BIGGI goes XT 1200 SUPERTENERE....

Diskutiere BIGGI goes XT 1200 SUPERTENERE.... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Abend, ich möchte kurz von einer meiner Probefahrten berichten :). Es stehen eigentlich nur noch 2.Kandidaten für mich zur Auswahl. Es...
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Guten Abend,

ich möchte kurz von einer meiner Probefahrten berichten :). Es stehen eigentlich nur noch 2.Kandidaten für mich zur Auswahl.

Es sind : Yamaha XT 1200 Supertenere und BMW R 1200 GS Adventure !

Heute war es also mal wieder soweit. Eine passende Maschine war auch schnell gefunden.

Da stand sie nun, die ST in Lecker Schwarz, Bj 2013, 2100 KM, 10500 Euronen. Ich also erstmal rauf auf das Baby und die ersten Einstellungsarbeiten getätigt;). Die Sitzbank, etwas härter als bei meiner GS aber nicht unbequem :) :


Dann nochmal ein prüfender Blick von Auge zu Auge:

Mir gefällt dieser geheimnisvolle Blick einfach !!!

Jetzt aber rauf, auf den Dieter und ab durch die Mitte, bei angenehmen 3° Grad !

Ich will jetzt meine Probefahrt und meine Eindrücke noch nicht preisgeben, da ich Morgen noch eine ADV :motoradsmiley: fahren werde. Kenn ich ja schon, von meinem Mann. Bin total von ihr ELEKTRISIERT :mstickle:.

Jedenfalls, freue ich mich auf Morgen und werde dann meine Entscheidung und meine Eindrücke Yamaha/BMW Pro-Contra, hier kundtun.

Es grüßt Euch...

BIGGI...die von der GSG :p !
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...beides tolle Mopeds!

Aber eins ist klar:

Mit einer Yam kommst du uns nicht auf den Hof :wink:

Nee, im Ernst:

Ich finde die ST das bessere Paket, was Preis/Leistung angeht, bin ja gespannt, wie es ausgeht!
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.369
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hi Biggi

bin echt gespannt, auf was deine Wahl fällt.

Vor 3 Jahren hatte ich die Yamaha und die GS im Abstand von 10 Minuten jeweils 1 Stunde Probe gefahren.
Gegen die GS war die Yamaha blutleer, emotionslos und sperrig.
Gut um geradeaus zu fahren.

Mit der GS fuhr ich stehend kleine 8er - und das nach Minuten des ersten Kontaktes.
Da war meine Entscheidung gefallen.

Viel Spass morgen, pass auf und ich wünsche Dir eine gute Entscheidung
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Mir hatte die Verarbeitung und die ein oder andere technische Lösung bei der Yamaha nicht besonders gut gefallen. Daher lieber eine gebrauchte ADV gekauft.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Als 2012 ein Neukauf auf dem Plan stand, bin ich unter anderem die XT1200 gefahren. Von dem Motorrad war ich völlig begeistert!!! Das ist ein tolles Motorrad. Alleine der Sitzkomfort dort. Das ist ja wie auf der Couch daheim.

Letztendlich ist es nur eine GS geworden, weil die Probefahrt auch gut war und ich schon lange von einer GS geträumt habe.



Gruß
Jochen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
jetzt musst Du auch liefern ;)

bin gespannt, die Yamsel soll ja recht gutmütig sein, mein :) hat Yam gegen KTM getauscht, drum hab ich damals die Kati getestet..

Die XT ist ja vom Preis her, `ne solide Ansage.
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Ich finde das die Rückansicht auf dem ersten Foto alle Schönheit schlägt, was ich in letzter Zeit gesehen hab. ;-)
 
Ka-Sa

Ka-Sa

Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
11
Hallo Biggi,

hast es doch noch im alten Jahr gemacht? Cooles Teil. Aber, Du ohne Bommel? I weiß net...! :rolleyes:
 
O

Ojo

Gast
Hallo Biggi,
hallo Forum,

ich hatte die XT1200 Ténéré auch schon als Ersatzmotorrad gehabt, als ich meine Adv. zum Kundendienst abgab. Das Motorrad fand ich leichtfüßig, antrittsstark und fahrstabil. Von vorne und von rechts gefällt mir die 1200er ausgesprochen gut.

Aber den Designer, der diesen Original-Endschalldämpfer erschaffen hat, würde ich gerne mal persönlich kennen lernen und ihn fragen, was ihm dabei durch den Kopf gegangen ist. Und siehe da: auf deinen Bildern sieht man die Maschine nie von links.

Schöne Grüße von
Ojo
 
I

Islay

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
Hallo!
Und ?
Welche wird es?
Zur Yamaha kann ich nichts sagen, ich hatte ein paar Jahre die ADV.
Die circa 70 kg Mehrgewicht zur meiner Jetzigen waren verschmerzbar. Allerdings war mir die ADV immer zu laut, trotz aller Versuche habe ich sie nie leise bekommen. Es lag wohl an meiner Größe.

Gibts schon ein Ergebnis oder fährst du die liebenswerte Schrankwand heute Probe ? :)
 
Pitterl

Pitterl

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
58
Ort
Obertaufkirchen/ Bayern
Modell
R1150 Adv./ XT1200Z
XT

Ich bin auch an der XT hängen geblieben. Hatte auch vorher eine 1150GS Adv. und eine K1200GT. Und weils so schön war habe ich auch einen Schnabel dran gebaut und diverses anderes.:mstickle:
Pitterl
 

Anhänge

voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo Pitterl
Sehr schöne Maschine,für mich eine der wenigen Alternativen zu GS.Vor 3 Jahren war ich zwecks Mountainbike bei Zweirad Stadler unterwegs,da stand die XT.Konnte mich eine ganze Zeitlang gar nicht genug an der Verarbeitung und den ingeniösen Detaillösungen sattsehen.War damals für mich der Auslöser wieder mit Motorradfahren anzufangen.
Gruss
voyager
P.S.Sieht beeindruckend und expeditionstauglich aus,viel Spass im Dschungel oder auf der Dakar,so muss das sein!:mstickle:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ich finde das die Rückansicht auf dem ersten Foto alle Schönheit schlägt, was ich in letzter Zeit gesehen hab. ;-)
Moin Joe,

dass sag ich mir auch jeden Tag wieder auf`s Neue :cool::o;) ! Bin grad am Jahresvideo zusammenschneiden. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, dass nicht nur Du und ich so denken, sondern auch?!? Ach Watt, schau Dir einfach mein Video an (..ab Sekunde 30, wird`s Luschtich) :



Was mag der Vierbeiner wohl gedacht haben??? Achte mal ganz genau darauf, was er am Klausenpass angestellt hat :o.

In eigener Sache für alle: Der Kollege mit der ADV, hat den Termin zur Probefahrt heute abgesagt. Jedoch ist meine Frau zu einer Entscheidung gekommen, dass es keine Supertenere wird. Aber, dass wird sie Euch selber schreiben....warum und wiso!!!

Einen schönen 4.Advent @ll!!!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tach Biggi, wie einfach lässt sich die Yam denn um die fehlenden 10-15cm tiefer legen?
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Servus Stephan,

habs nicht ausprobiert, war schon durch die Sitzbank abgesänkt :rolleyes:......wird aber wie bei der BMW mit Handdrehrad oder Sitzbankposition geändert.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Probefahrt der ADV ist ausgefallen und die XT wird es nicht. Und nu?

@gstreiberstg
Da hofft man auf ein Video mit netten Aussichten und was gibt es, auf der Straße rumstreunendes Viehzeug wie man es in den Alpen nun mal ab und zu hat.:(
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Die Probefahrt der ADV ist ausgefallen und die XT wird es nicht. Und nu?

@gstreiberstg
Da hofft man auf ein Video mit netten Aussichten und was gibt es, auf der Straße rumstreunendes Viehzeug wie man es in den Alpen nun mal ab und zu hat.:(
Tja Roland,

dass war ja auch auch nur auf das Rindvieh bezogen, welches wie angewurzelt, meiner Frau hinterher geschielt hat! Kuh trifft auf Quh!
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
:hinterkopf:
Die Probefahrt der ADV ist ausgefallen und die XT wird es nicht. Und nu?


Ein neuer Termin ist schon fest!:klatschen: Und ausserdem, hab ich ja noch genügend Zeit, mich in Ruhe nach einer geeigneten ADV umzuschauen.
Solange, wird mein Bommel mir weiterhin die Treue halten. Jedenfalls, ein besseres Sofa...

...gibt es für erstmal nicht!

Nur 3.Gründe vorweg :
-Kein ESA
-Keine Ganganzeige
-Keine Griffheizung
Ich weiß, bei der 2014 ist dies alles verfügbar. Aber, ist mit too much Money!!!

:high5:
 
Thema:

BIGGI goes XT 1200 SUPERTENERE....

BIGGI goes XT 1200 SUPERTENERE.... - Ähnliche Themen

  • WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

    WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort: FAT Endhike Tour 2.0 Heute: Col de Mallamort – Denzel SG 4-5 Nach und Nach-werden wir wieder mal unsere gefahrenen Touren posten.Wir...
  • Biggi + ihre zweite neue alte Schönheit

    Biggi + ihre zweite neue alte Schönheit: So! Im Namen von meiner Biggi, möchte ich nochmal DANKE sagen und Du (ELFERSCHWOB) hast sie glücklich gemacht. Kleidchen gewechselt. Aus...
  • not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

    not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016: Hallo Leute, nachdem die Woche am Garda bzw. Lago die Ledro so eine tolle Gaudi war haben wir uns als Ziel für den nächsten Trip die Cevennen...
  • Nordbadner goes GS

    Nordbadner goes GS: Hallo zusammen, ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt, komme aus dem kleinen Odenwald ( das liegt bei Mosbach, die meisten werden aber...
  • Biggi und ihre neuen HEIDENAU K60 Scout.

    Biggi und ihre neuen HEIDENAU K60 Scout.: Hallo zusammen , nachdem meine "BRÜCKENSTEINE BT 21" so ziemlich am ende waren,mußte ich mir so langsam mal gedanken machen,welche reifen ich...
  • Biggi und ihre neuen HEIDENAU K60 Scout. - Ähnliche Themen

  • WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort

    WESTALPEN 2018 - FAT goes Col de Mallemort: FAT Endhike Tour 2.0 Heute: Col de Mallamort – Denzel SG 4-5 Nach und Nach-werden wir wieder mal unsere gefahrenen Touren posten.Wir...
  • Biggi + ihre zweite neue alte Schönheit

    Biggi + ihre zweite neue alte Schönheit: So! Im Namen von meiner Biggi, möchte ich nochmal DANKE sagen und Du (ELFERSCHWOB) hast sie glücklich gemacht. Kleidchen gewechselt. Aus...
  • not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

    not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016: Hallo Leute, nachdem die Woche am Garda bzw. Lago die Ledro so eine tolle Gaudi war haben wir uns als Ziel für den nächsten Trip die Cevennen...
  • Nordbadner goes GS

    Nordbadner goes GS: Hallo zusammen, ich heiße Tobias, bin 30 Jahre alt, komme aus dem kleinen Odenwald ( das liegt bei Mosbach, die meisten werden aber...
  • Biggi und ihre neuen HEIDENAU K60 Scout.

    Biggi und ihre neuen HEIDENAU K60 Scout.: Hallo zusammen , nachdem meine "BRÜCKENSTEINE BT 21" so ziemlich am ende waren,mußte ich mir so langsam mal gedanken machen,welche reifen ich...
  • Oben