Bumbewasserzang
Danke
Ja. Siehe #18 in diesem Thread!(…) Apropos Geld kontrollieren, erkennen Geldautomaten bei der Einzahlung auch Falschgeld ?
Das tun sie und zeigen verdächtige Scheine an bzw Gutschrift mit Vorbehalt. Falschgeld wird ersatzlos eingezogen.Geld kontrollieren, erkennen Geldautomaten bei der Einzahlung auch Falschgeld ?
Da hatten wir ja scheinbar Glück oder der Automat einen guten Tag, denn es wurden glatt 15000 akzeptiert.Das tun sie und zeigen verdächtige Scheine an bzw Gutschrift mit Vorbehalt. Falschgeld wird ersatzlos eingezogen.
Wichtig: Aufgrund des Geldwäschegesetzes nehmen die Automaten maximal 14.995 Euro pro Konto pro Tag. Entweder kurz vor Mitternacht hin und dann kurz danach weiterzahlen, zwei Girokarten mitnehmen oder tagsüber am Schalter einzahlen.
Vielleicht eine andere Bank.Da hatten wir ja scheinbar Glück oder der Automat einen guten Tag, denn es wurden glatt 15000 akzeptiert.
Das ist für Osteuropa aufgrund seines fehlenden Gebrauchtfahrzeugmarkts nicht unüblich.Warum sollte jemand aus dem entferntem Ausland ein gebrauchtes Moped in D/Á/CH kaufen wollen? Ein stinknormales von der Stange?
Wenn Du glaubst, daß die gleichen Institute sich an anderen Standorten in D anders aufstellen, glaubst Du sicher auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.Die Welt besteht nicht nur aus Hannover.
Möglicherweise kann man es normal einzahlen, auch über 15.000 Euro.
Ich glaube dochDu bist bei weitem nicht paranoid genug.
Keiner bekommt von mir eine Kopie vom Ausweis - außer er ist ein bekannter Telekommunikationsanbieter - da würde ich eher auf ein Geschäft verzichten.(deshalb gibt man auch keine Ausweiskopie raus, niemals)
Solche Hotels kenne ich nicht und ich wüsste auch nicht, wozu ein Hotel eine Ausweiskopie benötigt.Es ist in vielen Hotels üblich, dass am Check-In eine Kopie des Ausweises gemacht wird. Verweigert Ihr das dann? Nur im Ausland?
Das machen zahlreiche Hotels zB in Italien.Solche Hotels kenne ich nicht und ich wüsste auch nicht, wozu ein Hotel eine Ausweiskopie benötigt.
Sic est.Das machen zahlreiche Hotels zB in Italien.
vermutlich um sich das Getippe beim checkin zu sparen. Das macht dann die Nachteule an der Rezeption später.
oder die haben Schiss vor der Guardia Finanza.
In Spanien und Frankreich auch schon erlebt.
In USA ziehen manche Hotels den Reisepass durch ein Lesegerät an der Tastatur, wie bei der Immigration.
In China verschwinden sie teilweise für 1 Minute im Büro mit dem Reisepass.
Versuch den Typ mal zu fragen, was er da eigentlich macht. Plötzlich kann er nur noch Mandarin
In Indien wird auch eine Kopie gemacht, nur höflicher mit Verbeugung.
Da ich auch jedesmal die Kreditkarte vorlegen muss, wundere ich mich schon, dass da noch kein Schurke dabei war. Gsd.
In Italien regelmäßig mit Hinweis auf die Finanzbehörden.Solche Hotels kenne ich nicht und ich wüsste auch nicht, wozu ein Hotel eine Ausweiskopie benötigt.
...könnte mich spontan nicht erinnern das die letzten Jahre irgendwo eine Kopie verlangt worden wäre - Deutschland, Frankreich, Spanien, USA, Island, Österreich...Es ist in vielen Hotels üblich, dass am Check-In eine Kopie des Ausweises gemacht wird. Verweigert Ihr das dann? Nur im Ausland?