„Biker helfen Bikern“

Diskutiere „Biker helfen Bikern“ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Andreas also nur weil andere Forenmitglieder eine andere Auffassung vertreten bekommst du ne „ kurze Zündschnur“? Nicht gerade sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.278
Ort
Rheinland
Danke allen für eure Meinung, einige sind gut, bei anderen kann man nur eine kurze Zundschnur bekommen da sie mir als TE das Schmarotzen unterstellen.
Aber sei es drum, manche lesen einfach falsch und sind typisch DEUTSCH.

Ich denke der Tread kann geschlossen werden.

Gruß Andreas
Hallo Andreas

also nur weil andere Forenmitglieder eine andere Auffassung vertreten bekommst du ne „ kurze Zündschnur“? Nicht gerade sehr tolerant anderen Meinungen gegenüber.

Ob Leute „ falsch lesen“ sei mal dahingestellt, sie lesen und verstehen es eben anders.

Und jetzt das ultimative Totschlagar.gument „ typisch DEUTSCH“ WOW….

Natürlich steht es dir und jedem anderen frei woanders zu leben und eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen, aber dann bitte nicht vergesssen den DEUTSCHEN Pass abzugeben.

Und wenn hier meinenungen gepostet werden die dir nicht passen
dann soll der threat geschlossen werden……?
 
G

Gast53244

Gast
Hallo Andreas

also nur weil andere Forenmitglieder eine andere Auffassung vertreten bekommst du ne „ kurze Zündschnur“? Nicht gerade sehr tolerant anderen Meinungen gegenüber.

Ob Leute „ falsch lesen“ sei mal dahingestellt, sie lesen und verstehen es eben anders.

Und jetzt das ultimative Totschlagar.gument „ typisch DEUTSCH“ WOW….

Natürlich steht es dir und jedem anderen frei woanders zu leben und eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen, aber dann bitte nicht vergesssen den DEUTSCHEN Pass abzugeben.

Und wenn hier meinenungen gepostet werden die dir nicht passen
dann soll der threat geschlossen werden……?
Wo bitte akzeptiere ich andere Meinungen nicht?
Wo bitte hab ich eine kurze Zündschnur?
Wo hab ich politisch iwas eingebracht mit neuen Gästen?
Und ja ich sehe es als typisch Deutsch, neues unter dem Deckmantel auf die heutige Zeit abzuwälzen, oder jeden unter Generalverdacht stellen. Komisch das es bei anderen geht, siehe Globetrotter oder eben auch BAB oder Couchsharing oder Homecamping etc.
Achja die sind ja alle Bluna im Kopf bei der heutigen Zeit wo jeder ein durchgeknallter Verbrecher ist.
Aber anscheinend hast du nicht gelesen das ich ein Schmarotzer bin und bla bla.

Letzte Worte von mir
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.101
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und ja ich sehe es als typisch Deutsch, neues unter dem Deckmantel auf die heutige Zeit abzuwälzen, oder jeden unter Generalverdacht stellen. Komisch das es bei anderen geht, siehe Globetrotter oder eben auch BAB oder Couchsharing oder Homecamping etc.

Sehe ich nicht so.

Und es ist schon so das man sich die Gäste aussuchen darf die man zu Hause beherbergt.

Und ich für meinen Teil will vorher wissen wer das ist und ob das passt.
Und nicht Unbekannte einfach bei mir zu Hause einladen.

Und nein, ich sehe das nicht "Typisch Deutsch" sondern als gesunden Menschenverstand.

Und woher weißt Du das sich bei Globetrotter, BAB, Couchsharing usw alle anmelden die da lesen?
Oder doch eventuell nur ein kleiner Teil?

Und weiters würde ich bitten, deutlich freundlicher zu bleiben und gegenseitige Beleidigungen (gilt für Alle) zu unterlassen
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.278
Ort
Rheinland
Wo bitte akzeptiere ich andere Meinungen nicht?
Wo bitte hab ich eine kurze Zündschnur?
Wo hab ich politisch iwas eingebracht mit neuen Gästen?
Und ja ich sehe es als typisch Deutsch, neues unter dem Deckmantel auf die heutige Zeit abzuwälzen, oder jeden unter Generalverdacht stellen. Komisch das es bei anderen geht, siehe Globetrotter oder eben auch BAB oder Couchsharing oder Homecamping etc.
Achja die sind ja alle Bluna im Kopf bei der heutigen Zeit wo jeder ein durchgeknallter Verbrecher ist.
Aber anscheinend hast du nicht gelesen das ich ein Schmarotzer bin und bla bla.

Letzte Worte von mir
…hmm ich glaube du „ liest falsch“ ( du kennst diesen Spruch ja sicher)

Letzte Worte von mir
:eekek:…mach keinen fFehler lass dir helfen…..
 
Coool

Coool

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
526
Ort
Kurpfalz
Modell
R1250GS
Wenn ich Hilfe brauche, weil ich mein Problem nicht selbst lösen kann, dann ruf ich den ADAC an und nehme mir in einem Hotel oder einer Pension ein Zimmer. Vielleicht fahr ich dann auch mit dem Zug zurück. Ich möchte nicht bei wildfremden Leuten auf der Couch übernachten und ich möchte auch keine wildfremden bei mir beherbergen, es sei denn es besteht eine katastrophale Notlage.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.015
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo,
sich im Freundes und Bekanntenkreis zur Hilfe und Aufnahme gestrandeter Mitstreiter bereit erklären, ist für viele schon eine große Hürde, die kaum von jemandem pauschal angeboten wird.
Dieses nun zentralisiert zu veröffentlichen bedeutet auch Erreichbarkeit und zwar 24/7.
Wer kann das leisten?
Für in Not geratene, gibt es ja Organisationen, wie den z.B. ADAC, oder ähnliche, die schon mal immerhin 24/7 zu erreichen sind und Auskunft erteilen können. Sie bieten nicht nur Pannenhilfe, sondern auch touristische Beratung (Hotels, Pensionen, Werkstätten).
Gruß Brauny
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ich schreibe das hier im Bewußtsein, das eventuell gleich jemand den Ventilator einschaltet und die Katzenscheiße aus der Tüte holt.

Durch meine Location direkt an der TET merke ich direkt die Auswirkungen von dem, das alle möglichen Infos im Netz kursieren. Die TET-Strecken sind ja frei zugänglich kartiert und wer will schaut sich das stundenlang im Winter auf Youtube an. Und jetzt? Fahren einige "Experten" mit einem vollgepackten größer oder gleich 900cm³, alubekofferten, garminverhangenen Cockpit, klappstuhlversehenen und im Grunde neu zu verwiegenden Vehikel auf der geraden AB los. Und oh Wunder, hängen dann hier im Moorloch, in der Waldharvesterfahrspur, im Tiefsand oder am Baumstumpf fest. Hurra - aber das Internet hilft in der tiefsten Pampa weiter. FB, whatsapp, viber, Forum, irgendwas stellt den Kontakt zu dem her, was Hilfe verspricht.

Und nun? O.k. in meinem "Revier", das sind 1000m²km, wohnen 5500 Seelen. Und vielleicht sind wir 10 ? Locals die aktiv Enduro fahren...

Also hilft man - oder?

Aber dann:

werde ich noch im Internet virtuell verprügelt, wenn ich aus Raffgier dem Betreffenden sagen muß:

ich fahre mit meiner Enduro in deine Richtung und suche dich: pro 1 h = 45,- E
ich fahre zurück und hole den Allrad und den Motorradhänger, s.o.
wir fahren mit dem Allrad, dem geborgen Schwerlastgut und dir zurück zu meiner Location, s.o.
ich bringe dich zu einer günstigen Pension hier, setze dir aber diese "Taxidienstleistung" mit 0,50c/km in Rechnung

ich weise freundschaftlich darauf hin, das ich a) Guidedienstleistungen anbiete und b) auch entsprechende, passende Bikes vermiete - was dann später liebevoll im Netz kommentiert wird: das A****loch hat aus meiner Notlage noch mehr Gewinn herausschlagen wollen

Ich "residiere" aus deutscher Sicht am Ende der Welt, an der Schnittstelle der lettischen und estnischen TET, aber man glaubt gar nicht was hier so stückzahlmäßig durchgeht. Und ein Großteil der Leute, das sind eben Biker, die vor 25 Jahren eine Reise von Gelsenkirchen nach Hamburg schon als Weltreise betrachtet haben.

Aber das Internet macht es eben heute möglich - denkt man...

Damit ich jetzt aber nicht völlig zerrissen werde noch folgende Anmerkung, "damals" im BMW V8 Club war im Print-Clubmagazin noch die Doppelseite mit den Mitgliedern und ihren Hilfsmöglichkeiten Standard.

Rubriken:

habe Abschleppmöglichkeit
habe Werkstatt
s.o. habe oder kann ich nicht, aber mein Sofa ist dein Sofa

Toll, aber ich denke sowas ist heute nicht mehr möglich, oder nur noch in sehr kleinen und übersichtlichen Communitys möglich.

Durch die explosionsartige Vermehrung der Such- und Kontaktmöglichkeiten sind hier einfach andere Verhältnisse geschaffen worden - Biker helfen Bikern - das wird da einfach schwer.

Wie gesagt, ich rede nicht vom abgerauchten Lima-regler und dem Helm der neben dem stehenden Bike am Straßenrand steht, da ist Hilfe selbstverständlich!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.928
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich kenne so was aus der Oldtimerszene: britbikeforum und einzylinderforum. Da kann man sich eintragen wer wo welche Hilfs- und Reparaturmöglichkeiten anbietet, was in der Oldieszene durchaus mal gebraucht werden kann.
1x kurz hier laut geben, reicht völlig.

Ich meine, dass auch hier im Forum der Aufruf nach so einer Liste bereits mehrfach kam. Andere Foren haben das. Nach einer Stunde, übertrieben gesprochen, kannst du die Online-Liste in die Tonne hauen. Adressen, Telefonnummern oder was auch immer, stimmen nicht mehr.

Helfen immer, Übernachtungsplätze im eigenen Hause würde ich nur bei besonderen Gegebenheiten anbieten. Eher würde ich notfalls 50 Euro für eine Übernachtung in einer Pension geben.
 
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.037
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Und es ist schon so das man sich die Gäste aussuchen darf die man zu Hause beherbergt.

Und ich für meinen Teil will vorher wissen wer das ist und ob das passt.
Und nicht Unbekannte einfach bei mir zu Hause einladen.
D'accord.
Gilt das nur privat oder auch für ganze Staaten?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.993
ich habe im haus ein gästezimmer, ein gästebad und eine garage. dies ist aber meist jedoch durch "andere gäste" belegt.. spontan einen schlaf platz und garagen unterkunft anzubieten wäre (in sehr seltenen fällen) machbar..

motorradfahrern der umgebung habe ich schon oft geholfen, sei es nur benzin holen oder reifen aufpumpen
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
894
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.789
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn ich einen Notfall mit dem Moped habe, rufe ich den ADAC. Schließlich bezahle ich den auch und die paar Kröten im Jahr habe ich immer übrig.
Käme nie auf die Idee damit irgendwen Fremden auf den Sack zu gehen, es sei denn er hält freiwillig an und bietet seine Hilfe an.

Gruss,
maxquer
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.910
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
@Qman1250

Ist das Forum hier nicht genau das was du suchst?

Hier wurde schon sehr vielen geholfen (weltweit) egal mit was, wie z.B. Werkzeugen, Tipps, Routenvorschlägen, persönliche Hilfen usw. usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

„Biker helfen Bikern“

„Biker helfen Bikern“ - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

    MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail

    Sena 10R DUAL, SW-Motech TankrucksackGS, Headset Albrecht BPA 400,Motorradkombi PRO BIKE, Gepäckrolle moto-detail: Hallo GS-Gemeinde Ich möchte ein paar Dinge anbieten, welche ich nicht mehr benötige. 1x SW-Motech TankrucksackGS 15-22 Liter erweiterbar, 2x...
  • MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip

    MTB Biker - Kiox 300/ Smartphone Grip: Wo sind die Tüftler? Ich verwende den Smartphone Grip am E - Bike. Bin eigentlich begeistert. Das Smartphone wird sicher gehalten und kabellos...
  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!

    Pannenhilfe unter Bikern, dass ich nicht lache !!: Gehört hier vielleicht nicht ganz her, aber es geht um die Hilfsbereitschaft unter Bikern: Hatte heute am 20.09.20 im Allgäu bei Kellmünz eine...
  • Oben