die Nase reiben muss.....er hat die Erkenntnis inzwischen schon gewonnen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Ich finde es nett und anständig das er uns ( ..und unter uns sicherlich auch einige die den Speditionstrick noch nicht kanten) an seinem Missgeschick teilhaben lässt....alle anderen Beiträge wie ...das hätte man wissen müssen...spätestens wenn du in Vorlage treten must...etc. kann man sich doch schenken...oder ?
Naja es war eigentlich nichts negatives gegen @Poldi68
Zumindest von meiner Seite aus. Ich finde es auch sehr gut, dass er das so offen erzählt hat.
Das wird halt jetzt diskutiert und da offenbaren sich unterschiedliche Erfahrungslevel bei den Leuten. Man kann es eigentlich nicht oft genug sagen. Dank Poldi wäre das auch mal dokumentiert. Mir tut es nur sehr leid, dass es ihn getroffen hat. Dazu kommt, dass anscheinend auch noch eine professionelle Webseite aufgesetzt wurde, um ihn zu narren. Hohe kriminelle Energie.
Ich habe eine Bekannte, die sich ganz dankbar von einem „Microsoft-Mitarbeiter“ den Rechner ‚reparieren‘ ließ - eine OP-Schwester, die eh kaum Kohle hat und an dem Tag einfach zu fertig war, um misstrauisch zu sein.

Pinky

Pinky

Naja es war eigentlich nichts negatives gegen @Poldi68
Zumindest von meiner Seite aus. Ich finde es auch sehr gut, dass er das so offen erzählt hat.
Das wird halt jetzt diskutiert und da offenbaren sich unterschiedliche Erfahrungslevel bei den Leuten.
Sehe ich genauso und das ist doch schließlich der Sinn eines Threads.

Kaltern

Kaltern

Modell
R 1200 GS LC
Als ich vor einigen Monaten meine R1200 GSA auch bei Mobile angeboten hatte, kamen so viele Anfrage aus dem Ausland. Die Anfragen waren nicht unglaubwürdig aber mir war schon klar, was deren Absichten waren.

Um es kurz zu machen. Auch ich musste mir tolle Geschichten anhören, wie die Maschine abgeholt werden könnte und ein kleiner Hinweis von mir - Nur Bares bei Abholung - hatte dann immer den Kontakt sofort beendet.
Genau so auch bei mir vor 2 Jahren.....bin Gott sei Dank nicht reingefallen! 🙏🏻 Unglaubliche Kriminelle Energie.😡

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Es ging uns übrigens auch so bei der Wohnungssuche im Ausland für mein studierendes Kind. 99,9 Prozent der online-Wohnungs-Angebote waren Fakes.
Einer hatte sogar extra eine gefälschte Webseite aufgesetzt für den angeblichen Treuhänder-Dienst. Und viele wollten einen ungeschwärzten Scan des Perso als Beweis, das man es ernst meint...

Bluemonkey

Bluemonkey

Ich kannte diesen Trick mit der Spedition nicht! Habe letztes Jahr eine 2018GS über mobile.de erfolgreich verkauft. Ich muß dazu sagen, dass es schon einige eigenartige Anfragen gab, nicht nur aus dem Ausland, die ich ignoriert habe.

@Poldi68 Danke, dass du diese nicht schöne Erfahrung hier öffentlich gemacht hast.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ein Hatschi Halef Omar (Notar) hat Geld von einem Verstorbenen zu verteilen, jetzt brauch ich nur
noch 10.000€ zu überweisen, dann bekomme ich 12 Millionen aus der Erbmasse.
Das ist doch mal ein gutes Geschäft.

Papa40

Papa40

Modell
R 1200 GS LC ADV K51 BJ: 014
So einen Fall hatte ich vor 2 Jahren auch mal. Da wollte jemand meinen Streetfighter über Mobile.de aus den USA kaufen und per WesternUnion bezahlen. Als ich dann gesagt habe nur per Paypal,Barzahlung drohte er mir mit einer Anzeige beim FBI. Als ich dann ihm ebenfalls mit einer Anzeige gedroht habe, war Ruhe!!!
Seit dem werde ich nie mehr ein Bike ins Ausland verkaufen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
Ich glaube man kann generell fest halten: Wenn ich was verkaufen will dann bezahle ich nichts irgendetwas in Vorkasse. Keine Geschichten und kein wenn und aber.

Gruß Guido
So hätte ich da auch gesehen.

G

Gast 5187

Gast
Das hatte ich so gemeint, wie du es schreibst: der Kaufinteressent ist gleichzeitig "der Spediteur" - nur dass der Spediteur gar keine Spedition betreibt, sondern nur Anzahlungen kassiert.
Hatte so einen Fall auch schon einmal, allerdings beim Autokauf.
Da wurde auch eine Homepage einer Spedition eins zu eins kopiert. Lediglich die Kontaktdaten wurden ausgetauscht.
War trotzdem skeptisch, habe recherchiert, alle Informationen zusammengetragen und anschließend sowohl die reale Spedition wie auch die Polizei (Online-Anzeige) informiert.

Nach ein paar Wochen bekam ich einen Brief von unserem Dorfpolizisten, dass die Ermittlungen eingestellt wurden.

Thema:

Betrug beim Motorrad Verkauf

Betrug beim Motorrad Verkauf - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

(*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar) - Ähnliche Themen

• Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???

Kennt hier jemand motorrader24.de ? Scheint Betrug zu sein ???: Zwischendurch schaue ich gern mal bei Kleinanzeigen, welche Mopeds bei mir in der Nähe so zu verkaufen sind. Dabei bin ich zufällig auf eine...
  • Betrug bei TEMU

Betrug bei TEMU: https://www.temu.com/ul/kuiper/un3.html?_bg_fs=1&subj=dpa-un-dal&_p_jump_id=1028&_x_vst_scene=adg&goods_id=601099767701250&sku_id=17593210179872&ad...
  • Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !

Ausgelagert: Passwortmanager verwenden aus Betrug bei Ebay Kleinanzeigen !: Gleiches Kennwort bei den drei Diensten?
  • Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?

Mega Rabatte bei Klimmotorrad.com - Betrug?: Kennt jemand die Seite? Klimmotorrad.com Hier werden unter Sale Klim Klamotten verramscht. Ist das Betrug? Grüsse Gersty
  • Biete R 1250 GS (*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar)

(*** möglicher Betrug ***) 2 BMW Windschild für R1200GS/R1200GSA/R1250GS/R1250GSA (getönt und klar): Mod edit: Möglicher Betrug Verkaufe 2 neue original BMW Windschutzscheibe, Serie K50/K51. Passend für BMW R 1250/1200GS K50 & R1250/1200GS ADV...
  • Oben